Walhai Stiftemäppchen

29. Dezember 2020 - Keine Kommentare

stitchydoo: Walhai Stiftemäppchen

In der vergangenen Woche habe ich ganz spontan ein Walhai-Stiftemäppchen genäht. Das tolle Schnittmuster von Jana (ambazamba) wollte ich schon lange ausprobieren und dachte mir, das wäre doch eine tolle Ergänzung zu den neuen Stiften, die eine meiner Nichten zu Weihnachten bekommt. Nicht lange fackelnd habe ich mir türkisfarbenes Kunstleder, einen rosa Glitzerreißverschluss, verschiedene Wachstuchreste für die Flossen, etwas Vlies und Baumwollstoff für das Futter herausgesucht. Mehr braucht es für das Stiftemäppchen nicht und es lassen sich damit wunderbar auch Stoffreste verwerten.

stitchydoo: Walhai Stiftemäppchen

Als ich das erste Walhai-Mäppchen dann fertiggenäht hatte überkam mich der Gedanke, dass ich doch nicht nur einer von drei Nichten einen Walhai schenken kann! Neue Stifte hin oder her. Also bin ich nochmal abgetaucht und habe zwei weitere Mäppchen genäht. Hierbei habe ich absichtlich auch etwas mit den Stoffen experimentiert. Der gemusterte Walhai ist aus einem Baumwollstoff genäht, der rosafarbene aus einem etwas festeren Outdoorstoff, der auf der Rückseite beschichtet ist. Alle Außenteile habe ich mit Vlieseline H 630 verstärkt.

stitchydoo: Walhai Stiftemäppchen

stitchydoo: Walhai Stiftemäppchen

Die tollen Augen sind aus Flexfolie geplottet und aufgebügelt. Die Plotterdatei dazu ist sogar im eBook enthalten, das finde ich super praktisch. Aber auch mit Soffmalfarbe, Filz oder Knöpfen ließen sich die Augen realisieren.

stitchydoo: Walhai Stiftemäppchen

Ich hatte richtig Spaß an diesem spontanen, ganz ungeplanten Nähprojekt. Nicht lange überlegen und einfach loslegen.

Die Walhaie sind auch sehr gut angekommen – und das nicht nur bei den drei Nichten 😉

Macht’s gut!
Katherina

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday (HoT)

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir!

Neue Beiträge

Specials

BLOG-ARCHIV

Beliebte Rubriken

×