Amigurumi, Häkeln

Animal Friends of Pica Pau | Harry Wolf

8. Februar 2018 in Amigurumi, Häkeln - 7 Kommentare

Animal Friends of Pica Pau | Harry Wolf

8. Februar 2018 - 7 Kommentare
 
Wie lange bin ich um diese Buch herumgeschlichen: Animal Friends of Pica Pau *. Im November ist es erschienen und immer, wenn ich danach Ausschau gehalten habe, war es gerade nicht verfügbar. Irgendwann um die Weihnachtszeit dann, ein erneuter Blick zum großen “A” und siehe da, es war wieder lieferbar und schon zwei Tage später in meinem Briefkasten.
 
 
Das englischrpachige Häkelbuch der argentinischen Designerin Yan Schenkel alias Pica Pau enthält Anleitungen für 20 süße Amigurumi Tiere und die Entscheidung, welchen der Charaktäre man als erstes häkeln möchte, fällt wirklich nicht leicht. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe allgemeiner Tipps und Tricks zum Häkeln der kuscheligen Freunde, so dass einem guten Gelingen eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte.
 
 
Ich habe mich beim ersten Häkeltier für Harry den Wolf entschieden. Ich finde diesen Kerl einfach zu niedlich mit seinem Schal und den winzigen Handschuhen. Vom bösen Wolf keine Spur.  
 
Etwas zu locker ist er mir leider um die Hüfte herum geraten, so dass man dort nun an der ein oder anderen Stelle die weiße Füllwatte hindurchblitzen sieht. Hier zeigt sich, wie wichtige es ist, die Maschen feste zu häkeln oder ggf. eine etwas kleinere Nadel zu verwenden.
 
 
Eine Füllwatte in Grau wäre an dieser Stelle auch sehr praktisch gewesen. Gibt es so etwas eigentlich?
 
Wie dem auch sei, inzwischen habe ich mich wieder etwas eingehäkelt und Harry hat bereits einen Kammeraden bekommen. Ein temperamentvoller, kleiner Geselle, soviel kann ich heute schon mal verraten.
 
 
Übrigens, Das Buch wird ab 20. Februar auch in deutscher Sprache unter dem Titel Pica Pau und Ihre Häkelfreunde* erhältlich sein. Für Amigurumi-Freunde und Häkeltier-Liebhaber eine echte Empfehlung.
 
Macht’s gut!
Katherina
 
 

Verlinkt bei: RUMS, Liebste Maschen, Annemarie’s Link our stuff!

* Affiliate-Link: Solltest du auf den verlinkten Shopseiten etwas kaufen und bist über die Empfehlung auf meinem Blog dorthin gelangt, erhalte ich vom Anbieter dafür eine kleine Provision.

7 Kommentare

  • Claudia Gerrits 8. Februar 2018 at 07:28

    Quiiiietsch – wie süss! Das könnte ich ja leider noch nicht mal auf Deutsch. 😉 Toll!
    GlG Claudi

  • Marion 8. Februar 2018 at 09:05

    Ein echt hübscher Kerl. Lädt zum kuscheln ein:).
    Herzlich Marion

  • sjoe 8. Februar 2018 at 11:09

    aww, ich weiß schon, wer hier sofort total verliebt wäre!
    wie schön, dass es das Buch bald auf Deutsch gibt, das ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für mein Schnurschtel-Kind!
    Danke für den Tipp!

    LG
    sjoe

  • Beva 10. Februar 2018 at 10:22

    Sehr schon 🙂

  • San dra 10. Februar 2018 at 13:17

    Ich liebäugle auch mit dem Buch ;-))
    Ich hab übrigens mal in einem Online-Handarbeitsshop braune Füllwatte gesehen – allerdings war sie dann leider nicht lieferbar…

    LG Sandra

  • Liz 11. Februar 2018 at 08:35

    Love it! The wolf is the next one on my to do list. I already made the alpaca, donkey, gazelle, unicorn and cheetah. I just love these Pica Pau patterns!

  • Stefanie 4. Juni 2020 at 16:52

    Hübsch, vielleicht war das Garn einfach zu dünn… Ich verwende hier Baumwolle mit einer LL von 115 Metern auf 50 Gramm. Aber das Grün ist echt schön.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×