Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Taschenspieler 2 Sew Along | Kugeltasche

Taschenspieler 2 Sew Along | Kugeltasche

10. Juni 2014 - 16 Kommentare
Woche 9 des Taschenspieler 2 Sew Alongs. Nachdem ich den Rucksack letzte Woche ausgelassen habe bin ich mit der Kugeltasche, dem “Must-Sew” der Taschenspieler 2 CD, wieder dabei. Die Bedingungen zum Nähen hätten dieses Wochenende nicht schlechter sein können: über 30 Grad, Dachgeschoss,… da zieht es mich raus. Aber dank Früh- und Nachtschicht habe ich es doch noch pünktlich geschafft.
 
stitchydoo: Taschenspieler 2 Sew Along | Kugeltasche
 
Neben den Baumollstoffen habe ich für das Seitenteil und den Reißverschlussstreifen dunkelblauen Strukturstoff verwendet. Der Mix aus grobem und feinem Stoff gefällt mir immer sehr gut. Henkel und Taschenboden sind aus dunkelblauem Kunstleder und damit sehr stabil. Innen ist die Tasche ganz schlicht in Petrol ohne weitere Fächer.
 
stitchydoo: Taschenspieler 2 Sew Along | Kugeltasche
 
Die Farb-/Stoffkombination dieser Tasche hat sich mal wieder Stück für Stück entwickelt, besonders für die Seitentaschen habe ich so viele Varianten gehabt, ich konnte mich kaum entscheiden. Jede der im Hauptstoff vorkommenden Farbe hätte wunderbar dazu gepasst, doch oft waren die Stoffe in meinem Vorrat zu großgemustert für diesen Zweck.
 
stitchydoo: Taschenspieler 2 Sew Along | Kugeltasche
 
Mein Fazit: Die Kugeltasche hat eine fantastische Größe. Besonders gut kommt die Form zur Geltung, wenn man sie als Handtasche mit den Taschengriffen trägt. Das wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein.
 
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. beim Creadienstag, bei Meertjes Link your Stuff sowie bei Taschen und Täschchen.
 

16 Kommentare

  • DreiPunkteWerk 10. Juni 2014 at 06:19

    Ganz tolle Stoffwahl!
    LG,
    Kathrin

  • the pimped fox 10. Juni 2014 at 07:09

    Die ist ja toll geworden! Deine Farbzusammenstellung ist klasse!!! Gefällt mir sehr gut und würd ich sofort nehmen.
    LG Uli

  • ninasimona 10. Juni 2014 at 07:37

    boah, is die schön geworden! die stoffauswahl ist dir einfach richtig gut gelungen! sieht großartig aus!! LG nina

  • Fräulein Mai 10. Juni 2014 at 08:24

    Deine Tasche ist traumhaft geworden. Die Stoffe passen super zusammen. Mir gefällt sie auch am besten wenn sie an den Taschengriffen als Handtasche trägt.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

  • maritabw macht's möglich 10. Juni 2014 at 10:36

    Sehr schöne Tasche, die Stoffe passen hervorragend zusammen. Bei mir ist es auch oft so, das erst beim Nähen sich die Zusammensetzung der Stoffe ergibt und das sind oft bie Besten Varianten.

    Liebe Grüße
    Marita

  • Ellen Lippke 10. Juni 2014 at 14:14

    Superschöne Tasche ! Tolle Farbkombination !
    LG Ellen

  • KreaMino 10. Juni 2014 at 20:02

    *schmacht*
    Super schön geworden! Die Kombination aus Farben und Materialien ist dir super gut gelungen!
    Liebste Grüße, Dominique

  • Jakaster 10. Juni 2014 at 20:43

    Die sieht soooo toll aus und die Farben sind der Hit. Ich bin gerade doch ein bisschen verliebt, deinen Stil mag ich richtig gerne 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca, die schon auf die nächste Kugel gespannt ist

  • FräuleinAn 11. Juni 2014 at 08:27

    Wow, deine Kugeltasche ist wunderschön. Der Außenstoff ist so schön und klasse kombiniert.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Gabi 11. Juni 2014 at 11:28

    Tolle Farben, schöne Kombi!
    Ich bin total begeistert von deinen KunstHandwerken !!!
    Die Taschenspieler 2 CD scheint sich wirklich zu lohnen… ;o)
    Weiterhin viel Spass beim Stoffverarbeiten!
    Liebe Grüßlis von Gabi

  • Siebenschön 11. Juni 2014 at 21:05

    Da haben sich doch alle Früh- und Nachtschichten gelohnt: Die Tasche ist superschön geworden!

    Liebe Grüße
    Marlene

  • Sewing Tini 14. Juni 2014 at 10:05

    Wow, das sind tolle Stoffe, die Kugeltasche sieht super aus. Eine absolute Lieblingstasche :). Liebe Grüße, Christine

  • Jessica 18. Juni 2014 at 20:16

    Wie üblich die perfekte Stoffwahl! Traumhaft deine Kugeltasche! Würde mir auch so supergut gefallen!

    Liebe Grüße, Jessica

  • Marlene 23. April 2016 at 20:04

    Huhu! Auf der Suche nach Inspiration bin ich auf deine Seite gestoßen! Deine Taschen gefallen mir wirklich sehr gut, ich bin ganz verliebt! Würdest du mir deine Quelle für das Kunstleder verraten? *liebguck* Das wäre großartig! LG

    • Katherina {stitchydoo} 24. April 2016 at 06:03

      Hallo liebe Marlene,

      ganz lieben Dank für die Blumen! 🙂

      Ich habe mich in das Kunstleder von Stoff und Stil verliebt: https://www.stoffundstil.de/meterware/lederlook

      Ich habe es in Marine, Cognac, Kupfer und Dunkelgrau und nehme es immer wieder gerne für meine Taschen. Es hat eine ganz tolle Haptik, ich kann es dir wirklich empfehlen!

      Liebe Grüße
      Katherina

    • Marlene 25. April 2016 at 11:19

      Ist quasi schon bestellt! Vielen Dank für deine Antwort :-* Liebe Grüße!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×