Geldbörsen, Nähen, Taschen & Täschchen

Eine neue Geldbörse {RUMS #15}

Eine neue Geldbörse {RUMS #15}

11. April 2013 - 11 Kommentare
Pünktlich fertig geworden und heute damit zum ersten Mal mit dabei bei RUMS: Meine neue Geldbörse. Den Schnitt dafür habe ich mir selbst zusammengetüftelt, bislang aber leider nur “notdürftig” dokumentiert. Die Maße sind immerhin notiert und das ist ja schon die halbe Miete.
 
Geldbörse / Portmonnaie selbstgenäht
 
Die Außenseite ist aus Wachstuch, welches dem Ganzen noch einmal zusätzliche Stabilität gibt. Auf der Rückseite habe ich “frei” appliziert. Über diese Technik hatte ich hier schon einmal geschrieben.
 

Geldbörse / Portemonnaie nähen

 
Die nötige Stablilität gibt der Geldbörse letztendlich eine Vlieseinlage. Hierfür eignet sich prima Thermolan. Wenn man das (wie ich) gerade nicht im Haus hat, gibt es auch eine günstige und wie ich finde ebenso geniale Alternative (Achtung! Geheimtipp): Vlies-Bodentücher vom Discounter. (Beim Discounter mit L gibt’s die sogar unbedruckt.)
 
Geldbeutel / Portemonnaie selbst nähen
 
Ursprünglich wollte ich das Portemonnaie ja in meinen Shop stellen. Jetzt gefällt es mir so gut, dass ich es für mich behalten werde!
 

Liebe Grüße
Katherina

11 Kommentare

  • Alice 11. April 2013 at 06:17

    Das würde ich auch nicht mehr hergeben – tolle Farben, ganz entzückende Blümchen, und praktisch noch dazu – einfach perfekt!
    LG,
    Alice

  • Rosinchens-Stil 11. April 2013 at 11:13

    Sieht toll aus..ich wollt auch noch eins nähen..ich bleib gleich mal hier..
    Lg janett

  • Anja 11. April 2013 at 11:41

    Eine wunderschöne Geldbörse in tollen Frühlingsfarben! Gefällt mir sehr! Liebe grüße, Anja

  • michèle von peek-a-boo 11. April 2013 at 14:57

    super und die applikation: sehr klasse!

    liebe grüße sendet dir michèle

  • julia 11. April 2013 at 18:48

    Was für eine tolle Geldbörse. genau meine Farben. Die Würde ich auch sofort nehmen. Hast Du echt toll gemacht.

    GLG Julia

  • Anonym 11. April 2013 at 19:09

    wow
    genau mein Ding!!!
    Einfach super genial!!!
    ❥knutscha

    scharly

  • feenstaub 11. April 2013 at 19:27

    Tolle Farbkombi, gefällt mir sehr gut.

    lieben Gruß carmen

  • Anonym 12. April 2013 at 07:34

    Sehr schöner Geldbeutel, kann ich gut verstehen, dass du ihn behalten möchtest 🙂
    Liebe Grüße
    Martina

  • Phipas bunte Welt 13. April 2013 at 14:58

    Hallo Katherina! Schön, dass du zu mir gefunden hast 🙂 Du machst auch richtig schöne Sachen! Ich bin schon gespannt auf viele weitere Posts, deshalb bleibe ich schon mal als deine neue Leserin 😉
    Alles Liebe, Miriam

  • Anonym 24. Dezember 2014 at 13:14

    Schön. 🙂

  • Geldbörse 20. Juni 2018 at 22:35

    Ja, was will man mehr. Ist doch eine wunderschöne Geldbörse und endlich mal nicht so 0815. Muss wohl man den Geldbörsen Shop erkunden 🙂 Vielleicht ist was passendes dabei..

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×