Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Taschenspieler 4 | AlltagsHeldin

Taschenspieler 4 | AlltagsHeldin

9. Januar 2018 - 7 Kommentare
stitchydoo: Taschenspieler 4 - AlltagsHeldin
 
Kommen wir heute zu einer Tasche, auf die ich mich sehr gefreut habe: Eine Neue für den Alltag. “AlltagsHeldin” heißt das Modell des neuen Taschenspieler 4 von farbenmix, welches verspricht, seinem Namen alle Ehre zu machen.
 
Eine Alltagstasche muss für mich eher schlicht sein und möglichst zu allem passen. Ich möchte sie auf der Schulter sowie crossover tragen können. Sie sollte nicht so groß sein, dass sie, wenn ich mal nur mit Portemonnaie, Schlüsseln und Handy losziehe, zu überdimmensioniert wirkt, aber dennoch groß genug, um auch mal einen kleinen Schirm oder andere Dinge darin zusätzlich unterzubringen. Apropos Schirm: Wind und Wetter sollte sie natürlich auch trotzen können.
 
stitchydoo: Taschenspieler 4 - AlltagsHeldin
 
Meine AlltagsHeldin habe ich darum komplett aus Kunstleder in einem wunderschönen dunklen Grünton genäht. Damit sie dennoch nicht langweilig wirkt, habe ich die Klappe der Plustertasche sowie die oberen Teile des Boden-/Seitenstreifens gepatcht und abgesteppt, wie ich es auch schon bei meiner RollUp gemacht habe. Das gibt dem Ganzen einen edlen und coolen Look zugleich.
 
Reißverschluss und Schieber habe ich in den Farben gold und messing ausgewählt und finde, sie harmonieren ganz wunderbar mit der Farbe des Kunstleders.
 
stitchydoo: Taschenspieler 4 - AlltagsHeldin
 
Da der Bodenstreifen der Tasche nach unten hin breiter verläuft, geht in die AlltagsHeldin bei Bedarf wirklich ganz ordentlich was rein. Weniger gefüllt fällt sie nicht ganz so bauchig, was meinen oben genannten Anforderungen an eine Alltagstasche total entgegen kommt. Super!
 
Ganz ohne Kaktus kam ich auch bei dieser Tasche nicht aus. Leider hatte ich mich dazu erst nachträglich entschieden. Beim Anbringen war der Magnetverschluss unter der Taschenklappe daher bereits im Weg, warum ich ein bisschen tricksen musste.
 
stitchydoo: Taschenspieler 4 - AlltagsHeldin
 
Eigentlich sieht der Taschenschnitt nur einseitig eine Gurtschlaufe an der Tasche vor, auf der anderen Seite wird das Gurtende direkt in den Seitenstreifen eingelassen. Ich mochte es hier lieber symmetrisch und habe beidseitig eine Gurtschleife mit Ring (in meinem Fall ist es tatsächlich sogar ein Schieber mit festem Steg, der sich dazu prima verwenden lässt) angebracht.
 
stitchydoo: Taschenspieler 4 - AlltagsHeldin
 
Und, hält die AlltagsHeldin, was ihr Name verspricht? Ja, absolut! Meine Neue hat sich in den letzten Wochen bereits bewährt. Den Gurt würde ich für mein persönliches Trageempfinden beim nächsten Mal vielleicht 3 statt 4 cm breit nähen, aber das ist eine Kleinigkeit.
 

Ich empfehle euch unbedingt auch einen Blick auf die anderen Designbeispiele der AlltagsHeldin, denn diese geht nicht nur schlicht. 😉 Nicole verlost sogar ihr wunderschönes Model. Bis zum 25. Januar könnt ihr noch an ihrem Gewinnspiel teilnehmen.

Weitere Informationen zur AlltagsHeldin findet ihr hier und eine Übersicht aller Taschen auf der Taschenspieler 4 Seite.

Macht’s gut!
Katherina

Materialangaben:
Schnitt: AlltagsHeldin (Taschenspieler 4) *
Außenstoff: Kunstleder dunkelgrün von Stoff & Stil
Futterstoff: Baumwollstoff Dreiecke grau von Stoff & Stil
Taschenzubehör: Metallisierter Reißverschluss in gold und Schieber in messing von Snaply. *

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday (HoT), Dienstagsdinge, TT – Taschen und Täschchen

* Die markierten Materialien wurden mir im Rahmen des Designbeispielnähens zur Verfügung gestellt.

 

7 Kommentare

  • LuSyl 9. Januar 2018 at 07:05

    Das Modell sieht sehr geräumig aus und wunderbar alltagstauglich.

    LG

    Sylvia

  • frau nahtlust 9. Januar 2018 at 07:07

    Die sieht wirklich toll aus! Die Farbe ist vor allem der Hammer – und diese Nähte! Supergut!
    LG. Susanne

  • Claudia Gerrits 9. Januar 2018 at 07:58

    Total toll! Hab mir auch schon Kunstleder dafür ausgesucht aber ich bin mir noch nicht sicher ob meine Maschine das bewältigt. Mal schauen… 😉
    LG Claudi

  • Pe-Twin-kel 9. Januar 2018 at 08:13

    Deine Alltagshelding gefällt mir total gut, vor Kunstleder in solchen Mengen unter der Maschine hätte ich echt Respekt. Nachdem alle ihr TS4 Taschen nach und nach schon zeigen, schätze ich wird es wohl keinen Sew Along geben.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Ina 9. Januar 2018 at 11:53

    Wow, die sieht toll aus!
    Ich mag das Schlichte, aber trotzdem nicht Langweilige!
    Ich hätte auch Bedenken, dass meine Maschine die vielen Lagen Kunstleder bewältigt.
    Aber das Ergebniss ist natürlich Klasse!

    Liebe Grüße
    Ina

  • Nicole Kühne 13. Januar 2018 at 07:22

    Liebe Katharina,
    Deine Tasche ist so toll geworden <3. Eine Wahnsinnsarbeit! Aber die Mühe hat sich echt gelohnt. Deine Taschen sind so perfekt aufeinander abgestimmt. Ich bewundere das ja total. Mir gelingt das meistens ja nicht so.
    Ganz lieben Dank auch für‘s verlinken.
    Viele Grüße
    Colle

  • Frau Buntwolf 27. März 2018 at 16:32

    Hallo Katharina!
    Hast du die Tasche zusätzlich noch verstärkt? Oder hat sie durch das Kunstleder alleine so einen guten Stand?
    Lg Bettina

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×