Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Taschenspieler 5 – CityHopper

Taschenspieler 5 – CityHopper

5. Dezember 2019 - Keine Kommentare

stitchydoo: Taschenspieler 5 - CityHopper

– Der Beitrag enthält unbeauftragte Werbung –

Kommen wir heute zum letzten Designbeispiel, dass ich für den Taschenspieler 5 genäht habe. Dieses Mal sind es “nur” vier von zehn Modellen geworden. Mehr war bei mir zeitlich leider nicht drin, auch wenn ich noch zig Ideen gehabt hätte. Jetzt aber zum CityHopper. Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Freund beuteliger Taschen bin. Kein Wunder also, dass meine Modelwahl auf diesen Shopper gefallen ist. Durch die Faltung bekommt der CityHopper seine unverkennbare Form.

stitchydoo: Taschenspieler 5 - CityHopper

Für meine Tasche habe ich als Außenstoff einen Canvas verwendet und auf eine zusätzliche Vlieseinlage verzichtet. So fällt sie schön leicht, hat durch den Canvas aber dennoch ausreichend Festigkeit. Ich habe mich für ein grafisches Muster entschieden und finde, dass sich große grafische Muster ganz hervorragend für diese Taschenform eignen. Das zeigt auch ein Blick auf die Designbeispiele.

Aufgrund des gemusterten Stoffes habe ich die Tasche gar nicht großartig verziert. Inspiriert von dem Label meiner Crossbag 2 habe ich hier einen kleinen Patch aus einem Reststück des hellbraunen Gurtbandes gebastelt, das ich mit drei kleinen Buchschrauben versehen habe. Um die Träger schlängelt sich noch ein Taschenbaumler – that’s it.

stitchydoo: Taschenspieler 5 - CityHopper

Der Taschenspieler 5 ist wie die Jahre zuvor als CD sowie auch als eBook-Version bei farbenmix erhältlich. Neben den bebilderten Nähanleitungen gibt es zu jeder Tasche auch ein Videotutorial. Weitere Informationen zum Model “CityHopper” und viele Designbeispiele findet ihr hier und eine Übersicht aller Taschen auf der Taschenspieler 5 Seite.

Und da ich gerade so im Taschenflow bin, nähe ich nach zwei Jahren Abstinenz in diesem Jahr wieder die Adventskalendertasche von farbenmix mit. Es wird demnach in diesem Jahr noch mindestens eine weitere Tasche hier zu sehen geben.

Hände hoch, wer ist noch dabei?

Macht’s gut!
Katherina

Verlinkt bei: Du für Dich am Donnerstag

sdfsdfsdf

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir!

Neue Beiträge

Specials

Instagram

BLOG-ARCHIV

Beliebte Rubriken

×