Nähen

Flamingo Breeze | Mein Stoffdesign zur Summertime Stoffparade von Stoff-Schmie.de

17. Juni 2013 in Nähen - 8 Kommentare

Flamingo Breeze | Mein Stoffdesign zur Summertime Stoffparade von Stoff-Schmie.de

17. Juni 2013 - 8 Kommentare
Flamingo Breeze Stoffdesign by stitchydoo / Hibiskus Blüte türkis, koralle, weiß / fabric design

 

In meinem ersten Blogeintrag im März war genau dieser Punkt auf meiner kleinen ToDo-Liste: einen eigenen Stoff designen und drucken lassen (Na gut, gedruckt ist er noch nicht). Dabei war garnicht angedacht, dass ich das schon so bald tun werde. Ich wusste nur, ich hätte richtigen Spaß daran. Genähtes aus selbst designtem Stoff, also 100% selfmade, das ist doch ein schöner Gedanke, oder? Dank Anbietern wie z.B. Stoff-Schmie.de ist das heutzutage auch überhaupt kein Problem mehr. Dort kann man sein eigenes Stoffdesign in Kleinstmengen und auf verschiedenen Stoffqualitäten drucken lassen. Griffmuster der verschiedenen Stoffe hatte ich mir sogar vor einigen Monaten schon bestellt. Und jetzt, wie der Zufall es will, schreibt Stoff-Schmie.de in Kooperation mit stoffkontor.eu mit der Summertime Stoffparade einen Kreativwettbewerb aus. Na, wenn das mal nicht DIE Gelegenheit ist!
 
Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, wie mein Stoff zum Thema “Summertime” aussehen könnte und vor allem, für was ich ihn denn überhaupt verwenden will. Ich finde, wenn man ein Ziel – in diesem Falle einen Verwendungszweck (oder am besten mehrere) – vor Augen hat, ist das schon mal die halbe Miete. Ich wollte ja nicht einfach irgendwie irgendwas machen. Nachdem ich mir diese Fragen also beantwortet hatte, hatte ich ein grobes Bild vor Augen. Ich hatte ein Farbschema, dazu passende Motive (Flamingos und Hibiskus-Blüten) und ein passendes (Vektor-)Grafikprogramm.
 
Flamingo Breeze Stoffdesign by stitchydoo / Hibiskus Blüte türkis, koralle, weiß / fabric design
 
Auch über die Motivgröße habe ich mir einige Gedanken gemacht. Sie durfte nicht zu klein sein (dafür eignet sich das Motiv einfach nicht) aber auch nicht zu groß, sodass es auch für kleinere Nähereien verwendet werden kann. Ich finde die Größe nun so perfekt. Sie eignet sich sowohl für große als auch für kleinere Nähprojekte. Besonders schön zur Geltung kommt das Motiv meiner Meinung nach, wenn wie im obersten Bild nur ein Aus-/Anschnitt davon betrachtet oder verwendet wird.
 
Flamingo Breeze Stoffdesign by stitchydoo / Hibiskus Blüte türkis, koralle, weiß / fabric design
 
Soweit zu meinem Design – jetzt brauche ich Eure Hilfe!
 
Ab sofort und bis zum 21.06.2013 (8 Uhr) habt ihr die Möglichkeit zwischen allen Teilnehmern abzustimmen. Das könnt ihr über die Stoffparade Bildergalerie bei Facebook oder direkt auf Stoff-Schmie.de tun. Nachdem die Top10 gewählt wurde, entscheidet die Jury (bestehend aus Ina aka pattydoo, Andrea aka jolijou und Suse aka Revoluzzza) über die drei Gewinner.
Zu gewinnen gibt es übrigens je nach Platzierung eine bestimmte Menge des eigenen Stoffes sowie einen Einkaufsgutschein bei stoffkontor.eu.
 
Ich würde mich riesig freuen, wenn euch mein Design gefällt und ihr euch die Zeit nehmt für mich abzustimmen.

> zum Voting bei Stoff-Schmie.de

>> zum Voting bei Facebook

(Login auf der jeweiligen Seite ist Voraussetzung)
 

Viele aufgeregte Grüße
Katherina

8 Kommentare

  • Vanessa 17. Juni 2013 at 17:20

    Ich finde es total toll!!! Würde ich mir auch kaufen, wenn es das gäbe 🙂 Ja, so ein eigener Stoff ist was Feines, da träume ich insgeheim auch von…leider fehlt mir das grafisch/technische Knowhow 🙁
    Ich geh gleich mal abstimmen. Viel Glück!
    LG Vanessa

  • Elke (pulsinchen) 17. Juni 2013 at 18:17

    Ui, toll. Du bleibst Deiner Farblinie konsequent treu. Das finde ich gut. Das hat gleich einen Wiedererkennungseffekt. Ich stimme auch gleich mal für Dich ab und drücke Dir die Daumen.
    Viele Grüße,
    Elke

    • Katherina {stitchydoo} 17. Juni 2013 at 18:37

      Vielen lieben Dank Elke! Ja, passt mal wieder voll ins Farbschema… Irgendwie lande ich immmer wieder dort. Ich kann aber auch anders 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • allroundtalent 18. Juni 2013 at 05:00

    Ich hoffe, dass meine Stimme gewertet wurde, ich bin mir nicht sicher 😉 Ein schönes Design!

    LG,
    Verena

    • Katherina {stitchydoo} 18. Juni 2013 at 18:59

      Hallo Verena,
      deinen Kommentar bei stoff-schmie.de habe ich gesehen. Ob das mit dem Votin geklappt hat, kann ich leider auch nicht sehen. Auf der Voting-Seite gibt es in jedem Fall unterhalb jedes Designs einen Button zum Abstimmem (nur mit Login sichtbar).
      Aber wie auch immer: Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Wilma Stoffheimer 19. Juni 2013 at 17:52

    Danke für's Mitmachen 🙂

  • Katherina {stitchydoo} 21. Juni 2013 at 11:17

    Gerne Wilma und danke für die tolle Aktion!
    LG Katherina

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×