Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April

5. Mai 2015 - 15 Kommentare
stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April - Häkelapplikationen auf Jeans
 
Diese Stoffkarten schickte ich im April auf die Reise. Wie eigentlich immer haben sich diese Karten zufällig so ergeben und alle ursprünglichen Ideen und Pläne zum Thema “Frühlingsboten” wurden mir nichts, dir nichts über den Haufen geworfen. Warum lasse ich die Planerei nicht gleich sein?
 
stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April - Häkelblume auf Jeans
 
Für meine Frühlingsboten habe ich spontan mal wieder zur Häkelnadel gegriffen und Blümchen und Schmetterlinge gehäkelt, diese noch etwas mit Perlen und Pailletten aufgepeppt und sie anschließend auf ein Stück Jeans appliziert.
 
stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April - gehäkelter Schmetterlingauf Jeans
 
Zwei der Karten habe ich Uli und Janet beim NähWAHNaWochenEnde persönlich überreicht, die anderen beiden haben per Post den Weg zu Ina und Doro gefunden.
 
stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April - Häkelapplikationen auf Jeans
 
So langsam nehmen auch meine Mai-Karten, die ja unter dem Motto “Patchwork” stehen, Formen an. Wie sieht’s bei euch, den anderen Tauschmädels, aus? Habt ihr schon Ideen?
 
Alle bisherigen Karten sind über die Linksammlung vom Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015 zu bestauenen.
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere tolle Ideen findet ihr heute u.a. auch beim Creadienstag bei Meertjeund bei Häkelliebe.

15 Kommentare

  • Knöpflekistchen 5. Mai 2015 at 05:15

    Ich liebe meine Stoffkarte! ! !
    Ich liebe jede einzelne. Habe mir gestern schon mal ein paar Utensilien besorgt, damit ich sie endlich richtig toll in Szene setzen kann. ;o)
    Patchwork für die Maikarten wird eine Herausforderung (schon wieder ;o) ) für mich. Vielleicht finde ich Inspiration auf der Nadelwelt.
    Danke für die tolle Tauschkartenaktion!
    Liebe Grüße, Janet

  • the pimped fox 5. Mai 2015 at 05:26

    Auch ich liebe mein von dir gefertigtes Blümchen! Danke dir ♥
    Patchwork im Mai? Schauder, denn ich habe noch keine Idee….Aber es wird mir wahrscheinlich wie jetzt im April gehen, dass sich die Ideen am Ende türmen und ich mich ewig nicht entscheiden kann…
    GLG Uli

  • Mareike 5. Mai 2015 at 05:27

    Schön geworden. Und so aufwendig mit der Häkel-Applikation. Ich freu mich schon drauf, wenn wir diesen Monat tauschen 🙂

    LG Mareike

  • Claudia Gerrits 5. Mai 2015 at 05:49

    Oh wie toll! Die sind ja wirklich total zauberhaft!!
    GlG Claudi

  • Corinna S 5. Mai 2015 at 05:57

    Oh sind die schööön…ich muss gleich mal schauen, ob und wann wir tauschen. Dann kann ich mich schon freuen. 🙂

    Liebe Grüße
    Corinna!

  • LuLu 5. Mai 2015 at 06:12

    Wunderschön! Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser dass ich mich ärgere es wieder verpasst zu haben dabei zu sein!
    Liebe Grüße, Lee

  • frau nahtlust 5. Mai 2015 at 06:46

    Sehr, sehr hübsch! Das ist dir wirklich gut gelungen und die Empfängerinnen werden sich sehr gefreut haben!
    Lg. Susnane

  • Kirsten 5. Mai 2015 at 07:10

    Du hast immer so schöne Farbkombinationen – einfach perfekt. Jeansstoff zu verwenden finde ich auch klasse. Dein Stoffkartentausch ist soooo toll, ich bin froh, dass ich mitmachen kann 🙂
    Herzliche Grüße, Kirsten

  • Ina S. 5. Mai 2015 at 08:10

    Ich hab mich total über meine Karte gefreut, auch wenn ich mich geärgert habe, weil ich es nicht hinbekommen habe, in passender Grösse zu häkeln 😉

    Ich freue mich schon auf die Maikarten.

    LG
    Ina

  • malala 5. Mai 2015 at 08:14

    Gut, dass du die Planung über den Haufen geworfen hast, die Karten sind so toll, die hätten definitiv nicht mehr besser werden können! 😀

    glg
    Claudia

  • Janneken 5. Mai 2015 at 11:17

    Deine Karten sind wunderschön! Planänderung funktioniert bei mir auch, zum Schluß ist immer alles ganz anders, als vorher gedacht. Meine Mai-Planung habe ich gestern Abend über den Haufen geworfen, soviel dazu.
    LG Petra

  • maritabw macht's möglich 5. Mai 2015 at 11:48

    Liebe Katharina,
    super schöne Karten hast dau da gemacht. Schade, dass ich es dieses Jahr verpasst habe. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Marita

  • Oma macht das schon 5. Mai 2015 at 15:34

    Liebe Katharina,
    ganz tolle Karten, mir gefällt das Schmetterlingsmotiv fast noch einen Tick besser.
    Vielen dank für´s zeigen.
    Auf die Patchkarten bin ich gespannt, ob sie vielleicht auch ein Binding haben?????

    Liebe Grüße
    Nähoma

    PS kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, hihi

  • LOCKwerkE 5. Mai 2015 at 16:18

    Liebe Katherina,

    sooooo klasse deine Karten, ganz nach meinem Geschmack ;-). Ich freue mich auch schon darauf mit dir zu tauschen. Und du bist schon in der Maiplanung bzw. schon fleißig am nähen? Bei mir sind bisher erste Skizzen entstanden, ob ich meine Ideen umgesetzt bekomme? Mal schauen. Liebe Grüße Karin

  • Alice 6. Mai 2015 at 09:41

    Häkelblümchen und Schmetterlinge auf Jeans – das passt super! Wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×