Geldbörsen, Nähen, Taschen & Täschchen

Neue Geldbörsen | Zwei von zehn

Neue Geldbörsen | Zwei von zehn

7. Dezember 2014 - 10 Kommentare
Vor Wochen (oder sind es bereits Monate) – habe ich begonnen 10 Geldbörsen zuzuschneiden. Immerhin zwei davon sind inzwischen fertiggestellt und haben es in meinen Shop geschafft. Die anderen werde ich nun nach und nach fertignähen, so wie sich die Gelegenheit ergibt.
 
 
Den Michael Miller Stoff mit den bunten Ornamenten habe ich ja schon häufiger für Portemonnaies verwendet. Dieses Mal ist er mit kupferfarbenem Kunstleder kombiniert. Aber auch türkis und cognacbraun passen bekanntlich super zusammen und so präsentiert sich der zweite Geldbeutel im floralen Surprise Surprise Kleid mit cognacfarbener Schnalle und Patches.
 
 
Beide Geldbörsen haben neben 12 Kartenfächern und einem separat zugänglichem Münzfach auch wieder ein Fotofach über die Gesamtbreite eines der vorderen Kartenfächer.
 
Ich werde mich neben ein paar Bestellungen, die ich noch herstellen darf, nun mit Hochdruck an meinen 365 Tage Quilt begeben, bevor das Jahr plötzlich vorüber ist. Am letzten Wochenende habe ich mein Quiltsandwich zusammengesteckt und seitdem wartet die Decke darauf gequiltet zu werden…
 
Macht’s gut!
Katherina

10 Kommentare

  • heike 7. Dezember 2014 at 11:57

    Liebe Katherina,
    Die sind einfach wunderschön. Wo findest Du nur immer diese tollen Stoffe ?
    LG heike

  • frau nahtlust 7. Dezember 2014 at 12:08

    Wow! Zehn Stück hast du davon vor? Super ehrzeigig und Hut ab! Die sehen echt toll aus! Schön für den, der sie sich direkt wegschnappt! Schönen Sonntag wünsche ich dir! LG. Susanne

  • FräuleinAn 7. Dezember 2014 at 16:47

    Hach, hier noch einmal in groß. Deine beiden Geldbörsen sind einfach zu schön.
    Ich schaue sie mir immer wieder gerne an.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Baanila 7. Dezember 2014 at 17:39

    Wow, wunderschön! Besonders die erste gefällt mir sehr gut! Zehn Stück willst du nähen? Respekt! Ich habe nach zweien beschlossen, dass es jetzt erstmal wieder reicht. Na ja, vielleicht war es nicht das richtige Schnittmuster für mich.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Ä p p l e g r ö n 7. Dezember 2014 at 19:27

    Boah, die sehen klasse aus!!! Übrigens solltest Du mal dringend bei mir im Blog vorbei schauen. Dort steht Dein Name schwarz auf weiß 😉 Kram, Liv

  • maritabw macht's möglich 7. Dezember 2014 at 21:54

    Liebe Katharina,
    wunderschön sind die Geldbörsen.. Da hast du ja noch einiges vor dir. Überigens der Stoffkartentausch bis jetzt war klasse, danke dafür.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

  • Sophina 8. Dezember 2014 at 08:35

    Ich liebe die erste total… Da könnte ich meiner aus uraltem Leder fast untreu werden…

    Liebe Grüße, Sophina

  • Angela , Jahrgang 1966 15. Dezember 2014 at 19:33

    Sehr edel!!!
    Schaue hier mal öfter vorbei- toller Blog!!!
    … findet Angela

  • Holunder 17. Dezember 2014 at 22:19

    Die sehen so toll aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Claudia Gerrits 18. Dezember 2014 at 06:29

    Die sehen so toll aus! Besonders die mit dem kuperfarbenen Leder hat es mir angetan. Ich hoffe daß ich bald auch dazu komme mir eine neue Börse zu nähen!
    GlG Claudi

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×