Kram- & Kosmetiktaschen, Mappen, Hüllen & Organizer, Nähen, Taschen & Täschchen

Sew Together Bag | Der #germansewtogetherbagsewalong von G’macht in Oberbayern

Sew Together Bag | Der #germansewtogetherbagsewalong von G’macht in Oberbayern

2. Mai 2015 - 20 Kommentare
stitchydoo: Sew Together Bag aus knalligen Tula Pink Stoffen

Auf den “German Sew Together Bag Sew Along” muss ich glaube ich niemanden mehr aufmerksam machen. Ich denke fast jeder hat mitbekommen, dass bei und mit Marlies diese Woche gemeinsam Schritt für Schritt die Sew Together Bag genäht wurde 😉 Für mich ein wunderbarer Anlass, mir ein paar der wunderschönen Stöffchen aus der Tula Pink Seria “Elisabeth” zuzulegen. Diese drei Stoffe und ihre knalligen Farben haben es mir ganz besonders angetan und die passenden unifarbenen Kombistoffe in pink, lime und türkis hatte ich zufällig sogar zuhause.

Erst am Dienstagabend fand ich die Zeit, mit dem Zuschnitt zu beginnen, war Mittwoch schon wieder up to date und habe die Tasche dank Feiertag gestern auch pünktlich fertig bekommen. In Ermangelung eines Inch-Lineals habe ich mir alle Maße in Zentimeter umgerechnet.

stitchydoo: Sew Together Bag aus knalligen Tula Pink Stoffen

Für meine Außenseite habe ich das Vlies H 630 doppelt verwendet, damit man die abgesteppten Nähte besser zur Geltung kommen. Die ein oder andere dickere Stelle ließ erahnen, dass ich das Binding mit der Maschine niemals sauber hinbekäme und so habe ich es erst gar nicht versucht, sondern es gleich von Hand angenäht. Das war für diese kurzen Strecken auch recht schnell getan.

stitchydoo: Sew Together Bag aus knalligen Tula Pink Stoffen
 
Mein Fazit:
Insgesamt war ich überrascht, wie einfach diese Tasche eigentlich zu nähen ist. Hier und da war es ein wenig knifflig und das Aufnähen der Seitenteile hat mich zwei Nadeln gekostet. Dennoch wird es mit Sicherheit nicht meine letzte Sew Together Bag gewesen sein.
 
stitchydoo: Sew Together Bag aus knalligen Tula Pink Stoffen

Liebe Marlies, vielen Dank für dieses schöne Sew Along und deine tolle und vor allem bebilderte Anleitung! Ich hab’s ausschließlich nach deinen Instruktionen genäht und es sind keine Fragen offen geblieben.

Ich bin gespannt, welch tolle Exemplare bei Marlies STB-Linksammlung zusammenkommen. Bei Insta habe ich die ganze Woche über schon so geniale Taschen gesehen…
 
Habt ein tolles Wochenende!
Katherina

 

Weitere kreative Werke findet ihr u.a. auch bei Taschen und Täschchen.

20 Kommentare

  • Janneken 2. Mai 2015 at 12:15

    Liebe Katharina,
    deine STB ist wunderschön geworden, ich seh, schön ich muß wohl noch Stoffe einkaufen gehen.
    LG Petra

  • Baanila 2. Mai 2015 at 12:48

    Deine STB ist super schön geworden! Die Stoffe und Farben sind einfach ein Traum! Echt klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • LuLu 2. Mai 2015 at 13:22

    Liebe Katharina,
    deine ist super toll geworden! Stoffe und Farben und super genäht, einfach alles! Ist aber auch ein toller Schnitt…und hat viel Spaß gemacht mit allen zusammen zu nähen.
    Liebe Grüße, Lee

  • Claudia Gerrits 2. Mai 2015 at 13:34

    Soooo schön geworden!! Die Stöffchen sind ein Träumchen, genau meine Farben!!! Tooooll!!
    Ich mach jetzt mal meine fertig 😉
    GlG Claudi

  • nellemies design 2. Mai 2015 at 13:35

    Wirklich sehr schön !
    LG Ellen

  • mipamias 2. Mai 2015 at 13:49

    Oh, die ist aber auch toll geworden, liebe Katharina! Super Stoffe und sehr perfekt genäht!
    Haben bei dir Innen- und Außenteil gepasst???
    LG Astrid

  • kristina 2. Mai 2015 at 14:08

    Die ist sooo toll gewordenen!!!!!
    Lg kristina

  • Heike Krukow 2. Mai 2015 at 14:55

    Liebe Katharina,

    die ist wunderschön und so sauber gearbeitet, echt toll!

    LG
    Heike

  • the pimped fox 2. Mai 2015 at 15:21

    Was für eine wunderschöne Farbkombi! Ich bin begeistert! Bei meiner muss ich noch das Binding am langen RV annähen. Mal schauen, wann ich sie zeigen werde.
    GLG Uli

  • Rehgeschwister 2. Mai 2015 at 16:34

    wunderschöne Version hast Du genäht, Katherina! Ich mag auch gerne Handnähte , grad am Ende eines Projektes, wenn man schon weiß, dass es gut wird :))
    liebe Grüße
    Sandra

  • Knöpflekistchen 2. Mai 2015 at 17:06

    Wow- super schön!!!
    Liebe Grüße, Janet

  • Kirsten 2. Mai 2015 at 17:53

    Deine Tasche sieht einfach perfekt aus. So wunderschöne Farbkombinationen!
    Liebe Grüße, Kirsten

  • Samadhi 2. Mai 2015 at 18:42

    Tolle Tasche! Die würde ich auch nehmen ;-))

  • Martina 2. Mai 2015 at 18:59

    Liebe Katherina,

    das sind ja wundervolle Stoffe, die du für deine Sew Together Bag genommen hast :o) gefällt mir supergut.

    Liebe Grüße
    Martina

  • maritabw macht's möglich 3. Mai 2015 at 13:15

    Lieber Zwilling Katharina,
    äußerlich sehen unsere beiden STB gleich aus, dass ist schon mehr als Zufall. Aber diese Tula pink Stoffe sind auch super schön, die muß man einfach kaufen. Schönen Sonntag und bin mal gespannt ob wir noch einmal den gleichen Stoff haben.

    Liebe Grüße
    Marita

  • inessel i 3. Mai 2015 at 13:48

    Liebe Katherina, die erinnert mich an eine… *g*
    aber nur ähnlich, nicht gleich, wie bei echten Zwillingen auch… ich finde sie auch super zu nähen, es macht so Spaß, das werden auch bei mir noch einige folgen…
    Fröhliche Grüße
    Ines

  • G'macht in Oberbayern 4. Mai 2015 at 14:52

    *hihi* Ja, mir war bei Marita und dir auch nach Dejavú ….
    Mir wird langsam ganz schwindelig mit den ganzen wundervollen Täschchen!
    Auch diese Deine STB ist einfach nur traumhaft schön! Die Kombistoffe innen leuchten so schön!!!
    Ich glaube, auch eine solche muss ich unbedingt mal nachnähen, schlummern die Stoffe doch auch schon ein paar Wochen bei mir!
    Ich freue mich, dass Du so gut mit meinem Geschreibsel zurecht gekommen bist und dass Du Dir die Zeit genommen hast mitzunähen!
    Liebe Grüße,
    Marlies

  • greenfietsen 4. Mai 2015 at 15:44

    IST DIiiiEEE SCHÖN! *fallum* … Halt sie gut fest, sonst ist sie weg! 😉 Ein Traum! ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Katharina

  • EinGemachtes von Anique 4. Mai 2015 at 17:18

    Absolut oberhammermegagenial …. ich liebe die Farben♥
    LG Anique

  • mein-naehblog.de 5. Mai 2015 at 18:27

    ..und jetzt schreibe ich auch noch, deine Tasche ist seeehr schön, tolle Stoffe und schön gearbeitet , viele Grüße von Miri

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×