Mappen, Hüllen & Organizer, Nähen, Taschen & Täschchen

Endlich mal eine eReader-Tasche für mich genäht!

Endlich mal eine eReader-Tasche für mich genäht!

23. Juli 2013 - 10 Kommentare
In meinem heutigen Beitrag zum Creadienstag zeige ich euch meine neue Kindle-Tasche, die gerade fertig geworden ist. Nachdem eine Kundin sich vor einigen Tagen eine Tablet-Tasche mit Reißverschluss wünschte, dachte ich mir “du könntest dir selbst auch mal wieder eine neue Tasche für den eReader nähen”. Ich verwende immer noch die erste Tasche, die ich damals genäht hatte. Meinen Prototypen sozusagen. Nichts schönes und eher zu knapp bemessen. Endlosreißverschluss hatte ich in verschiedenen Farben kürzlich erst bestellt und so kam ich auch gleich dazu, diese das erste Mal zu vernähen. Ich hatte ja die Befürchtung, dass das Aufziehen des Zippers eine unheimliche Frickelei wird. Aber: Es ist total einfach! Ich sag euch, ab sofort wird hier nur noch Endlosreißverschluss verarbeitet.
 
selbstgenähte eReader Tasche aus wasserabweisendem Wachstuch mit Reißverschluss
 
Genäht habe ich diese Hülle aus wasserabweisendem Wachstuch. Sie ist durch Volumenvlies gepolstert und mit Baumwollstoff gefüttert. Perfekt also, um meinen Kindle auch am Strand vor Nässe und Sand zu schützen.
 
selbstgenähte eReader Tasche aus wasserabweisendem Wachstuch mit Reißverschluss
 
Sonnige Grüße
Katherina

10 Kommentare

  • Alex näht 23. Juli 2013 at 10:11

    Liebe Katherina,
    die Hülle sieht wunderschön aus!!! Die Stoffkombination gefällt mir gut!!!
    Liebe Grüße von Alex

    • Katherina {stitchydoo} 27. Juli 2013 at 05:50

      Ganz lieben Dank Alex. Ich finde die Kombi auch immer wieder schön.

      Liebe Grüße
      Kahterina

  • freuleinmimi 23. Juli 2013 at 10:21

    Die Farben sind ganz toll und der Kindle fühlt sich sicher wohl darin 😉
    Liebgruss, mimi

  • Anonym 23. Juli 2013 at 13:06

    Eine Augenweide diese Stoffkombinationen und überhaupt tolle Idee!

    Sonnige Grüße

    Christiane

  • Andrea M. 23. Juli 2013 at 18:47

    Wow, deine Hülle für deinen eReader ist super geworden.
    Und die Stoffe sind vielleicht toll. Sogar ein kleines Fach, welches sich mit einem Kam Snap schließt ist dabei. Wow.
    Da fühlt sich dein Reader sicherlich wohl 🙂
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Katherina {stitchydoo} 27. Juli 2013 at 05:47

      Danke liebe Andrea. Die zusätzliche Tasche vorne hat sich schon bei der alten Hülle das ein oder andere als Nützlich herausgestellt. Möchte ich nicht drauf verzichten…

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Judy 23. Juli 2013 at 21:53

    Wunderschön geworden!
    Viel Spaß beim Lesen und/oder am Strand 🙂
    LG Judy

    • Katherina {stitchydoo} 27. Juli 2013 at 05:46

      Danke Judy! Leider kommt das Lesen in letzter Zeit etwas kurz aber der Urlaub naht und dann kommen eReader und Tasche entlich zum Einsatz.

      Liebe Grüße
      Katherina

    Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×