Geldbörse die Zweite

4. Juni 2013 - 5 Kommentare

Nach meiner ersten genähten Geldbörse wurde der Wunsch meiner Schwester nach einem ähnlichen Portemonnaie laut. Wie meins sollte es sein, als Applikation jedoch ein Elefant, die Häkelbordüre in Pink und innen unbedingt ein Fotofach. Et voilà!

Genähte Geldbörse / Portemonnaie aus Wachstuch mit Elefant-Applikation a la "Malen mit der Nähmaschine" | Sewn wallet made of laminated cotton (oilcloth) with an elephant free motion applique

Ich hatte das Portemonnaie schon fertig genäht und musste nur noch das Steckschloss anbringen als mir auffiel, dass ich das Fotofach vergessen hatte. Also: Folie zurechtgeschnitten und von Hand mit Nylonfaden an die vorderen Kartenfächer genäht. Nähen mit Nylonfaden brauche ich nicht unbedingt noch mal. Es scheint aber zu halten, ist fast unsichtbar und sie bekommt mehrere Fotos nebeneinander untergebracht

Weiteres kreatives Selbstgemachtes findet ihr heute übrigens beim creadienstag.

Liebe Grüße
Katherina

5 Kommentare

  • Cuchikind 4. Juni 2013 at 05:37

    Wow, total schön geworden, ist bestimmt nicht einfach. Sind aber auch super schöne Stoffe.
    Liebe Grüße, Steffi

  • LAPAUSA! 4. Juni 2013 at 07:32

    Super, sieht klasse aus, mit Dickhäuter :-)!
    Viele Grüße
    Sabine

  • Edith H. 4. Juni 2013 at 12:08

    Ich liebe diese Geldbörsen, habe noch keine aus Stoff genäht. Sie sieht wundervoll aus 🙂

    LG
    Edith

  • Herzensblut 4. Juni 2013 at 18:33

    Die ist schön bunt! Ich brauch auch dringend eine, glaube ich sollte mich da mal ranwagen. Daumen hoch!!!

    lg von Herzensblut

  • Anonym 8. Juni 2013 at 21:10

    wunderschön und einfach eine tolle Farb- und Musterkombi!
    Liebe grüße barbara

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×