Geldbörsen, Nähen, Taschen & Täschchen

Geldbeutel | Hast du auch was mit Lila?

Geldbeutel | Hast du auch was mit Lila?

13. Januar 2015 - 19 Kommentare
stitchydoo: Genähte Geldbörse in Lilatönen mit Kunstleder
 
Hab’ ich! Ich habe zwar etwas suchen müssen, aber dann doch ein paar lilafarbene (Motiv-)Stoffe in meinen Stoffvoräten gefunden. Dieser lila-bunte Michael Miller Stoff sollte es letztendlich sein. Ein kleines Reststück hatte ich davon von meinem Quilt noch übrig, gerade ausreichend, um dieses Portemonnaie zu nähen.
 
stitchydoo: Genähte Geldbörse in Lilatönen mit Kunstleder
 
Innen ist die Geldbörse darum dieses Mal auch einfarbig gehalten. Eckenpatches und die Schnalle sind aus Kunstleder in Kupfer. Mit gefällt die Kombi!
 
stitchydoo: Genähte Geldbörse in Lilatönen
 
Mission Lila erfolgreich abgeschlossen, würde ich sagen 😉
 
Macht’ gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr auch beim Creadienstag und bei Meertjes Link your Stuff.

19 Kommentare

  • Melanie Sichermann 13. Januar 2015 at 07:24

    Der Geldbeutel ist ja wunderschön. Verräts du mir, nach welchem Schnitt du ihn genäht hast?
    Liebe Grüße
    Melanie

    • Katherina {stitchydoo} 13. Januar 2015 at 18:56

      Liebe Dank Melanie! Diesen Schnitt habe ich mir vor ein paar Jahren mal selbst zurechtgetüftelt und habe damit nun nichts, worauf ich dich verweisen könnte. Vielleicht sollte ich ihn irgendwann mal "auf Papier" bringen…
      Liebe Grüße, Katherina

  • Fräulein Mai 13. Januar 2015 at 07:48

    Ein wunderschöner Geldbeutel. Der Stoff ist der Wahnsinn. Perfekt mit dem Leder. Ich würde ihn auch sofort nehmen. Toll geworden.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

  • Katrin 13. Januar 2015 at 07:57

    Wow, ist ja echt klasse geworden. Mein Kompliment!

  • Petra 13. Januar 2015 at 07:58

    wunderschöner Geldbeutel, gefällt mir sehr! Auf meiner Liste steht auch schon länger ein Geldbeutel, sollte mich endlich mal ran wagen. Wie ich sehe lohnt sich das auf jeden Fall 🙂
    Liebe Grüße
    Petra

  • Frau H. 13. Januar 2015 at 08:37

    Ich bin verliebt! Eigentlich stehe ich nicht auf lila … aber mit dem Leder zusammen … krass schön!
    LG
    Frau H.

  • Steffi Mü 13. Januar 2015 at 09:42

    Ohh wie schön! Tolle Stoffkombi. Das Leder passt auch sooo gut dazu. Toll!
    Grüßchen
    Steffi

  • Goldengelchen 13. Januar 2015 at 10:42

    Mission nicht nur erfolgreich sondern auch sehr hübsch abgeschlossen, würde ich sagen! Das Portemonnaie sieht super aus!

    Viele Grüße, Goldengelchen

  • Baanila 13. Januar 2015 at 10:47

    Wow, eine Traumbörse! Hammer!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • malala 13. Januar 2015 at 11:05

    Deine Nähte bewundere ich bei jedem neuen Teil von dir. Sooo perfekt, einfach unglaublich. Und deine Farbkombis mag ich sowieso immer wieder. 🙂

    Glg
    Claudia

  • Henrike 13. Januar 2015 at 11:07

    ja, wirklich schön geworden!
    LG
    Henrike

  • Rehgeschwister 13. Januar 2015 at 11:46

    Traumhaft geworden – und diese Kombination mit dem Kunstleder…wunderschön!

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ommella 13. Januar 2015 at 13:55

    Super schön geworden!!
    Richtig frühlingshaft 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja
    Ommella.blogspot.de

  • Elle Puls (pulsinchen) 13. Januar 2015 at 14:01

    Sehr schön! Und total toll fotografiert, liebe Katherina. Das Kunstleder in kupfer wertet den Stoff noch einmal richtig auf. Und ich sehe nur perfekte Nähte. Toll.
    Liebe Grüße,
    Elke

  • Jakaster 13. Januar 2015 at 15:12

    Die Kombi ist wirklich ausgesprochen schön. Bunt und doch edel 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • LuLu 13. Januar 2015 at 15:18

    Also ich habe nichts in lila, ist nicht so meine Farbe, aber das sieht toll aus, richtig edel! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

  • Christiane 13. Januar 2015 at 19:36

    Die Börse ist super! Vor allem mit dem kupferfarbenen Kunstleder dazu!!!
    Klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  • allesbiggi 14. Januar 2015 at 05:23

    Wunderschön! Ein Traum. Die Materialkombi ist toll! Ich finde das Modell sowieso total klasse. Innen wär's mir persönlich dieses Mal ein bisschen zuuuu lila, aber da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden! 😉 Außen finde ich das Lila super!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

  • Julia 19. Januar 2015 at 21:03

    Eine wunderschöne Stoffkombination. Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße,

    Julia

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×