Taschenspieler 2 Sew Along | Clutch

10. April 2014 - 28 Kommentare
Resteverwertung die Erste und zur Abwechlung mal ganz casual mit maritimer Note. Genäht habe ich die Clutch der Taschenspieler 2 CD als Handgelenktasche mit Schlaufe und ohne zweiten Reißverschluss. 
 
Taschenspieler 2 Sew Along | Clutch - casual mit Jeams und maritimer Note
 
Da mir die Clutch mit dem blau/weiß gestreiften Stoff alleine zu langweilig gewesen wäre, ich aber an dazu passendem Tüddelkram nicht viel da habe, habe ich ihn mit der Gesäßtasche einer ausrangierten Jeans aufgepeppt, die von der Größe her wirklich super dazu passte. Das Jeansstück habe ich asymetrisch auf die Taschenklappe gesetzt und dazu passend ebenso etwas versetzt einen hübschen silbernen Knopf mit Wappen.
 
Taschenspieler 2 Sew Along | Clutch - casual mit Jeams und maritimer Note
 
Bei meiner Stoff- und Zubehörbestandsaufnahme am Wochenende fiel mir zufällig ein Handgelenkband einer alten Kamera in die Hände… na sowas…
 
Taschenspieler 2 Sew Along | Clutch - casual mit Jeams und maritimer Note
 
Bei Emma findet ihr eine tolle Sammlung der Taschenspieler 2 Clutches, die im Rahmen des Sew Alongs bereits entstanden sind und in den nächsten Tagen noch entstehen.
 
Die nächste Tasche auf dem Plan ist die Multitasche. Stoffe und Zubehör liegen dafür hier auch schon bereit.
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute auch bei RUMS.
Außerdem verlinke ich diesen Beitrag bei der Linkparty “old JEANS new BAG“, auch wenn die recycelte Jeans quasi neu war 😉

28 Kommentare

  • DreiPunkteWerk 10. April 2014 at 05:21

    Toll gemacht! Ich kann leider immer nur symmetrisch… ;-(
    LG,
    Kathrin

  • freuleinmimi 10. April 2014 at 06:01

    Richtig schön geworden ….. und Resteverwertung ist immer toll.
    Liebgruss, mimi

  • birdeebee 10. April 2014 at 07:26

    Witzige Idee mit dem Jeans-Teil. Gefällt mir!

    VG, Birgit

  • Jessica 10. April 2014 at 08:33

    Die ist richtig toll geworden! Superschön mit dem Stück Jeans! Ich freu mich schon auf deine anderen Taschen 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Christiane 10. April 2014 at 08:35

    Cool! Eine tolle Clutch!!! Bin schon auf die nächste Tasche gespannt :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Goldengelchen 10. April 2014 at 10:49

    Wow, die sieht richtig toll aus – besonders in Kombination mit der Jeans-Tasche. Man darf echt nix wegschmeißen – irgendwofür kann man das immer irgendwann gebrauchen 🙂
    Viele Grüße, Goldengelchen

  • Anonym 10. April 2014 at 16:16

    Diese Clutch ist super! Ich liebe alles was man aus alten Jeans machen kann! Dein Blog gefällt mir.LG
    Claudine

  • Allie and Me design 10. April 2014 at 18:51

    sehr sehr cool! :o) gefällt mir ausgesprochen gut!
    viele liebe Grüße
    Gesine

  • Karin 10. April 2014 at 18:55

    Wow, sieht toll aus mit Jeans kombiniert!
    GLG Karin

  • Evelyn S. 10. April 2014 at 19:24

    Wow! Die sieht richtig frisch nach Frühling und Urlaub aus ♥♥♥ Wunderschön ♥♥♥

    LG
    Evelyn

  • BuxSen 10. April 2014 at 20:36

    Sehr schön maritim, sommerlich und Jeans-Upcycling liebe ich ganz besonders! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  • Elke (pulsinchen) 10. April 2014 at 20:45

    Deine Clutch gefällt mir total gut. Dezent mit Hingucker! Herzliche Grüße, Elke

  • Emma 11. April 2014 at 10:20

    Katharina…..toll, dass du dabei bist..ich freu mich riesig…und die clutch..mit dem Jeans..boah..mega… richtig toll… herzliche Grüße emma

  • Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen 11. April 2014 at 13:21

    Oooohhh…….die sieht ja sehr stylisch aus!

    glg Silvia

  • TophillTour 11. April 2014 at 14:36

    Deine Clutch ist ja mal richtig cool. Spitzenidee, die Stoff-Jeans-Kombi. Und noch der schöne Knopf dazu. Einfach perfekt!
    Vernähte Grüße
    Steffi

  • Stephie 11. April 2014 at 17:15

    Was für eine tolle Idee und somit ein absoluter Hingucker! Supertoll ist auch der Knopf!
    Ich muss doch mal alte Jeans aufheben ;o)
    LG Stephie

  • Valomea 11. April 2014 at 20:09

    Das finde ich eine ganz tolle Idee, Deine Clutch sieht super aus.
    LG
    Valomea

  • Sabine 12. April 2014 at 16:31

    Tolle Idee! Ich finde, durch die so aufgesetzte Taschenverzierung schaut es etwas nach einem Segel und damit maritim aus. Liebe Grüße Sabine

  • JuJaco 12. April 2014 at 17:54

    Deine Clutch ist richtig schön geworden.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • schnucksetippel 13. April 2014 at 14:35

    das ist aber eine wunderschöne clutch:-))) herzliche grüße barbara

  • Jana (ambaZamba) 13. April 2014 at 14:47

    Gefällt mir sehr gut! Ich finde toll, dass Du Reste und zufällig gefundene Handgelenkbänder verwertest und daraus so eine schöne frische Clutch machst! 🙂
    Liebe Grüße, Jana

  • Fabulatoria 15. April 2014 at 06:24

    Ich mag diese maritime asymmetrische Variante sehr, auch wenn ich selbst eher immer zu symmetrisch neige ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

  • Jenny B. 15. April 2014 at 13:33

    Deine Variante der Clutch gefällt mir richtig gut. Vor allem die Kombination aus dem etwas feineren hellblau-weiß und dem gröberen Jeansstoff 🙂 Sehr schön!

    Ganz lieben Gruß,
    Jenny

  • madeMOIselle 15. April 2014 at 20:20

    Ganz genial mit der aufgesetzten Tasche 🙂 Vielleicht nähe ich doch noch eine 😉

    Grüssle. Birgit

  • Sewing Tini 16. April 2014 at 15:37

    Deine Clutch ist genial, die Idee mit der assymmetrisch aufgesetzten Hosentasche ist ein absoluter Hingucker und bis ich es gelesen habe, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Knopf nicht mittig sitzt. Das ist so stimmig, einfach super. Und die Idee mit der Handgelenkschlaufe vom Foto muss ich mir auch mal merken, das sieht auch super aus. Liebe Grüße, Christine

  • Katherina {stitchydoo} 16. April 2014 at 16:51

    Ganz ganz lieben Dank für die vielen netten Kommentare!

    Herzliche Grüße an euch alle,
    Katherina

  • Andrea 5. Juli 2014 at 09:43

    Hallo Katherina!
    Deine Clutch ist einfach nur schön. Überhaupt dein Blog ist sehr schön deshalb bleib ich gerne.
    glg Andrea

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×