Geldbörsen, Nähen, Taschen & Täschchen

Geldbörse | Die Sprache der Farbe

Geldbörse | Die Sprache der Farbe

3. Mai 2014 - 8 Kommentare
Ich habe wieder einmal ein Portemonnaie genäht, auf Bestellung, in Wunschkombination, so richtig frühlingsfrisch. Die Außenseite besteht aus einem Mix aus Kunstleder und Wachstuch sowie einer schmückenden grünen Häkelbordüre. Die Farbkombination türkis/grün ist ein Dauerbrenner und schreit förmlich nach hellen und sonnigen Tagen. Yeeeha! – Könnt ihr sie hören?
 
Genähtes Portemonnaie / Geldbörse in Türkis und Grün aus Kunstleder und Wachstuch
 
Wie passend, dass innen neben dem frischen Grün auch der Schmetterlingsstoff zum Einsatz kam. Die pinken und gelben Akzente darin fügen sich prima in die Gesamtstimmung ein. Na, wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen…
 
Genähtes Portemonnaie / Geldbörse in Türkis und Grün aus Kunstleder und Wachstuch
 
Eines der vorderen Kartenfächer ist wieder mit zusätzlichem transparenten Fotofach über die gesamte Breite, was sich als sehr praktisch erwiesen hat.

 

Genähtes Portemonnaie / Geldbörse in Türkis und Grün aus Kunstleder und Wachstuch

Nach meiner eher edlen und farbloseren Markttasche war das Nähen dieses Geldbeutels eine willkommene Abwechslung. Kennt ihr ihn auch, den Durst nach Farbe, der einen plötzlich überkommt? Der ist bei mir nun schon einmal etwas gestillt. So hat nicht nur die neue Besitzerin hoffentlich ihre Freude an dieser Geldbörse, auch ich hatte sie bei der Herstellung.

Macht’s gut!
Katherina

8 Kommentare

  • Anonym 3. Mai 2014 at 10:13

    Wie immer, wunderschön!
    LG
    Claudine

  • maritabw macht's möglich 3. Mai 2014 at 10:53

    Sehr schöne Geldbörse, da kommen wirklich richtige Frühlings-Sommer Gefühle auf.
    Liebe Grüße Marita

  • Evelyn S. 3. Mai 2014 at 20:43

    Eine wunderschöne Kombi!! Die würde ich auch sofort nehmen ♥♥♥ Ein Geldbeutel steht ja schon ewig auf meiner Liste..

    LG
    Evelyn

  • FräuleinAn 4. Mai 2014 at 17:59

    Wie immer sooo wunderschön. Wunderschöne Stöffchen und wunderschön kombieniert.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

  • kanoschl 4. Mai 2014 at 19:22

    Die ist wirklich sehr schön geworden. Tolle Farben. 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Gabriele Terwolbeck 5. Mai 2014 at 08:13

    Liebe Katherina,
    Deine Geldbörse ist so schön Farbenfroh, einfach zum anbeißen.
    Toll.
    Eine tolle Woche wünscht Dir
    Gabi

  • Mimis Welt 10. Mai 2014 at 18:52

    Eine wunderschöne Geldbörse, superschön!
    Lg, Miriam

  • Dorthe Niemann 11. Mai 2014 at 15:37

    Wunderschön sieht deine Geldbörse aus.
    Liebe Grüße
    Dorthe

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×