Nähen, Patchwork & Quilts

6 Köpfe 12 Blöcke 2018 | Mit Sternen und Windrädern wieder up to date

6 Köpfe 12 Blöcke 2018 | Mit Sternen und Windrädern wieder up to date

1. Mai 2018 - 1 Kommentar
stitchydoo: stitchydoo: 6 Köpfe 12 Blöcke 2018 | Mit Sternen und Windrädern wieder up to date

Pünklich zum Erscheinen des Mai-Blocks bin ich wieder up to date mit meinem 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt. Einen Monat lag ich im Rückstand und hatte somit neben den Windrädern vom April auch noch die Sterne aus dem März zu nähen. 25 Blöcke also – puh, das ist doch schon eine andere Hausnummer als der eine Monatsblock des Quilt Alongs im vergangenen Jahr. Auch wenn die 10 bzw. 15 Blöcke im Monat an sich eine überschaubare Aufgabe darstellen, sind sie nicht mal eben zwischen Tür und Angel genäht. Allein der Zuschnitt benötigt seine Zeit. Hat man diese etwas unliebsame Aufgabe aber hinter sich gebracht, bereitet das Puzzlen und Zusammennähen so viel Spaß, dass die Zeit ganz plötzlich verfliegt.
 
stitchydoo: stitchydoo: 6 Köpfe 12 Blöcke 2018 | Mit Sternen und Windrädern wieder up to date
 
So habe ich in zwei Etappen die 10 Stern-Blöcke nach dem Tutorial von Verena und die 15 Windrad-Blöcke nach der Anleitung von Andrea genäht und damit die ersten vier Reihen des Row-by-Row Quilts komplettiert. Zusammennähen werde ich die Blöcke jedoch erst ganz am Ende, wenn ich auch weiß, wie ich die Reihen zueinander anordnen werde.
 

Jetzt freue ich mich auf den Mai-Block, der heute bei Katharina erschienen ist.

Macht’s gut!
Katherina

Verlinkt bei:  #12BlöckeMärz, #12BlöckeApril, Handmade on Tuesday (HoT), Dienstagsdinge, Creadienstag

1 Kommentar

  • Angela Hipp 1. Mai 2018 at 20:07

    Tolle Farbkombinationen!
    Liebe Grüße Von Angela

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×