Nähen, Stoffkarten

Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015 | Teilnehmer & Themen

23. März 2015 in Nähen, Stoffkarten - 9 Kommentare

Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015 | Teilnehmer & Themen

23. März 2015 - 9 Kommentare
Die Teilnehmer der nächsten Tauschrunde stehen fest und haben alle Infos auch bereits per Mail erhalten. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass niemand leer ausgehen musste. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, habe in Gruppen aufgeteilt, bunte Kästchen gemalt, verschoben, verworfen und neu gemischt und es am Ende tatsächlich geschafft, ein Tauschsystem für 19 Teilnehmer zu entwickeln, so dass alle dabei sein können! Getauscht werden wie gehabt 4 Karten pro Monat. So kommen wir zwar nicht mehr in den Genuss, dass jeder mit jedem tauschen kann, aber alles ist gleichmäßig verteilt. Yeah!
 
stitchydoo: Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015 | Teilnehmer & Themen
 
 
Mit dabei sind:
Susanne (nahtlust), Biggi (allesbiggi), Andrea (Baanila), Petra (Janneken), Betty (el cuartico del embeleso), Corinna (sunshine through the window), Alice (show colours), Mareike (rundherumblog), Katharina (Der Rabe im Schlamm), Tanja (Neues vom Schloss), Kirsten (gelbkariert), Lexie (Paridae), Karin (LOCKwerkE), Franzi (bernaugirl), Doro (Sternengefluester), Ina (inamama), Uli (the pimped fox) und Janet (Knöpflekistchen in der Nähhöhle) und meine Wenigkeit.
 
Die Themen, die ich mir für diesen Stoffkartentausch ausgedacht habe, sind folgende: Im April dreht sich alles um die “Frühlingsboten”, auf die im Mai das Motto “Patchwork” folgt. Im Juni werfen wir bereits einen Blick auf den Sommer und schließen die Tauschrunde mit dem Thema “Sommerstreifen” ab.
 
Ich denke, damit sollte eigentlich immer noch fast alles möglich sein. Was die Interpretation der Themen betrifft, ob sie großflächig, vordergründig oder nur im Detail umgesetzt werden, da lasse ich alles offen.
 
Ich habe auch versucht die vielen Infos zum Stoffkartentausch in meinem Blog übersichtlich auf Seiten zu verteilen. Von der Hauptseite “Stoffkartentausch” gelangt man zu allen Informationen und auch zu den Seiten der einzelnen Tauschrunden, auf dem auch die Linktools zu finden sind, bzw. sein werden.
 
Ich freue mich auf die vielen bunten Karten und eure Ideen! Ich selbst habe noch gar kein klares Bild meiner Karten vor Augen. Bislang sind es erst schwammige und unvollständige Ideen…
 
Macht’s gut!
Katherina
 

9 Kommentare

  • the pimped fox 23. März 2015 at 19:43

    Da freue ich mich jetzt schon und mein Kopfkino rattert : ))) Auch ich habe noch keine konkreten Ideen, aber es wird bestimmt kommen.
    GLG und vielen lieben Dank für deine Organisation,
    Uli

  • LOCKwerkE 23. März 2015 at 20:02

    Ich freue mich auch wieder dabei zu sein. Eigentlich könnte ich schon loslegen, aber da sind noch einige andere Projekte offen …. die Themen sind super und auch schön offen, ich bin gespannt. GLG Karin

  • frau nahtlust 24. März 2015 at 08:10

    Wie schön, nächste Woche geht es "offiziell" los. Auch mein Kopf raucht schon, erste Ideen dürfen abwandern, die nächsten stehen an, aber noch ist nichts fix. Ein Traum, so ein kleines Kopfrauschen!
    LG und danke fürs Organisieren!
    Susanne

  • allesbiggi 24. März 2015 at 11:39

    Ich freu mich auch! Und mein Mann erst! Ihm graut schon vor dem Stress, in den ich mich versetzen werde, am Tag an dem die Karten unbedingt abgeschickt werden müssen, wenn sie dann aber auch noch morgens vor der Arbeit fotografiert werden müssen. Aber dieses Mal wird alles viel entspannter! 🙂 Dieses Mal verschicke ich meine Karten immer schon am Monatsanfang, so zumindest der Plan! 😉
    Ich freu mich schon so auf die schönen Fotos von den ganzen tollen Karten, die's hier bald wieder geben wird!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

  • Baanila 24. März 2015 at 12:07

    Ich freue mich schon wahnsinnig! Bin gespannt, wie all die Karten aussehen werden und wie die Themen umgesetzt werden.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Knöpflekistchen 24. März 2015 at 20:26

    Hallo Katharina, ich habe auch schon ganz viele Geistesblitze, aber ein konkretes Bild fehlt mir noch. Freu mich schon ganz sehr.
    Liebe Grüße, Janet

  • Kirsten 25. März 2015 at 09:33

    Liebe Katherina, ich freue mich wahnsinnig, dass ich dabei sein kann und bin schon so gespannt auf die tollen Ideen und viel Post 🙂 . Zwischendurch sammle ich auch schon Ideen. Schön, dass die Themen so offen sind!
    Liebe Grüße, Kirsten

  • Anonym 25. März 2015 at 14:45

    Liebe Katherina,

    ich wäre ja sooo gern auch dabei! Leider gab es meinen Blog zum Anmeldezeitpunkt noch nicht. Aber nächstes Mal dann! (=
    Ich bin sehr gespannt auf die einzelnen Beiträge!
    Liebe Grüße,
    Melly

  • el cuartico del embeleso 3. April 2015 at 11:55

    Nun hab ich endlich Zeit meinen Senf dazuzugeben! 🙂 Liebe Katherina, das hast du echt ganz schön hinbekommen. Ich freue mich auf alte und neue Tauschpartnerinnen.
    Liebste Grüße und schöne Ostertage,
    Betty

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×