Taschenspieler 4 | RollUp

30. Dezember 2017 - 4 Kommentare
stitchydoo: Taschenspieler 4 - RollUp - Utensilio
 
Heute möchte ich euch mein zweites Designbeispiel für den Taschenspieler 4 und damit die RollUp-Tasche vorstellen. Ich bin mir sicher, dass dieses praktische Utensilo einer der Lieblinge dieser Taschensammlung werden wird. Wer möchte, kann sich hier so richtig austoben – aber auch ganz schlicht macht sie eine gute Figur.
 
stitchydoo: Taschenspieler 4 - RollUp - Utensilio
 
Die RollUp-Tasche besteht aus zwei Teilen, einer Innentasche mit Reißverschluss und einer Außentasche. Die geräumige Reißverschlusstasche ist mit Klettband an der Außentasche befestigt und kann somit, ganz praktisch, auch mal abgenommen werden. Die Außentasche selbst bietet ebenfalls Stauraum, in einem Reißverschlussfach und einer aufgesetzte Tasche können zusätzlich kleine Dinge untergebracht werden.
 
stitchydoo: Taschenspieler 4 - RollUp - Utensilio
 
Für den Transport rollt man das Ganze einfach zusammen, die Innentasche wird so von der Außentasche umhüllt und alles ist sicher verpackt.
 
stitchydoo: Taschenspieler 4 - RollUp - Utensilio
 
Ich habe meine Außentasche aus Streifen eines butterweichen, dunkeloliv-grünen Kunstleders zusammengepatcht und noch einmal links und rechts der Nähte abgesteppt. Das Ergebnis sieht total edel aus und fühlt sich wunderbar an. Nicht fehlen durften auch hier die passenden Kaktus-Patches, die ich beidseitig aufgenäht habe. Der passende Kaktus-Stoff findet sich im Inneren der Tasche wieder.
 
stitchydoo: Taschenspieler 4 - RollUp - Utensilio
 
Ich kann mir die RollUp-Tasche sehr gut als Reiseetui bzw. Kosmetiktasche vorstellen aber auch Nähutensilien und kleine Handarbeitsprojekte für unterwegs lassen sich darin prima aufbewahren. Darüber hinaus gibt es noch etliche weitere Nutzungsbereiche, das ist ja gerade das Schöne an einem solch universellen Utensilo.
 
 
Damit habe ich euch nun bereits die zwei “Kleinen” des Taschenspieler 4 vorgestellt, in den nächsten Tagen geht es dann mit den größeren Taschen weiter.
 

Kommt gut ins neue Jahr!
Katherina

Materialangaben:
Schnitt: RollUp (Taschenspieler 4) *
Stoffe: Kunstleder und Kaktus-Stoff vom Stoffmarkt, Hersteller leider unbekannt

 
* Die markierten Materialien wurden mir im Rahmen des Designbeispielnähens zur Verfügung gestellt.

 

4 Kommentare

  • ninasimona 30. Dezember 2017 at 14:42

    Also, dieser Kaktus-Stoff ist echt der Knaller! Und das Mäppchen sieht wirklich toll aus mit dem olivfarbenen Kunstleder – passt super zum Kaktus! Beide Stoffe haben mir schon bei der Alltagsheldin und dem RollUp gefallen. 🙂 LG nina

  • Oma macht das schon 31. Dezember 2017 at 19:50

    Liebe Katherina,
    ein sehr schönes RollUptäschchen, muß mich nina anschließen, der Stoff, gerade "der" Kaktusstoff ist der Wahnsinnund di Kombination, der Hammer.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Freude an deinem neuen RollUp.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  • chrissibag 3. Januar 2018 at 12:10

    Ich hab dein RollUp schon auf der Farbenmix-Seite bewundert! Einfach genial mit dem Kunstleder außen und dem Patch dazu! Und innen auch so schön! Ich bin sehr sehr begeistert!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×