Mappen, Hüllen & Organizer, Nähen

U-Heft Hülle mit Traktor für Jungs {trrrrttttt trrrrttttt…}

U-Heft Hülle mit Traktor für Jungs {trrrrttttt trrrrttttt…}

20. Januar 2015 - 7 Kommentare
Ich bin ein wenig im Verzug. In der letzten Zeit habe ich so viele Kleinigkeiten genäht und nun hinke ich etwas hinterher, sie hier im Blog zu zeigen. Und währenddessen entstehen schon wieder die nächsten Dinge… Geht es euch auch manchmal so?
 
stitchydoo: U-Heft Hülle mit Traktor für Jungs
 
Diese U-Heft-Hülle habe ich im letzten Jahr “zwischen den Tagen” genäht und sie wurde an Silvester verschenkt. Als Motiv war ein Traktor gewünscht und so habe ich erst einmal online nach Traktoren gestöbert und dann drauf los skizziert. Die Skizze (schon gespiegelt für die Applikation) hatte ich schon bei Instagram gezeigt, bevor es an den Zuschnitt der Stoffteile ging.
 
stitchydoo: U-Heft Hülle mit Traktor für Jungs
 
Die Stoffe waren recht schnell zusammengestellt. In Unifarben habe ich einiges und aufgrund der doch aufwendigeren Applikation, kam auch nicht wirklich etwas (groß)gemustertes in Frage. Was jungs-tauglichen Motivstoff anbelangt, bin ich ohnehin ganz schlecht aufgestellt.
 
stitchydoo: U-Heft Hülle mit Traktor für Jungs
 
Mutterpass- und U-Heft-Hüllen sind in meinem Umfeld momentan sehr gefragt. Gerade habe ich wieder eine Mutterpasshülle in Arbeit. Das schöne dabei ist das Auswählen und Entwerfen neuer Motive sowie das Zusammenstellen passender Stoffkombinationen. Das Hin- und Herschieben, Umstellen und Verwerfen, bis ich letztendlich sage: Ich hab’s! #enjoytheprocess
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere tolle Ideen findet ihr beim Creadienstag, bei Meertje, made4boys sowie bei Kiddikram.

7 Kommentare

  • the pimped fox 20. Januar 2015 at 07:05

    Wenn ich deine tolle U-Heft-Hülle sehe, muss ich unweigerlich an den kleinen Panzerknacker (einjährigen Sohn meiner Freundin) denken! Du hättest ganz sicher voll seinen Geschmack getroffen : ) …..aber meinen auch! Das sieht alles so perfekt und sauber aus!
    GLG Uli

  • JOs Creativ 20. Januar 2015 at 07:11

    Absolut jungstauglich!!! Toll wie viele Gedanken und Mühe du dir immer gibst.
    LG Janine

  • greenfietsen 20. Januar 2015 at 07:57

    Ist das eine süße Hülle! Tolle Farben, tolles Motiv, und Julian in der Wolke unterzubringen, ist eine witzige Idee. Ich würd's nehmen. 🙂 Ganz liebe Grüße, Katharina

  • juliespunkt 20. Januar 2015 at 10:12

    Wow. Die ist wirklich toll geworden!! Mit Traktoren kannst du mich eh immer überzeugen, aber deine Variante gefällt mir wirklich sehr gut 🙂
    Viele Grüße
    Julia

  • mamas kleine fee 20. Januar 2015 at 14:44

    Die sieht spitze aus!
    Liebe Grüße
    Cordula

  • Petra 20. Januar 2015 at 23:20

    Oh wie schön, ganz toll geworden.
    LG Petra

  • LuLu 21. Januar 2015 at 05:24

    Tolle Idee! Ich glaube ich muss mir auch eine nähen, nicht das ich es brauche aber ich habe mein Mutterpass für die Jungs aufbewahrt…da kann ich auch schön einpacken 🙂
    Liebe Grüße, Lee

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×