Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Taschenspieler 5 – KleineFeine

Taschenspieler 5 – KleineFeine

21. November 2019 - 4 Kommentare

stitchydoo: Taschenspieler 5 - KleineFeine

– Der Beitrag enthält unbeauftragte Werbung –

Weiter geht’s mit der Vorstellungsrunde meiner Designbeispiele zum neuen Taschenspieler 5 von farbenmix. Zur KleinenFeinen hatte ich gleich ein konkretes Bild vor Augen. Ich wollte dafür unbedingt diesen Canvas von Cotton and Steel vernähen und habe noch einen halben Meter des Designs “Peonies” (blue) aus der Serie “Wildwood” ergattern können. Dazu ein paar Akzente in Cognac aus Kunstleder… Ja, ich kann sagen, sie ist ziemlich genau so geworden, wie ich sie mir von Beginn an vorgestellt hatte. Einzig ein dünnes geflochtenes Kunstlederband, das ich mir als Taschengurt gedacht hatte, habe ich in der Kürze der Zeit nicht auftreiben können und somit durch ein selbstgenähtes Band ersetzt.

stitchydoo: Taschenspieler 5 - KleineFeine

Die KleineFeine hat mit ihren 23 x 16 x 4 cm ein ideales Format für eine kleine Ausgehtasche. Handy, Schlüssel, eine kleine Geldbörse (die ich noch nicht habe) und Taschentücher, …  – das Wichtigste hat man hier schnell untergebracht.

Durch ihre bauchige Form bietet sie dafür ausreichend Platz ohne aufzutragen.

stitchydoo: Taschenspieler 5 - KleineFeine

Innen gibt es eine zusätzliches offenes Taschenfach. Hier könnte ich mir aber auch gut eine kleinen Fach mit Reißverschluss vorstellen.

Die Teilung auf der Vorderseite habe ich durch Kunstlederpaspeln betont. Der Farbton passt perfekt zu dem des aufnähbaren Steckschlosses, das ich noch in meinem Fundus hatte.

stitchydoo: Taschenspieler 5 - KleineFeine

Mein Fazit:
Die KleineFeine ist recht einfach zu nähen und bietet trotz der kleinen Flächen einige Möglichkeiten, um tolle Akzente zu setzen, sei es durch die Betonung der Teilungsnähte, die Verzierung der Klappe oder das in Szene setzen eines hübschen Verschlusses.

Der Taschenspieler 5 ist wie die Jahre zuvor als CD sowie auch als eBook-Version bei farbenmix erhältlich. Neben den bebilderten Nähanleitungen gibt es zu jeder Tasche auch ein Videotutorial. Weitere Informationen zum Model “KleineFeine” und viele Designbeispiele findet ihr hier und eine Übersicht aller Taschen auf der Taschenspieler 5 Seite.

Macht’s gut!
Katherina

Verlinkt bei: Du für Dich am Donnerstag

4 Kommentare

  • JanaKnöpfchen 25. November 2019 at 08:49

    Hallo Katharina,
    was für eine süße Tasche, sie gefällt mir sehr gut – besonders die Farbkombination mit dem braunen Leder und die Paspeln mag ich sehr.
    Bin gespannt auf dein kleines Portomonaise. Möchtest du das auch selbst nähen?
    Liebe Grüße
    Jana

    • Katherina {stitchydoo} 29. November 2019 at 16:05

      Hallo Jana und vielen Dank! Ja, das kleine Portemonnaie möchte ich auch selber nähen und habe – wie der Zufall es will – inzwischen auch einen passenden Schnitt gefunden…

      LG Katherina

  • Frau Augensternswelt 28. November 2019 at 03:03

    Liebe Katharina,
    ach wie schön du hast deinen neuen Blog jetzt online gestellt!! Der ist ja wunderschön geworden!! Glückwunsch!! Die neue Taschenspieler 5 macht mich ganz neugierig!! Dieses kleine Täschchen ist ja super schick. Sehr hübsch mit den Paspeln und die Schnalle ist ja echt ein Hingucker. Da bin ich sehr gespannt auf weitere Modelle aus der neuen Farbenmix Sammlung. Dankeschön fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Annette

    • Katherina {stitchydoo} 29. November 2019 at 16:08

      Hallo Annette,
      es hat zwar dann doch noch eine Weile gedauert aber nun ist er online der neue Blog. 🙂
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ganz liebe Grüße
      Katherina

    Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×