Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Taschenspieler 2 Sew Along | Herrentasche

Taschenspieler 2 Sew Along | Herrentasche

17. Juni 2014 - 15 Kommentare
Naja, Herrentasche kann man mein Modell nun wirklich nicht nennen. Bis Mitte letzter Woche war ich auch fest davon überzeugt, dass diese Tasche überhaupt nicht meins ist und das ich sie auf jeden Fall aussetzen werde. Dann sah ich bei Emma und bei Instagramm einige Bilder und habe daraufhin überhaupt erst mal einen Blick in die Anleitung geworfen. Ahhh, die geht auch ohne Klappe, wunderbar!
 
Taschenspieler 2 Sew Along | Herrentasche von stitchydoo mit gehaekeltem Triangle-Muster
 
Zur gleichen Zeit hatte ich als Abendbeschäftigung damit begonnen dieses Triangle-Muster zu häkeln. Noch ohne feste Bestimmung kam mir dabei die Idee, “das könnte doch eine Seite der Herrentasche werden!”. Zwei Fliegen mit einer Klappe (oder eben ohne) sozusagen. Gesagt – getan, und es hat wirklich gut geklappt. Die gehäkelte Fläche habe ich zuerst auf ein Stück Stoff im Zuschnitt des Taschenteils genäht und anschließend ganz normal weiterverarbeitet.
 
Taschenspieler 2 Sew Along | Herrentasche von stitchydoo mit gehaekeltem Triangle-Muster
 
Seitenteile und die andere Seite der Tasche sind aus Jeans, das passt einfach so gut zu knalligen Farben. Auf dieser Seite gibt es zudem ein einfaches Reißverschlussfach mit passendem Häkelband verziert.
 
Taschenspieler 2 Sew Along | Herrentasche von stitchydoo mit gehaekeltem Triangle-Muster
 
Innen hat die Tasche noch ein einfaches Zusatzfach, that’s it. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was Vorder- und was Rückseite sein soll und habe bislang auch bewusst auf diese Bezeichnung verzichtet. Ich finde es ist eine Tasche mit zwei Gesichtern.
 
Taschenspieler 2 Sew Along | Herrentasche von stitchydoo mit gehaekeltem Triangle-Muster
 
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. beim Creadienstag, bei Meertjes Link your Stuff sowie bei Taschen und Täschchen. Außerdem verlinke ich diesen Beitrag bei der Linkparty “old JEANS new BAG“, auch wenn die recycelte Jeans quasi neu war 😉
 

15 Kommentare

  • Frau H. 17. Juni 2014 at 05:34

    WOW … die ist perfekt! So schön bunt … ich liebe ja gehäkelte Sachen an Taschen! Toll!!!!!
    LG
    Frau H.

  • Mimis Welt 17. Juni 2014 at 05:40

    Hallo Katherina,
    du haust echt eine tolle Tasche nach der anderen raus! Wirklich eine geniale Idee – die gehäkelte Seite ist echt ein Traum! Ach, die ganze Tasche ist ein Traum! *schmacht*
    Liebe Grüße, Miriam

  • Petra 17. Juni 2014 at 05:48

    Die Tasche ist ja schön geworden, da könnte ich mich auch nicht
    entscheiden was vorn oder hinten ist! Super toll.

    Liebe Grüße
    Petra

  • ninasimona 17. Juni 2014 at 07:27

    mann, ist die schön!! die idee, deine häkelei einzuarbeiten, find ich total klasse! LG nina

  • kristina 17. Juni 2014 at 07:31

    WOW!!!! Ist die toll!!!!!
    Und die Idee deine Häkelarbeit zu integrieren ist sowas von klasse!!
    LG Kristina

  • Telani 17. Juni 2014 at 08:31

    Die Tasche sieht toll aus, das mit der Häkelseite ist eine super Idee 🙂

    Liebe Grüße,
    Katharina

  • FräuleinAn 17. Juni 2014 at 09:17

    Die sieht ja klasse aus. Wunderschön.
    Die Häkelseite ist richtig toll.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Claudia Gerrits 17. Juni 2014 at 10:31

    Waaah, wie hübsch!!! Das sieht ja mal richtig klasse aus! Sooo ne tolle Idee!!
    Eine Herrentasche ohne Klappe werd ich auch noch nähen wenn der Sew Along vorbei ist; -)
    GlG Claudi

  • greenfietsen 17. Juni 2014 at 12:18

    Wirklich, eine Tasche mit zwei Gesichern, aber mit was für schönen! Diese Farben! *schmacht" Auch diesen Taschenspielerschnitt hast du wieder in ganz toller Stitchydoo-Art superoriginell interpretiert. Ich bin sehr verliebt in dieses genäh-häkelte Jeans-Mischwesen! ♥ Gefällt mir sehr sehr! 🙂 Ganz liebe Grüße, Katharina

  • decofine 17. Juni 2014 at 12:58

    Die perfekte herrentasche 😉 wirklich zwei verschiedene Gesichter und beide sooooo schön… Die Klappe war auch nicht so mein Ding, meine hat jetzt trotzdem eine.

    LG
    Decofine

  • Mira 17. Juni 2014 at 15:56

    Diese Herrentasche würde ich auf keinen Fall einem Herrn überlassen 😉 viel zu schön. Superidee mit den Häkeldreiecken.
    Liebe Grüße
    Mira

  • lottapeppermint 17. Juni 2014 at 19:53

    Eine suuuper schöne, farbenfrohe Tasche. Würde ich auch direkt so tragen 🙂

  • das gelbe Kaninchen 18. Juni 2014 at 15:31

    Wunderschön geworden, mit der gehäkelte Seite! Eine tolle Idee!
    LG, Anke

  • Jessica 18. Juni 2014 at 20:16

    Was für eine geniale Idee und ein superschöner Hingucker! Sieht so klasse aus deine Herrentasche!

    Liebe Grüße, Jessica

  • Michaela 23. September 2014 at 14:36

    Ich stöbere gerade auf deinem Blog herum und bin ganz hin und weg von dieser herrentasche. Ganz große Klasse bin schockverliebt 🙂

    LG Micha

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×