Mappen, Hüllen & Organizer, Nähen, Taschen & Täschchen

Täschchen Kiss – Eine Schlaufentasche in 5 praktischen Größen

Täschchen Kiss – Eine Schlaufentasche in 5 praktischen Größen

13. Juni 2020 - 1 Kommentar

stitchydoo: Täschchen Kiss von greenfietsen - Schlaufentaschen in 5 praktischen Größen

– Der Beitrag enthält Werbung (Probenähen) –

Keep it simple and smart. Das ist nicht nur der Name von Katharinas (greenfietsen) neuem eBook “Täschchen Kiss” (Kiss steht für Keep it simple and smart), sondern der Leitgedanke ist hier auch Programm. Ein Täschchen, das ganz simple mit einer Lasche und einer Schlaufe verschlossen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach aber Clever.

stitchydoo: Täschchen Kiss von greenfietsen - Schlaufentaschen in 5 praktischen Größen

Die Nähanleitung kommt mit fünf praktischen Größen für die smarte Tasche daher: die Minitasche, der Schlüsselanhänger, das Stifte-Etui, die eReader-Hülle und die quadratische Lineal-Schutzhülle. Mir haben es insbesondere die beiden kleinen Formate angetan, die sich gut für kleinere Nähutensilien eignen. Aber auch Strick- und Häkelzubehör lässt sich darin prima verstauen. So nutze ich die kleinsten Täschchen beispielsweise für meine Maschenmarkierer. Und das längliche Stifte-Etui dient ab sofort der Aufbewahrung meiner Häkelnadeln.

stitchydoo: Täschchen Kiss von greenfietsen - eReader-Hülle

Meine kleine Kollektion habe ich aus einem Mix aus Baumwollstoffen, Leinen und Kork genäht. Die große Schutzhülle für das quadratische Patchwork-Lineal wurde von mir vor dem Nähen noch von Hand bestickt. Das ging wirklich unerwartet schnell und war zudem sehr entsprannend. Ich mag die Kombination aus den braunen und cremefarbenen floralen Motiven total gerne zu dem Leinen. Was meint ihr?

stitchydoo: Täschchen Kiss von greenfietsen - Schlaufentaschen in 5 praktischen Größen

Wer Katharinas Nähanleitungen kennt weiß, er wird darin nichts vermissen. Und wem die fünf angebotenen Größen nicht ausreichen, der passt sie sich einfach auf die eigenen Bedürfnisse an. Simple and Smart.

Und was würdet ihr in den Täschchen verstauen?

Macht’s gut!
Katherina

Schnitt: Täschchen Kiss von greenfietsen

1 Kommentar

  • greenfietsen 15. Juni 2020 at 10:26

    Liebe Katherina,

    deine Täschchen sind wunderschön geworden! Die Stickerei auf dem Leinen ist eine tolle Inspiration, und die Idee, Häkelwerkzeug in den Täschchen aufzubewahren, ist super. Vielen Dank fürs Zeigen und deine Unterstützung beim Probenähen!

    Liebe Grüße, hab einen guten Start in die neue Woche
    Katharina

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×