Nähen, Taschen & Täschchen

Taschenspieler 5 – CrossBag 2

28. November 2019 in Nähen, Taschen & Täschchen - Keine Kommentare

Taschenspieler 5 – CrossBag 2

28. November 2019 - Keine Kommentare

stitchydoo: Taschenspieler 5 - Crossbag 2

– Der Beitrag enthält unbeauftragte Werbung –

Crossbag 2 – mein Liebling! Diese Tasche des Taschenspieler 5 kann entweder als Crossbag oder als Rucksack genäht werden. Meine Wahl ist auf die Rucksackvariante gefallen. Ich habe viele Stoffe und Kombinationen für diese Tasche in der Hand gehabt und bin letztendlich (wieder) beim Kunstleder gelandet.

Während der Planung im Probenähen habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man den Crossbag gestalten, betonen und verzieren könnte. Ganz so einfach finde ich das bei dieser Taschenform nämlich nicht, da ja ein Teil der Vorderseite durch die zur Mitte geklappten Seiten verdeckt wird.

stitchydoo: Taschenspieler 5 - Crossbag 2

Wir ihr seht, habe ich den unteren Teil der Tasche vorne als auch hinten farblich abgesetzt und zudem eine vertikale Betonung integriert, indem ich vorne mittig ein Stück von dem Baumwollgurtband aufgenäht habe. Ich finde es so sehr ausgewogen. Das aufgenähte Label mit den Nieten habe ich einst von einer alten Jeans abgetrennt und so hat es nun eine neue Bestimmung gefunden.

Innen als auch auf der Rückseite gibt es eine Reißverschlusstasche, so dass man Dinge, die man schnell griffbereit haben möchte, dort verstauen kann und sie nicht im wirklich geräumigen Inneren der Tasche, das ebenso durch einen Reißverschluss geschützt ist, suchen muss.

stitchydoo: Taschenspieler 5 - Crossbag 2

Die Gurte habe ich so geteilt und aufgefädelt, dass ich deren Weite ganz unkompliziert beim Tragen durch Zug regulieren kann. Das war mir sehr wichtig, da die Länge bei mir je nach Inhalt i.d.R. doch immer etwas variiert.

Mein Fazit:
Der CrossBag 2 hat eine sehr praktische Größe. Durch die Faltung wirkt er keinesfalls zu wuchtig, verwandelt sich bei Bedarf aber in ein echtes Raumwunder und ist damit sehr flexibel. Das mag ich, denn so bin auch ich flexibel. Zudem trägt er sich wirklich wirklich gut!

Der Taschenspieler 5 ist wie die Jahre zuvor als CD sowie auch als eBook-Version bei farbenmix erhältlich. Neben den bebilderten Nähanleitungen gibt es zu jeder Tasche auch ein Videotutorial. Weitere Informationen zum Model “CrossBag 2” und viele Designbeispiele findet ihr hier und eine Übersicht aller Taschen auf der Taschenspieler 5 Seite.

Macht’s gut!
Katherina

Verlinkt bei: Du für Dich am Donnerstag

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir!

Neue Beiträge

Specials

Instagram

BLOG-ARCHIV

Beliebte Rubriken

×