Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Markttaschenparade | Wo geht’s zur nächsten Party?

Markttaschenparade | Wo geht’s zur nächsten Party?

26. August 2014 - 20 Kommentare
Ich habe euch neulich mein Markttaschen-Klon gezeigt, der zu einem Geburtstag verschenkt wurde. Ist es nicht schön, wenn eine Tasche so gut ankommt, dass man die Party mit drei weiteren Bestellungen wieder verlässt?
 
Auch diese zwei großen Markttaschen werden zukünftig als Schwimm- und Badetasche genutzt. Die Innentasche habe ich dieses Mal etwas abgewandelt, so bieten sie mehr Platz als das ursprünglich im Schnitt enthaltene Innenfach. Das ist mir irgendwie zu viel Stoff für relativ wenig Tasche 😉
 
Schwimmtasche, Markttasche, Badetasche in Naturtönen, braun und beige
 
Schwimmtasche, Markttasche, Badetasche in Naturtönen, braun und beige
 
Die dritte Markttasche wird als Handtasche genutzt und sollte ein gutes Stück kleiner werden als das sehr geräumige Original. Ich habe den Schnitt dafür auf 80% verkleinert. Außerdem war ein Reißverschluss zum Verschließen der Tasche gewünscht. Und das ist das Ergebnis:
 
Markttasche als Handtasche mit Reißverschluss, schwarz/weiß getreift
 
Markttasche als Handtasche mit Reißverschluss, schwarz/weiß getreift
Markttasche als Handtasche mit Reißverschluss, schwarz/weiß getreift
 
Nun wartet in den nächsten Tagen noch eine Windeltasche auf mich, bevor ich mich dann voller Vorfreude in den Stoffkartentausch stürze 😉
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. beim Creadienstag.

20 Kommentare

  • Doris Kkk 26. August 2014 at 05:52

    SUPER deine Taschen!!!!! Ich kann verstehen warum alle so eine möchten…..
    LG Doris von wiesennaht

  • JOs Creativ 26. August 2014 at 06:52

    Super schön. Ich suche gerade ein Schnittmuster für mein nächstes Projekt und eigentlich hatte ich mich für die Kugeltasche entschieden. Aber jetzt wo ich es so sehe und die Verkleinerung auf 80 %…mmh…
    LG Janine

  • Stoffwelten 26. August 2014 at 08:14

    Die Gestreifte!!!!
    Wow, sieht die toll aus. Toller Stoff, tolle Optik, PERFEKT
    LG
    Astrid

  • Arctopholos 26. August 2014 at 08:32

    Super sind alle drei, wobei mir die Streifen-Modelle am besten gefallen. Superschön!!!

    GLG
    Helga

  • Fräulein Mai 26. August 2014 at 09:06

    Alle drei sind super. Die letzte ist mein Favorit. Ich mag Taschen mit Reißverschluss. Auch die Größe ist toll.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

  • Cuchikind 26. August 2014 at 10:54

    Die gestreifte Tasche ist richtig schön geworden. Sieht super professionell aus.
    LG Steffi

  • Liska 26. August 2014 at 11:02

    Die sind wirklich schön! Vor allem die Tasche mit den Streifen, das sieht toll zum Leder der Tragegriffe aus!
    Liebe Grüße
    Liska

  • madebymiri 26. August 2014 at 11:49

    Oh wie toll!! Sind das die Streifen von Ikea? Und wo bestellst Du Dein Kunstleder? Das kommt richtig toll raus bei Dir!

    Liebste Grüße
    Miri

    • Katherina {stitchydoo} 26. August 2014 at 21:07

      Ja genau, das sind Stoffe vom Schweden. Die sind relativ fest und eigenen sich daher gut für Taschen. Das Kunstleder hab ich von Stoff & Stil.

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Zauberflink 26. August 2014 at 12:20

    Die gestreifte Tasche ist ein Hammer! Wirklich toll! Lieben Gruß von Lena

  • kanoschl 26. August 2014 at 18:34

    Super schön, da weiß ich ja gar nicht welche von beiden ich schöner finden soll. Die sind wirklich beide ein Traum. Vielleicht könnten wir neben dem Stoffkartentausch ja auch mal über einen Taschentausch nachdenken… 😉
    Liebe Grüße
    Lisa

    • Katherina {stitchydoo} 26. August 2014 at 21:08

      Liebe Dank Lisa. Keine schlechte Idee, dafür bräuchte mein Tag aber mindestens 24 h mehr 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • lottapeppermint 26. August 2014 at 19:25

    Ich finde die Taschen einfach rundum gelungen, aber die erste finde ich am tollsten. Der Stoff ist so schön <3
    Liebe Grüße,
    lotta

  • maryaustria 27. August 2014 at 15:21

    Was für tolle Taschen! Alle drei sind super gelungen! Die erste ist wegen dem Stoff mein persönlicher Favorit!
    LG Mary

  • Sewing Tini 27. August 2014 at 18:20

    Also ich fand ja schon deine "Original" Markttasche toll, aber auch der Klon und die beiden hier sind so wunderschön. Also die 3 schwarz weißen sind wie gemacht um mit dem cognacfarbenen Kunstleder kombiniert zu werden und die gemusterte wirkt so auch richtig toll, die hätte ich auch gerne also zusätzlich zu so einer schwarz weißen 😉 – gerne auch im Handtaschenformat. Auch mein Freund war ganz beeindruckt und findet die alle sehr schön. Vielleicht nähe ich mir mal was ähnliches, wenn ich "klauen" darf. *nocheinpunktaufderlangenliste*. Liebe Grüße, Christine

  • Melis-Seite 27. August 2014 at 20:31

    Wow, die sehen ja aus wie gekauft! Super schön! Wahnsinn! Die gestreifte finde ich ja klasse! Wirklich toll geworden!

    Liebe Grüße
    Meli

  • DreiPunkteWerk 28. August 2014 at 11:04

    Ich weiß gar nicht, welche ich am allerschönsten finde?! Supertolle Taschen – ALLE! Tolles klares Design, perfekte Verarbeitung!
    LG,
    Kathrin

  • Nilya 28. August 2014 at 12:39

    Wunderschöne Tasche!!!

  • misshaubinger 29. August 2014 at 15:22

    Hallo, ich hab dich für den Liebster Blog Award nominiert – hier die Infos dazu:
    http://haubinger.com/2014/08/29/liebsterblogaward/
    LG, Anja

  • Berlin Creative 23. September 2014 at 13:13

    Super geworden! Und ein toller Stoff! LG, Nicole

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×