– Der Beitrag enthält Werbung (Probenähen) –
Wer sagt, dass man ein Schnittmuster für eine Handytasche nur für ein Handy verwenden kann?
Als Katharina ihr neues eBook in der Probenähgruppe vorstellte wusste ich gleich, für mein Handy werde ich das Täschchen vermutlich nicht einsetzen. Und da ich ungern Dinge einfach so produziere, die ihr Dasein am Ende in irgendeiner Schublade fristen, kamen mir gleich meine Sonnenbrillen in den Sinn. Ich besitze da so drei, vier 0815-Exemplare, die man sich typicherweise im Sommerurlaub anschafft. Dazu habe ich ein Hardcase, der Rest ist ungeschützt aufbewart.
Aber damit ist aber nun Schluss.
Katharinas eBook für die Handytasche kommt mit drei Größen daher. Ich habe hier die größte Größe ohne Veränderungen genäht und die Sonnenbrillen passen in die 18 x 9,5 cm großen Taschen perfekt hinein.
Für mein kleines Set habe ich drei verschiedene Materialien verwendet: Baumwoll-Webware, Oilskin und Jeans. Damit sie auch optisch zusammen ein hübsches Set ergeben, zieren alle Taschen als Gemeinsamkeit ein breites Regenbogen-Webband und ein kleiner Patch.
Für die Taschen werden zwei unterschiedliche Verschlussmöglichkeiten beschrieben: Eine Variante mit Öse und Gummikordel sowie eine Variante mit Gummi und Knopf. Ich habe mich für die erstere mit der Öse entschieden und anstelle des Gummis eine Jersey-Nudel genommen. Dazu einfach einen 1,5 – 2 cm breiten Streifen Jersey zuschneiden und auseinanderziehen, schon rollt sich das Band schön ein.
Obwohl ich niemand bin, der komplizierte und langwierige Nähprojekte scheut, mag ich die einfachen und schnellen Projekte gerade besonders gern. Und diese Täschchen sind wirklich sowas von ratzfatz genäht…
Was euch in dem eBook “Handytasche” sonst noch so erwartet, erzählt Katharina hier in ihrem Blogbeitrag.
Macht’s gut!
Katherina
Schnitt: Handytasche von greenfietsen
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday (HoT), Creadienstag
1 Kommentar
Liebe Katherina,
du hast ganz recht: Dinge produzieren, die nur in der Schublade liegen, ist echt Quatsch. Deshalb freue ich mich, dass du eine so schöne, alternative Verwendung für die Handytasche gefunden und beim Probenähen mitgemacht hast. Dein Set ist sooo cool geworden! Ich liebe alle drei. Eine richtig tolle Inspiration! ♥
Liebe Grüße
Katharina