– Der Beitrag enthält Werbung (Probenähen) –
Keep it simple and smart. Das ist nicht nur der Name von Katharinas (greenfietsen) neuem eBook “Täschchen Kiss” (Kiss steht für Keep it simple and smart), sondern der Leitgedanke ist hier auch Programm. Ein Täschchen, das ganz simple mit einer Lasche und einer Schlaufe verschlossen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach aber Clever.
Die Nähanleitung kommt mit fünf praktischen Größen für die smarte Tasche daher: die Minitasche, der Schlüsselanhänger, das Stifte-Etui, die eReader-Hülle und die quadratische Lineal-Schutzhülle. Mir haben es insbesondere die beiden kleinen Formate angetan, die sich gut für kleinere Nähutensilien eignen. Aber auch Strick- und Häkelzubehör lässt sich darin prima verstauen. So nutze ich die kleinsten Täschchen beispielsweise für meine Maschenmarkierer. Und das längliche Stifte-Etui dient ab sofort der Aufbewahrung meiner Häkelnadeln.
Meine kleine Kollektion habe ich aus einem Mix aus Baumwollstoffen, Leinen und Kork genäht. Die große Schutzhülle für das quadratische Patchwork-Lineal wurde von mir vor dem Nähen noch von Hand bestickt. Das ging wirklich unerwartet schnell und war zudem sehr entsprannend. Ich mag die Kombination aus den braunen und cremefarbenen floralen Motiven total gerne zu dem Leinen. Was meint ihr?
Wer Katharinas Nähanleitungen kennt weiß, er wird darin nichts vermissen. Und wem die fünf angebotenen Größen nicht ausreichen, der passt sie sich einfach auf die eigenen Bedürfnisse an. Simple and Smart.
Und was würdet ihr in den Täschchen verstauen?
Macht’s gut!
Katherina
Schnitt: Täschchen Kiss von greenfietsen
1 Kommentar
Liebe Katherina,
deine Täschchen sind wunderschön geworden! Die Stickerei auf dem Leinen ist eine tolle Inspiration, und die Idee, Häkelwerkzeug in den Täschchen aufzubewahren, ist super. Vielen Dank fürs Zeigen und deine Unterstützung beim Probenähen!
Liebe Grüße, hab einen guten Start in die neue Woche
Katharina