Dekoratives, Nähen

Tub Family: Standhafte Stoffkörbchen aus Stoffresten

23. März 2020 in Dekoratives, Nähen - Keine Kommentare

Tub Family: Standhafte Stoffkörbchen aus Stoffresten

23. März 2020 - Keine Kommentare

Stoffkörbchen aus Stoffresten als Blumentopfüberzug - Tub Family

Heute melde ich mich hier mit einem kleinen Resteprojekt zurück. Die letzten Wochen und Monate sind bei mir doch eher stricklastig gewesen. Es werkelt sich abends auf der Couch aber einfach auch viel besser als sich zum Nähen noch ins Nähzimmer zu begeben. Umso mehr Spaß haben mir diese beiden Samstags-Nähprojekte aber nun gemacht. Ganz spontan entstanden, nachdem ich meine bei Instagram gespeicherten Näh-Inspirationen durchgegangen bin.

Tub Family Stoffkörbchen aus Stoffresten

Diese Stoffkörbchen habe ich nach der Anleitung Tub Family von Rosie Taylor Crafts genäht. Sie eignen sich ganz wunderbar zum Patchworken mit Stoffresten. Von meinem Herringbone-Kissen waren noch ein paar Streifen über, die ich hier prima mit verarbeiten konnte. Den Mix aus Naturtönen und Leinenstrukturen mag ich gerade sehr gerne.

Tub Family Stoffkörbchen aus Stoffresten

Was ich an diesen Stoffkörbchen besonders toll finde ist der Stand. Ich habe dafür zu Style-Vil von Vlieseline gegriffen. Die weiche Schaumstoffeinlage lässt sich gut verarbeiten und ist gleichzeitig eine stabile Polsterung. Ein Eyecatcher sind darauf die abgesteppten Nähte und der Look, der sich aufgrund des Volumens der Einlage ergibt.

Tub Family Stoffkörbchen aus Stoffresten

Beide Körbchen haben sich super in unsere Wohndeko integriert. Ersteres dient als Aufbewahrungskorb für Kleinkram und weil es unmöglich war bei einem zu bleiben, habe ich das Zweite passend als (zusätzlichen) Pflanzübertopf genäht. Um die richtige Höhe zu erreichen, habe ich die Streifen einfach etwas breiter zugeschnitten.

Das Schnittmuster kommt mit drei verschiedenen Größen daher: Small, Medium und Large. Die Größen lassen sich durch Berechnung des Kreisdurchmessers und -umfangs aber auch ganz einfach variieren.

Mal schauen, ob ich euch hier demnächst noch ein paar meiner gestrickten Teile zeigen kann, bevor es jahreszeitlich nicht mehr ganz so passt.

Bis dahin macht’s gut und bleibt gesund!
Katherina

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir!

Neue Beiträge

Specials

Instagram

BLOG-ARCHIV

Beliebte Rubriken

×