Taschenspieler 5 – TaschenVielfalt

14. November 2019 - 3 Kommentare

Taschenspieler 5 TaschenVielfalt

– Der Beitrag enthält unbeauftragte Werbung –

Hallihallo vom neuen Blog! Am Wochenende bin ich erfolgreich zu WordPress gewechselt, nachdem ich in den letzten Monaten all meine Beiträge migriert und angepasst habe. Puh, das war ganz schön viel Arbeit und es ist noch nicht alles final so, wie ich mir es vorstelle – aber ist das je?

Mit dem ersten Beitrag auf der neuen Plattform läute ich die nächste Taschen-Vorstellungsrunde ein. Sicher habt ihr längst mitbekommen, dass heute bei farbenmix der neue Taschenspieler 5 erschienen ist. Wohoo! Seit der dritten Ausgabe des Taschenspielers darf ich das Team im Rahmen des Probenähens mit Designbeispielen unterstützen. Eine tolle Phase, in der den Schnitten durch die unterschiedlichen Interpretationen und Stile so richtig Leben eingehaucht wird.

Der neue Taschenspieler 5 ergänzt die bisherige Sammlung um zehn neue, tolle Taschenmodelle. Bislang habe ich vier davon genäht, die ich in den kommenden Wochen hier genauer vorstellen möchte. Den Anfang macht heute die TaschenVielfalt.

Taschenspieler 5 TaschenVielfalt

Bei der TaschenVielfalt handelt es sich um eine Sammlung von Reißverschlusstäschchen, die in verschiedenen Größen daherkommen. Sie können in einer flachen als auch in einer bauchigen Version genäht werden. Insgesamt gibt es zehn Varianten – hier sollte für jede Gelegenheit ein passendes Format dabei sein.

In meiner kleinen Serie habe ich alle Größen der flachen Version genäht, das kleinste Format sogar in dreifacher Ausführung. Die Maße der fertigen Taschen betragen: 14 x 10 cm / 16 x 12 cm / 20 x 8 cm / 22 x 15 cm / 24 x 10 cm und 24 x 19 cm.

Die Täschchen sind wirklich schnell genäht und waren im Probenähen bei den meisten auch der ideale Einstieg in den Taschenspieler 5. Zum Warmnähen sozusagen. Sie eignen sich zudem ganz prima, um Stoffreste zu verwerten.

Taschenspieler 5 TaschenVielfalt

Bei meinen Taschen habe ich das Vorderteil optisch geteilt, indem ich den unteren Bereich mit Kork und einer Paspel abgesetzt habe. 

Der Clou an der TaschenVielfalt ist übrigens deren Nähweise. Diese unterscheidet sich nämlich von der Vorgehensweise, die ich bisher kannte, was ich total interessant finde: Hier wird für Außen- und Innenseite nur jeweils ein Teil zugeschnitten und der Reißverschluss in einer zuvor genähten Öffnung hinterlegt.

Taschenspieler 5 TaschenVielfalt

Ich verwende solche Reißverschlusstaschen u.a. sehr gerne, um kleine Geschenke oder einfach auch mal ein Geldgeschenk oder einen Gutschein darin zu verpacken, und kann davon eigentlich immer einige gebrauchen. Mein Vorrat ist hiermit nun wieder aufgestockt.

Der Taschenspieler 5 ist wie die Jahre zuvor als CD sowie auch als eBook-Version bei farbenmix erhältlich. Neben den bebilderten Nähanleitungen gibt es zu jeder Tasche auch ein Videotutorial. Weitere Informationen zur TaschenVielfalt und viele Designbeispiele findet ihr hier und eine Übersicht aller Taschen auf der Taschenspieler 5 Seite.

Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen und damit gleichzeitig herausfinden können, ob auch das Kommentieren auf dem neuen Blog funktioniert, wie es soll. Ganz lieben Dank!

Macht’s gut!
Katherina

Verlinkt bei: Du für Dich am Donnerstag

3 Kommentare

  • Anne 14. November 2019 at 10:41

    Liebe Katherina,
    Du startest mit sehr schönen Taschenmodellen, die ganz nach meinem Geschmack sind.
    Hier wird der Taschenspieler 5 definitiv auch bald einziehen!
    Ganz liebe Grüsse Anne

  • IrmiS 14. November 2019 at 12:42

    Sehr schöne Täschchen hast Du da genäht. Ich freue mich auf Deine nächsten Modelle.
    Die Vorgehensweise zum Einnähen des Reißverschlusses klingt interessant.
    Liebe Grüße Irmi

  • Vera 15. November 2019 at 16:21

    Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zum geglückten Umzug. Schön geworden, Dein neues “Wohnzimmer” 😉
    Deine Taschen gefallen mir sehr gut, Paspel und Kork machen sie zu ganz besonders schönen Exemplaren. Ich bin auf Deine weiteren Kreationen gespannt!
    Liebe Grüße,
    Vera

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×