Mappen, Hüllen & Organizer, Nähen

Buchhülle Deluxe im Doppelpack

Buchhülle Deluxe im Doppelpack

5. November 2019 - Keine Kommentare

stitchydoo: Buchhülle Deluxe

Schon gleich nach Erscheinen des Freebooks von herzensüß wollte ich die Buchhülle Deluxe nähen. Ähm ja, das ist jetzt knapp zwei Jahre her. Umso spontaner haben sich diese beiden Exemplare nun ergeben. Die schwarz-weiß-grüne Buchhülle habe ich samt passendem Notizbuch in DIN A5 bereits verschenkt und weil ich das Schnittmuster richtig klasse finde und es super schnell und einfach zu nähen ist, ist gleich noch eine für mich entstanden.
 
stitchydoo: Buchhülle Deluxe
 
Ich habe für die Hüllen Baumwollstoff mit Kunstleder und Kork kombiniert. Letzteren vernähe ich momentan sehr gerne – der Trend scheint bei mir etwas verspätet angekommen zu sein.
 
Verstärkt sind die Innenseite als auch die seitlichen Einsteckfächer mit Vlieseline H 250, die Außenseite mit H 630. Das Schnittmuster stellt optional eine zweite Reißverschlusstassche für die Vorderseite zur Verfügung, ich habe mich hier jedoch auf eine beschränkt.
 
stitchydoo: Buchhülle Deluxe
 
Diese Buchhüllen haben definitiv Suchtpotenzial! Die Aufteilung bietet viele tolle Möglichkeiten Stoffe zu kombinieren, zudem sind sie fix genäht und machen richtig was her. Das werden sicher nicht meine letzten gewesen sein…
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Schnitt: Buchhülle Deluxe, ein Freebook von herzensüß
 

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir!

Neue Beiträge

Specials

BLOG-ARCHIV

Beliebte Rubriken

×