Mappen, Hüllen & Organizer, Nähen

Surprise Surprise Mädchen-Windeltasche für Greta

Surprise Surprise Mädchen-Windeltasche für Greta

2. September 2014 - 16 Kommentare
Die ersten cm meiner 18 m Surprise Surprise Stoffe (ja, ich habe sie wirklich alle bestellt und sie sehen so toll zusammen aus!) sind angeschnitten und zu einer knalligen Mädchen-Windeltasche weiterverarbeitet worden. Windeln, Feuchttücher, Cremes und andere Utensilien für die kleine Greta sollten darin zukünftig alle ihren Platz finden.
 
Surprise Surprise Mädchen-Windeltasche für Greta
 
Was die Maße betrifft, so habe ich mich bei diesen ganz frech einfach an denen von Katharinas wunderschöner Windeltasche orientiert, das bot sich gerade ganz zufällig an 😉 Und somit misst auch diese Windeltasche hier zugeklappt 19 x 30 cm.
 
Surprise Surprise Mädchen-Windeltasche für Greta
 
Verschließbar ist sie mit einer Schnalle, auf der ich in unterschiedlichen Abständen zwei KamSnaps angebracht habe, so dass die Tasche weniger oder voll bepackt immer variabel und feste genug verschlossen werden kann.
 
Surprise Surprise Mädchen-Windeltasche für Greta
 
So, und was mache ich nun Schönes aus all den anderen Stoffen?
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. beim Creadienstag.

16 Kommentare

  • JOs Creativ 2. September 2014 at 06:51

    Diese wunderschönen Stoffe schreien förmlich nach einer Patchworkdecke! Und jetzt wo es so langsam kälter wird… 😉
    LG Janine

    • Katherina {stitchydoo} 2. September 2014 at 16:48

      Da hast du recht und ich habe natürlich auch schon (mehrmals) daran gedacht 😉 Das wäre echt das perfekte Projekt für diese Stoffe! Aber ob ich paralell zu meinem 365 Tage Quilt jetzt noch eine weitere Decke nähen sollte? Obwohl, da könnte ich das Quilten schon mal testen 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Frau H. 2. September 2014 at 07:23

    Ich glaube, ich brauche den Stoff auch … sieht so klasse vernäht aus! Toll!
    LG
    Frau H.

    • Katherina {stitchydoo} 2. September 2014 at 16:48

      Danke liebe Frau H. Die Stoffe sind wirklich klasse und ganz besonders so alle zusammen…

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Anela 2. September 2014 at 09:20

    Super schön! Und ich glaube ich muss Janine zustimmen, die Stoffe rufen wirklich Decke… Oder es liegt an deinem tollen Fotohintergrund auf dem ersten Bild^^
    Viele Grüße
    Anela

    • Katherina {stitchydoo} 2. September 2014 at 16:51

      Der Hintergrund trägt in jedem Fall dazu bei 😉 Ich denke auch die ganze Zeit an eine Decke, denn die Stoffe wirken einfach richtig toll so alle zusammen. Und wo ich nun doch auch schon alle habe…

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Gabriele Terwolbeck 2. September 2014 at 09:21

    Die sieht sooo toll aus. Der Stoff ist perfekt.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  • contadina 2. September 2014 at 09:38

    Die ist einfach wunderschön, Katherina (kannste mal sehen, ich habe gar nicht gemerkt, dass du mit "a" geschrieben wirst – entschuldige bitte die vielfache falsche Anrede, ich gebe mir zukünftig extra Mühe, versprochen!).

    Die tollen Stoffe passen perfekt für eine Mädchenwindeltasche und du hast sie außerdem auch superschön mit anderen Stöffchen kombiniert! ♥

    Neben meiner heutigen Jungstasche habe ich aus den surprisesurprise-Stoffen ja auch noch eine Mädels-Windeltasche genäht – schon witzig, dass wir beide diese Stoffe für dieses Projekt ausgesucht haben. 🙂

    Ich finde sie traumhaft schön und könnte mich ans Windeltaschen nähen durchaus gewöhnen. Macht Spaß! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    • Katherina {stitchydoo} 2. September 2014 at 16:55

      Ähhhm, du meinst mit "e", nech? 😉 Überhaupt kein Problem Sabine!

      Ich finde es schon witzig, dass es aktuell überall Windeltaschen zu sehen gibt oder ist das immer so und nur jetzt wo ich selbst eine zu nähen habe, fallen sie mir auf? Deine Mädels-Windeltasche habe ich ja gestern auch schon ausschnittsweise bei Instagram gesehen und bin gespannt, wie sie so im ganzen aussieht. Der Schnitt deiner Taschen gefällt mir auch richtig gut.

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Zwirbeline 2. September 2014 at 10:14

    Ohhh die ist traumhaft schön geworden.
    Lg Zwirbeline

  • FräuleinAn 2. September 2014 at 13:41

    Och wie schön. So schöne Stoffe. Sieht echt toll aus, die Windeltasche.
    Liebe Grüße, Andrea

    • Katherina {stitchydoo} 2. September 2014 at 16:56

      Danke liebe Andrea. Mir war gleich klar, dass ich diese Stoffe für die Windeltasche verwenden möchte und hatte da erfreulicherweise auch freie Hand 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • annika 2. September 2014 at 17:17

    Schön praktisch und schön anzuschauen! Ich bin begeistert!
    ♥-liche Grüße von Annika

  • greenfietsen 3. September 2014 at 08:34

    Wunderschön! Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte. 🙂 Die Stoffe sind wirklich traumhaft zusammen. ♥ Was du aus den restlichen 17,75 Metern machst, fällt dir bestimmt noch ein. Da bin ich gaaaanz sicher. ;-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×