Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Bunte Kachelmustertasche | Shop Update

Bunte Kachelmustertasche | Shop Update

21. September 2014 - 16 Kommentare
Nach den ganzen schwarz-weißen Taschen, die ich in den letzten Wochen genäht habe, ist diese Tasche doch mal wieder eine gelungene Abwechlung. Als ich diesen Stoff mit dem bunten Kachelmuster bei Stoff & Stil entdeckte, sah ich gleich eine Tasche. Ist der nicht toll?
 
stitchydoo: Bunte Kachelmustertasche - genäht
 
Die letzten Taschenbestellungen habe ich zum Anlass genommen, gleich ein paar Taschen mehr mit zuzuschneiden und zu nähen.
 
Wie bei den anderen, ist auch hier der obere Taschenrand wieder mit cognacfarbenem Kunstleder eingefasst und ebenso der Boden und die Henkel sind daraus genäht.
 
stitchydoo: Bunte Kachelmustertasche - genäht
 
stitchydoo: Bunte Kachelmustertasche - genäht
 
Als Innenfutter habe ich einen gold-orangefarbenen Baumwollstoff ausgesucht, der richtig gut mit den Farben der Kacheln und dem Türkis harmoniert. Innen gibt es zudem ein ausreichend großes Reißverschlussfach. Mit den Maßen von etwa 45 x 30 x 13 cm hat die Tasche ein geräumiges Handtaschenformat.
stitchydoo: Bunte Kachelmustertasche - genäht
 
stitchydoo: Bunte Kachelmustertasche - genäht
 
Ich kann mich an dem Stoff irgendwie nicht sattsehen und möchte unbedingt auch noch eine Geldbörse daraus nähen. Ich sehe sie praktisch schon vor mir 😉
 
Diese Handtasche hier ist aber wie ursprünglich geplant in meinen Shop gewandert. Außerdem auch ein Exemplar des Klassikers – ich glaube ich kann diese Kombi mittlerweile so nennen – aber den kennt ihr ja schon.
 
stitchydoo: Handtasche schwarz/weiß mit braunem Kunstleder
 
In der nächsten Zeit habe ich vor, einiges an Liegengebliebenem und auch neuen Materialien zu verarbeiten und ganz fleißig weitere Punkte meiner ToDo-Liste abzuarbeiten. Wir werden sehen, wie weit ich komme…
 
Macht’s gut!
Katherina
 

16 Kommentare

  • Sewing Tini 21. September 2014 at 10:48

    Dass mir der "Klassiker" gefällt, habe ich ja durchaus schon mal erwähnt *lach*, aber kann man ja auch nicht oft genug sagen. Ich finde das cognacfarbene Kunstleder wunderschön und die Taschen werden dadurch richtig schick. Und wow, auch die bunte Tasche ist der Hammer. Ein wunderschöner Stoff, aber zusammen mit dem Kunstleder *schwärm* absolut perfekt. Da freue ich mich schon auf den Geldbeutel, der wird bestimmt auch toll. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Christine

    • Katherina {stitchydoo} 22. September 2014 at 19:41

      Ach, vielleicht das ein oder andere Mal 😉 Ich habe das Gefühl es wird nicht mehr lange dauern, bis ich das Kunstleder auch bei dir entdecke… 😉 Es ist aber auch so toll.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Katherina

  • Punktemarie 21. September 2014 at 12:33

    Also die Tasche und der Kachelstoff sind super 🙂 Das Ganze gefällt mir total gut 🙂 Und dann auch noch immer mit diesem Kunstleder zusammen, toll. Bin neidisch, meine Maschine mag solche Materialien nicht…

    Zum Klassiker muss ich ja nix mehr sagen, dr ist einfach klasse 🙂

    Liebe Grüeß und ein schönes Wochenend, Brigitte

    P. S. Hoffe, dieser Kommentar kommt denn auch an. Hab heute Morgen diesen Post schonmal kommentiert und der wurde geschluckt…

    • Katherina {stitchydoo} 22. September 2014 at 19:44

      Danke liebe Brigitte. Ich muss sagen, dass meine Maschine eigentlich sehr gut mit dem Kunstleder zurecht kommt. Außer den Stellen, an denen das Kunstleder 4-lagig lag und darunter noch ein etwas dickerer Stoff lag, da hatte ich neulich so meine Probleme. Lag aber vermutlich nicht am Kunstleder an sich…

      Dein 2. Kommentar wurde von Blogger als Spam eingestuft und ich musste ihn erst freischalten. Wo der erste abgeblieben ist weiß ich auch nicht 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • kanoschl 21. September 2014 at 13:09

    Oh ist die aber schön geworden! Der Stoff ist der Knaller und ein wirklicher Hingucker wenn du damit durch die Stadt flanierst. 🙂
    Ich schicke dir liebe Sonntagsgrüße.
    Lisa

    • Katherina {stitchydoo} 22. September 2014 at 19:47

      Da die Tasche ja bereits in den Shop gewandert ist, werde ich nicht selbst damit durch die Stadt flanieren 😉 Aber ich überlege gerade wie schön es doch wäre, wenn mir selbst mal jemand mit dieser Tasche begegnen würde…

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Libminna 21. September 2014 at 16:49

    Liebe Katharina, ich sitze gerade vor dem PC und denke mir.. "einfach toll, wie super genau!" bewundernswert 🙂
    alles Liebe, Elisabeth

    • Katherina {stitchydoo} 22. September 2014 at 19:48

      Oh, dankeschön Elisabeth! Ich freue mich sehr über das tolle Kompliment!

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Jessica 21. September 2014 at 17:40

    Der Stoff ist echt der Knaller, eine wunderschöne Tasche hast du daraus gemacht! Ein echtes Traumstück!

    Liebe Grüße, Jessica

  • Baanila 21. September 2014 at 19:07

    Wunderschöne Tasche! Die ist der Wahnsinn. Ein toller Stoff, schön bunt, aber nicht aufdringlich!

    Schöne Grüße
    Andrea

    • Katherina {stitchydoo} 22. September 2014 at 19:55

      "Bunt aber nicht aufdringlich"… diese Beschreibung gefällt mir sehr gut! Ich glaube durch die Kombination mit Kunstleder könnte man selbst den kitschigsten Stoff ein Stück weit neutralisieren 😉

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Katherina

  • Sophina 21. September 2014 at 19:54

    So ein super schöner Stoff! Damit kann man sich gleich hundert Dekoträume erfüllen!

    Liebe Grüße, sophina

    • Katherina {stitchydoo} 22. September 2014 at 19:56

      Ja,mir würde da sicherliche auch noch das ein oder andere einfallen…

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Anonym 21. September 2014 at 20:33

    Wahnsinnsstoff und ganz tolle Tasche. Das lädt total zum Nachmachen ein.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    • Katherina {stitchydoo} 22. September 2014 at 19:57

      Danke dir Claudine! Dann fühle dich herzlich eingeladen 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

    Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×