Ups, I did it again – und sicher nicht das letzte Mal. Ein weiteres Häkeltier nach der Anleitung von Pica Pau ist entstanden. Vor einiger Zeit bereits, wenn ich ehrlich bin. So langsam wird es eng auf dem Regal über meinem langen Näh- und Arbeitsplatz, auf dem sich meine bisherigen Häkeltiere- und Figuren dekorativ nebeneinander reihen. Aber neben Wolf Harry und Esel Ramón konnte ich auch dem süßen Alpaka Marcia aus dem Buch Pica Pau und Ihre Häkelfreunde* einfach nicht widerstehen.
Details, die an der peruanischen Alpakadame besonders hervorstechen, sind zweifelsohne die üppige Pompomkette aus sieben flauschigen Perlen als auch die nach jahrtausend alter Tradition handgefertigte Decke, die sich um ihren Rücken schmiegt. Marcias Hüftschwung bringt die Fransen am Plaid ordentlich zum Schwingen. Es war gar nicht so einfach, einen ruhigen Moment für die Fotos abzupassen.
Welches der vielen übrigen Häkeltiere aus dem Buch ich wohl als nächste häkeln werde? Jetzt, wo ich hier so sitze und diesen Post schreibe, das Buch neben mir aufgeschlagen, lachen mir sofort das Rhinozeros Hektor und der Kaiman René entgegen.
Sie werden sich allerdings noch ein wenig gedulden müssen. Zunächst möchte und muss ich ein paar andere Projekte fertigstellen und dann wartet da ja auch noch eine andere “Häkeldame” auf ihren großen Auftritt im Blog. Ich hinke hier ganz schön hinterher.
Macht’s gut!
Katherina
* Affiliate-Link: Solltest du auf den verlinkten Shopseiten etwas kaufen und bist über die Empfehlung auf meinem Blog dorthin gelangt, erhalte ich vom Anbieter dafür eine kleine Provision.
2 Kommentare
Love your alpaca! I’ve made this alpaca several times in different colors and still love the pattern. Your colors are great!
Just bought the new book Pica Pau book.
Liebe Katherina,
ich bin schrecklich verliebt in deine Alpakadame ♥ und erwäge ernsthaft, mir auch das Buch zuzulegen und mich dran zu versuchen. Obwohl ich eigentlich nur Topflappen und Schals häkeln kann. Eine besondere Herausforderung wird natürlich auch die “nach jahrtausend alter Tradition handgefertigte Decke”. 😀
Liebe Grüße
Katharina