Häkeln

Projekt Häkeldecke | Der Zwischenstand

24. September 2013 in Häkeln - 34 Kommentare

Projekt Häkeldecke | Der Zwischenstand

24. September 2013 - 34 Kommentare
Das Projekt Häkeldecke entwickelt sich erstaunlich gut, warum es nun dringend mal Zeit für einen Zwischenstand wird. Mittlerweile habe ich… tatatata… 125 (hun.dert.fünf.und.zwan.zig!) Quadrate gehäkelt. 36 alleine im Urlaub und insbesondere auf der Autofahrt dorthin.
 
 
Meinen Vorrat an Blau- und Grüntönen habe ich gut abbauen können und zwischenzeitlich auch schon einige Knäuel Wolle dazugekauft. Mit dem Farbzusammenspiel bin ich absolut zufrieden. Leider sieht das Blau auf dem obigen Foto relativ ähnlich aus, in Wirklichkeit haben sich die Töne doch mehr voneinander ab.
 
Hier auch mal ein Zusammenschnitt einiger meiner Instagram-Fotos und Auslegebeispiel mit 56 Quadraten. Ich denke aber, dass ich die Quadrate zu größeren gleichfarbigen Blöcken zusammenlegen werde.
 
 
Wieviele Quadrate ich letztendlich brauche weiß ich noch nicht genau. Mindestens werden es 160 sein, maximal 187. Ich werde mir das dann zu gegebenem Zeitpunkt noch einmal auslegen und ansehen müssen. Ein bisschen graut es mir aber jetzt schon vorm Zusammenfügen.
 
Weitere kreative Werke findet Ihr heute wieder beim Creadienstag.
 

Macht’s gut!
Katherina

34 Kommentare

  • Lilamalerie 24. September 2013 at 06:50

    Oh, das sind so wunderschöne Farben!!!
    Das wird eine Traumdecke!
    Und sehr schön finde ich auch das einheitliche Muster, der Squares.
    Hier wirken die Farben!
    Ich bin gespannt !
    Mit welcher Farbe willst du sie zusammenfügen?
    LG,
    Monika

    • Katherina {stitchydoo} 24. September 2013 at 21:08

      Ganz lieben Dank Monika! Ich werde die Quadrate so zusammenfügen, dass man den Faden weder von vorne noch von hinten sehen kann. Das erscheint mir die beste Lösung.

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Goldengelchen 24. September 2013 at 07:02

    Wow, du bist echt ganz schön weit. Wenn ich sie so sehe, denke ich manchmal auch, dass ich mich bei meiner Decke auch nur auf eine "Farbfamilie" hätte beschränken sollen.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    • Katherina {stitchydoo} 24. September 2013 at 21:16

      Ich finde deine Variante in bunt auch super! Aber ich weiß was du meinst. Mir gefallen auch sooo viele verschiedene Möglichkeiten. Ich sage mir dann immer wieder, dass ich Variante xy ja später immer noch mal machen kann. Eins nach dem anderen… 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Inga Zeeh 24. September 2013 at 07:03

    Wow!! Und so schöne Farben!!! Ich bin gespannt auf das Endergebnis!!
    VG – Inga

  • Anonym 24. September 2013 at 07:33

    Da warst ja wirklich schon sehr fleißig – die Farben sind traumhaft schön ♥
    Die Decke wird sicher der absolute Hit!
    Glg Manuela

  • Lissy 24. September 2013 at 08:03

    Die Farben sind einfach ein Traum. Du warst aber wirklich schon fleißig!

    LG Lissy

    • Katherina {stitchydoo} 24. September 2013 at 21:18

      Lieben Dank Lissy!
      Ich halte mich ran. Nicht, dass mich doch noch die Motivation verlässt 😉

      LG Katherina

  • sjoe 24. September 2013 at 08:25

    wunderschöne Farben! das wird sicher eine ganz tolle Decke.
    und 125!! ich bin neidisch ;-), ich bin bei gerade mal 36 Sternchen…

    LG
    sjoe

    • Katherina {stitchydoo} 24. September 2013 at 21:27

      Danke Sjoe! Aus den Sternen habe ich mal Anhänger gehäkelt. Ich finde das Muster auch super, man sitzt allerdings schon länger daran als an einfachen Quadraten. Ich wünsch dir in jedem Fall viel Durchhaltevermögen! Es lohnt sicht.

      LG Katherina

  • Sabine / Insel der Stille 24. September 2013 at 09:13

    Die Farben finde ich super schön – die passen ja bestens zu deinem tollen Header 😉
    Das du auf Autofahrten Häkeln kannst, alle Achtung. Mir würde dabei sicher furchtbar übel…
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Katherina {stitchydoo} 24. September 2013 at 21:33

      Danke Sabine! Ich kann's nicht verleugnen… sind halt meine Farben 😉
      Das mit dem Häkeln im Auto hat super geklappt. In Österreich und Kroatien gibt es ja auch etliche Tunnel und ich habe mich nach einiger Zeit auch daran gewöhnt und im Tunnel weitergehäkelt. Auf der Rückfahrt (!!!) fragte mich meine Begleitung dann, warum ich mir nicht das Leselicht einschalten würde! Tzzzz…

      Liebe Grüße
      Katherina

  • ak - ut 24. September 2013 at 09:46

    viel spaß auch weiterhin, häkeln macht einfach spaß 🙂

    lg anja

  • Katharina 24. September 2013 at 10:00

    Wunderschön!!! Tolle Farben! Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

    • Katherina {stitchydoo} 24. September 2013 at 21:35

      Lieben Dank Katharina, ich auch! Zumal mir verschiedene Ideen im Kopf rumschwirren, wie man die Quadrate auslegen könnte…

      LG Katherina

  • Jakaster 24. September 2013 at 12:08

    Bist du fleißig! Die Farben sehen toll zusammen aus.

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • petozi Design 24. September 2013 at 13:38

    Die Decke wird ganz großartig!!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Rein 24. September 2013 at 15:04

    Die Farben sind so klasse!

  • Frauke Döring 24. September 2013 at 17:29

    Das wird bestimmt ein wunderbares Exemplar … wirklich schön!

    Liebe Grüße … Frauke

  • Tanja von Ideenreich 24. September 2013 at 19:11

    Oh meine Gott liebe Katharina ist das toll! Wunderschöne Farben! Das wird eine traumhafte Decke! Das will ich jetzt auch machen!!! Danke für deine wunderbare Inspiration!
    ♥ Tanja

    • Katherina {stitchydoo} 24. September 2013 at 21:44

      Danke für die lieben Worte Tanja! Ich finde es immer schön, wenn man sich gegenseitig inspirieren kann und ganz besonders freue ich mich, wenn meine Sachen andere inspirieren! Ich bin jetzt schon ganz gespannt bei dir vielleicht bald etwas "aus der Häkelecke" lesen und sehen zu können 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • marion (SiMa) 25. September 2013 at 07:20

    … wahnsinn ! so tolle farben und schon so viele quadrate fertig !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    ps: mir graut es auch vorm zusammennähen !

    • Katherina {stitchydoo} 25. September 2013 at 16:14

      Danke liebe Marion!
      Ich bin gespannt für welches Muster du dich bei deiner Decke entscheiden wirst…

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Frauke Döring 25. September 2013 at 15:25

    Liebe Katharina,
    gestern, am CreaDienstag, bin ich in deinen Blog 'gestolpert'.
    In meinem heutigen Post habe ich dir 10 Fragen gestellt, die ich von Fräulein Lampe (auch ein sehr schöner Blog) bekommen habe. Vielleicht magst du sie ja beantworten, hier der Link dorthin: http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2013/09/die-10-fragen-die-5.html .
    Hab' einen schönen Abend, liebe Grüße … Frauke

  • Mary 26. September 2013 at 22:04

    Fleißig, fleißig …. aber das Ende kommt immer mehr in Sicht. Und die Decke wird wunderschön! Ich mag die Farben sehr!
    LG Mary

  • Barbara Smith 5. Oktober 2013 at 08:32

    Hi Katherina!
    Danke, dass du mit deinen Squares auf dem Crochet Boulevard vorbeigeschaut hast, ich kannte deinen schönen Blog bisher noch gar nicht!
    Tolle Farbkombi, aber um's Zusammennähen beneide ich dich wirklich nicht… 😉
    Viel Spaß noch und bis bald,
    Barbara

    • Katherina {stitchydoo} 5. Oktober 2013 at 12:19

      Danke für den Crochet Boulevard, den ich bis vor ein paar Tagen noch nicht kannte. Ich habe dort schon soooo viele tolle Sachen entdeckt und komme sicher wieder vorbei… 😉

    Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×