Nähen, Patchwork & Quilts

6 Köpfe 12 Blöcke 2018 | Bright Hopes Quilt Block im Februar

20. Februar 2018 in Nähen, Patchwork & Quilts - 2 Kommentare

6 Köpfe 12 Blöcke 2018 | Bright Hopes Quilt Block im Februar

20. Februar 2018 - 2 Kommentare
stitchydoo: 6 Köpfe 12 Blöcke 2018 | Bright Hopes Quilt Block im Februar

Heute möchte ich euch noch eben meine Februar-Blöcke für den 6 Köpfe 12 Blöcke 2018 Quiltalong zeigen. Der Block nennt sich “Bright Hopes” und die Anleitung dazu ist in diesem Monat bei Nadra (ellis & higgs) zu finden.
 
stitchydoo: 6 Köpfe 12 Blöcke 2018 | Bright Hopes Quilt Block im Februar
 
Ich habe mich bei meinen Blöcken für ein Zentrum in Gelb entschieden, umrandet mit smaragdfarbenen Stoffen. Dabei sind alle Blöcke unter Berücksichtigung des festgelegten Schemas “bunt” zusammengemischt, was mit auch sehr viel leichter fällt, als 10 oder 15 wirklich identische Monatsblöcke zu nähen.
 
stitchydoo: 6 Köpfe 12 Blöcke 2018 | Bright Hopes Quilt Block im Februar
 
Ich sehe dem nächsten Monat schon sehr gespannt entgegen und beobachte währenddessen gerne das Treiben der “Mitnäherinnen”. Sei es in der facebook-Gruppe zum Quiltalong, bei Instagram unter den Hashtags #6köpfe12blöcke sowie #6köpfe12blöcke2018 oder über die monatlichen Linksammlungen zu jeder Anleitung. Neben dem eigenen Projekt ist es einfach super spannend zu sehen, wie sich die Quilts der anderen entwickeln und welche Richtung sie einschlagen.
 

Macht’s gut!
Katherina

Verlinkt bei:  #12BlöckeFebruar, Handmade on Tuesday (HoT), Dienstagsdinge, Creadienstag

2 Kommentare

  • Pe-Twin-kel 20. Februar 2018 at 07:14

    Die sind richtig schön, die Farbkombi gefällt mir sehr. Da warst du ja schon echt fleißig.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • me3ko 20. Februar 2018 at 14:44

    So schön, die Farben und der Quiltblock! Ich habe mir mal die Anleitung gespeichert. DAnke für die Inspiration!
    Gruss me3ko

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×