Nähen, Stoffkarten

Stoffkartentausch | Erhaltene Karten im November

1. Dezember 2014 in Nähen, Stoffkarten - 4 Kommentare

Stoffkartentausch | Erhaltene Karten im November

1. Dezember 2014 - 4 Kommentare
 
Schon wieder ist ein Monat des Stoffkartentauschs vorüber und bietet mir Grund für noch mehr Kartencontent hier im Blog, denn ich habe natürlich auch im November vier wunderschöne Stoffkarten von meinen Tauschpartnerinnen bekommen.
 
Die süße Snoopy-Karte erhielt ich von Claudia (frauherzlichgern). Nicht nur, dass die Stoffe total schön zusammen harmonieren, auch die Applikation wirkt besonders, da sie plastisch etwas erhöht ist.
 
Die zweite Karte bekam ich von Susanne (nahtlust) und war ganz hin und weg von der Idee. Susanne hat in diesem Monat “Schatzkarten” genäht. Die Karte ist vorne mit einer Schleife verschlossen. Wenn man sie öffnet, findet man darunter viele kleine Fächer mit Platz für Geheimnisse. Ein toller Einfall! Ich finde, dass eine Karte dieser Art auch prima für Geldgeschenk ihren Einsatz finden kann. Da ein Bild dieser Karte kaum gerecht wird, habe ich sie bei Instagram schon durch ein kleines Video aus Bildsequenzen präsentiert, das ich euch hier auch nicht vorenthalten möchte:

 

 

 

Vor wenigen Tagen dann erreichten mich die letzten beiden Karten diesen Monats. Die liebe Christine (Sewing Tini) hat mir eine wunderschöne Fuchskarte geschickt, bei der sie mit der Chenille-Technik (hat sie mir verraten ;-)), bei der die oberen Stofflagen zwischen Steppnähten aufgeschnitten werden und somit der untere Stoff zum Vorschein kommt, einen ganz tollen Effekt erzielt hat.
 
Tierisch ging es dann weiter mit der hübschen Karte von Marita (maritabw macht’s möglich), bei der die Eulen auf dem dunklen Stoff richtig zum Strahlen kommen.
 
Vielen Dank!
 
Alle bisher veröffentlichten Beiträge rund um den Stoffkartentausch findet ihr wieder in unserer Linksammlung und auch bei Instagram werden die Bilder fleißig mit #stoffkartentausch getaggt. Bitte vergesst nicht, eure Beiträge auch zu verlinken, so dass sie alle zentral zu finden sind.
 
So, da sind wir nun also im letzten Monat des Stoffkartentauschs angekommen. Im Dezember sind es nur noch drei Karten, die getauscht werden und dann haben wir alle zusammen in vier Monaten tatsächlich 240 Karten (!) produziert und getauscht. Wahnsinn, oder?
 
Ich tüftel weiter an meiner Dezember-Idee, mit der ich mir bis dato aber noch etwas unschlüssig bin…
 
Macht’s gut!
Katherina

4 Kommentare

  • LuLu 1. Dezember 2014 at 18:19

    Eine neue Idee….bin gespannt!
    Tolle Karten! Ich stecke auch mitten in Produktion von Weihnachtskarten, macht Spaß!
    Liebe Grüße, Lee

  • frau nahtlust 2. Dezember 2014 at 05:44

    Oja, das ist eine reiche Ausbeute vom November, liebe Katherina. Ich bin gespannt auf deine Dezemberkarten. Und ja: Dann heißt es leider Abschied zu nehmen von dem Stoffkartentausch. Vorerst, bitte. Aber nur vorerst! 🙂 LG. Susanne

  • Jessica 3. Dezember 2014 at 11:57

    Sehr schöne Karten! Ich bin echt jeden Monat baff was da für tolle Ideen zustande kommen! Einfach klasse 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Sewing Tini 25. Dezember 2014 at 19:51

    Die anderen Karten sind auch wieder alle so schön. Ich mag die Idee von Susanne mit den Geheimfächern total und es ist eine tolle Idee, solch eine Karte mal für Geldgeschenke zu nähen. Liebe Grüße, Tini

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×