Geldbörsen, Nähen, Taschen & Täschchen

Patchwork Portemonnaie | Projekt Resteverwertung

Patchwork Portemonnaie | Projekt Resteverwertung

9. Juli 2013 - 6 Kommentare

Einige meiner Kunstleder- und Wachstuchreste habe ich in einer neuen Geldbörse verarbeitet. Direkt auf das Vlies gepatcht  ergeben diese eine tolle Außenseite für das Portemonnaie. Farblich passend dazu habe ich dann das innere der Geldbörse genäht.

Patchwork-Portemonnaie aus Kunsteleder und Wachstuch nähen - Vorderseite mit Steckschloss
 
genähtes Portemonnaie - Rückseite - Patchwork aus Kunsteleder und Wachstuch
 
genähte Geldbörse - Innenseite mit Kartenfächern aus Stoff

 
An dem ersten Portemonnaie saß ich noch eine gefühlte Ewigkeit – mittlerweile klappt das relativ flott, nachdem ich auch den Schnitt noch einmal optimiert habe. So werde ich in der nächsten Zeit noch ein paar dieser Geldbörsen nähen und nach und nach mein derzeitiges Shopangebot erweitern.
 
Die Bilder sind übrigens vom Gartenshooting mit der neuen Kamera. Der olle Zwetschgenbaum macht sich gut als Ständer, findet ihr nicht?
 
Weitere kreative Werke gibt es heute wieder beim Creadienstag.
 
Habt einen sonnigen Tag!
Katherina

6 Kommentare

  • allroundtalent 9. Juli 2013 at 11:00

    Wirklich schön! Ich mag Resteverwertung, dabei kommen immer die schönsten Dinge heraus!

    LG,
    Verena

  • contadina 9. Juli 2013 at 11:54

    Deine Patchworkbörse ist wirklich wunderschön geworden – auf die Idee bin ich jetzt auch noch nicht gekommen… 🙂

    Bei Taschen ja, aber bei einer Geldbörse?

    Die ist klasse und innen schön schlicht und ruhig – gefällt mir!

    Liebe Grüße

  • Andrea M. 9. Juli 2013 at 17:45

    Wow, was für ein tolles Portemonnaie.
    Und ja, der Zwetschgenbaum eignet sich wirklich klasse als Shootkollege 😉
    Lieben Gruß
    Andrea

  • Jutta Voss 9. Juli 2013 at 19:31

    das ist richtig schön geworden 🙂
    LG Jutta

  • Micha 10. Juli 2013 at 11:46

    Das sieht toll aus! Und eine gute Idee für die Resteverwertung!
    Ich finde es auch immer wieder spannend, dass man beim ersten Mal gefühlte Stunden an einem Schnitt sitzt und beim zweiten Mal fragt man sich dann, wo das eigentliche Problem beim ersten Mal lag! 🙂
    LG Micha

  • Katherina {stitchydoo} 10. Juli 2013 at 17:45

    Ich danke euch für die netten Kommentare!
    LG Katherina

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×