Jeans-Recycling, Nähen, Stoffkarten

Stoffkartentausch 2016 | So viel Spitze, Glitzer und Blingbling brachte der April

Stoffkartentausch 2016 | So viel Spitze, Glitzer und Blingbling brachte der April

6. Mai 2016 - 3 Kommentare
Stoffkartentausch 2016 | So viel Spitze, Glitzer und Blingbling brachte mir der April
 
Grund zur Freude am Freutag. Meine erhaltenen Stoffkarten zum April-Thema “Spitze, Glitzer, Blingbling” des Jeansstoffkartentauschs sind vollständig und ich kann sie euch endlich zeigen.
 
Stoffkartentausch 2016 | Spitze, Glitzer, Blingbling - Jeanskarte von Janet
 
Von Janet (Knöpflekistchen in der Nähhöhle) habe ich diese tolle Karte bekommen. Erkennt ihr die Baumallee unter dem Sternenhimmel? Janet hat es sogar geschafft, Spitze, Glitzer sowie Blingbling auf ihre Karte zu bringen. Genaueres zu Janet’s Stoffkarten und der Idee dahinter erfahrt ihr auf ihrem Blog.

Weiter geht’s mit den Karten von Gabi (made with Blümchen) (links) und Betty (elcuarticodelembeleso) (rechts).

Stoffkartentausch 2016 | Spitze, Glitzer, Blingbling - Jeanskarten von Gabi und Betty
 
Auch Gabi hat alle drei Themenbegriffe auf ihrer Karte untergebracht. Samt- und Paillettenbänder rahmen die Plots aus einer wunderbar glitzernden, pinken Folie ein. Bling! Und als wäre das nicht edel genug, befindet sich auf der Rückseite noch eine breite Spitzenborte. Mehr zu diesen Karten und der Entstehung könnt ihr auch auf Gabis Blog nachlesen.
 
Von Betty gab es ein Spitzenkörbchen (oder ein spitze Körbchen?) voller Blumen. Eine tolles Gesamtbild und seht ihr, wie schelmig das eine Blümchen zu den anderen rüber schaut? Als ich die Rückseite von Bettys Karte sah, habe ich wirklich schmunzeln müssen. Die hätte doch auch perfekt zu meinen funkelnden Pfauenkarten gepasst. Klasse!
 
Stoffkartentausch 2016 | Spitze, Glitzer, Blingbling - Rückseiten der Stoffkarten
 
Und auch die letzte Karte hat inzwischen ihren Weg zu mir gefunden. Der wortwörtlich krönende Abschluss im April ist diese tolle Karte von Marietta (h-mundc). Hier finde ich es auch ganz super, dass die Jeans mal nicht als Hintergrundstoff verwendet, sondern auf einen anderen Stoff appliziert wurde.
 
Stoffkartentausch 2016 | Spitze, Glitzer, Blingbling - Jeanskarte von Marietta
 
Vielen Dank ihr Lieben für eure tollen, kreativen Karten im April, ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut!
 
Jetzt befinden wir uns schon im letzten Monat des aktuellen Stoffkartentauschs. Das Mai-Thema lautet “Stadt, Land, Fluss”. Ich bin gespannt. Meine Idee steht soweit, jetzt muss nur noch die Umsetzung folgen…
 

Macht’s gut!
Katherina

3 Kommentare

  • frau nahtlust 6. Mai 2016 at 07:36

    Ja, das macht wirklich Spaß! Ich fand die Umsetzungen für dieses etwas schwierigere Thema auch gelungen! Für den Mai habe ich nur grobe Vorstellungen, mal schauen… LG. Susanne

  • Anonym 29. Mai 2016 at 14:59

    Liebe Katherina,
    Deine wundervolle Mai Karte ist mir gerade mit ins Krankenhaus gebracht worden. Sie ist perfekt und einfach wieder veranlasse. Danke dafür. Alles Liebe sendet dir Karin

  • made with Blümchen 17. Juni 2016 at 13:32

    Liebe Katherina, so ein schöner Beitrag! Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, auch zu den Beiträgen auf den anderen Blogs zu verlinken! (Bin ein bissi spät dran mit meinem Kommentar, freu mich aber trotzdem immer noch, dass Dir meine Karte mit bling gefallen hat!)

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×