Nähen, Stoffkarten

Stoffkartentausch | Diese Patchworkkarten brachte der Mai

5. Juni 2015 in Nähen, Stoffkarten - 4 Kommentare

Stoffkartentausch | Diese Patchworkkarten brachte der Mai

5. Juni 2015 - 4 Kommentare
 
Oben links: Tanja (Neues vom Schloss) wollte mit ihren Karten die aktuelle Farbpracht draußen einfangen: frisches Grün, bunte Blumen und blauer Himmel. Ich finde, das ist ihr wunderbar gelungen. Diese Karte würde sich farblich perfekt in die Fotos unserer aktuellen Outdoor-Aktivitäten einreihen und an dem frischen Maigrün kann ich mich momentan auch einfach nicht sattsehen.
 
Oben rechts: Alice (show colours) hat mich mit Ihrer Karte und dem Motiv total überrascht. Ist das Seepferdchen nicht der Hammer? Das Motiv ist einfach wie gemacht für das Kartenformat. Genial!
 
Unten links: Katharina (Der Rabe im Schlamm) war im Mai schon ganz früh an und schickte mir diese tolle Karte mit quadratischen Patches. In die Stoffkombi bin ich total verliebt,  wunderschöne zarte Farben und alles fügt sich so harmonisch zusammen.
 
Unten rechts: Mareike (rundherumblog) hat sich mit ihren Karten an ein besonderes Experiment gewagt und das Motiv in der Mitte mit Inkodye auf den Stoff transferiert. Auf ihrem Blog beschreibt sie etwas genauer, wie sie dabei vorgegangen ist und gibt zudem ein paar hilfreiche Tipps. Wie toll sie dieses Bild eingerahmt hat, seht ihr ja selbst.
 
Ihr Lieben, habt vielen Dank für diese wunderschönen Karten! Ich weiß, dass das Thema Patchwork für den ein oder anderen eine Herausforderung war, aber diese habt ihr die Reihe durch wunderbar gemeistert! Ich bin mal wieder sehr begeistert von der großen Vielfalt. Sehr gerne lese ich bei euch auch immer, wie ihr zu eurer Idee kamt und welche Gedanken dabei noch so eine Rolle spielten.
 
Vorgestern habe ich bei Instagram schon die erste Sommerstreifen-Postkarte sichten können! Meine Idee und der Entwurft stehen auch, ich hoffe und den kommenden Tagen etwas Zeit dafür zu finden…
 
Habt’s gut!
Katherina
 
Verlinkt beim Freutag und natürlich in der hauseigenen Linksammlung zum Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015.

4 Kommentare

  • maritabw macht's möglich 5. Juni 2015 at 05:31

    Guten Morgen liebe Katharina!
    Da hast du aber sehr schöne Karten bekommen. Eine noch schöner als die Andere. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

  • maikaefer 5. Juni 2015 at 06:05

    Was für Schöne Grüße. So viele tolle Ideen zur gleichen Vorgabe. Toll. Viel Spaß weiterhin damit. LG maika

  • Knöpflekistchen 5. Juni 2015 at 07:35

    Wow. Was für super schöne Umsetzung. Da ist jede ein besonderer Schatz für dich. Nun beginnt der letzte Monat….das ist echt schade.
    Wann geht's weiter, liebe Katherina? :o)
    Liebe Grüße, Janet

  • frau nahtlust 5. Juni 2015 at 07:41

    Oja, das sind ja auch tolle Karten! Ich habe meine Mai-Sammlung heute auch gezeigt und freue mich jeden Tag beim Anblick der schon gewachsenen Sammlung. Und auf den Juni bin ich auch schon sehr gespannt!
    LG. susanne

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×