Kleidung, Nähen

Shelly | Die behalt’ ich gleich an!

19. März 2015 in Kleidung, Nähen - 18 Kommentare

Shelly | Die behalt’ ich gleich an!

19. März 2015 - 18 Kommentare
Shelly war einer der ersten Shirtschnitte, die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe. Drei, vier Stück habe ich bereits genäht, mit und ohne Kragen, mit kurzen und mit langen Armen. Ich mag den lockeren, leichten Fall des Shirts einfach sehr und die weiten Ärmel kommen mir auch sehr entgegen.
 
stitchydoo: Shelly Shirt | Die behalt' ich gleich an!
 
Über die Bündchenfarbe habe ich eine ganze zeitlang gegrübelt. Senfgelb? Oder doch lieber hellgrau? Letztendlich habe ich mich gegen farblich abgesetzte Bündchen entschieden und einfach den Shirtstoff verwendet. Einfach und schlicht, so mag ich es eigentlich am liebsten und fühle mich darin auch am wohlsten.
 
stitchydoo: Shelly Shirt | Die behalt' ich gleich an!
 
Genäht habe ich das Shirt aus Viskosejersey von Stoff & Stil in Dunkel Jade. Eine tolle Farbe! Und damit mache ich einen dicken Haken hinter Nr. 3 meines Vorhabens #mehrkleidungnähen2015. Läuft!
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. auch bei RUMS.

18 Kommentare

  • Jessica 19. März 2015 at 06:56

    Tolle Farbe! Passt richtig gut zu dir, super siehst du aus!

    Liebe Grüße, Jessica

  • Sophina 19. März 2015 at 07:25

    Sieht toll aus! Würde ich auch genauso mögen.

    Liebe Grüße, Sophina

  • nellemies design 19. März 2015 at 08:10

    Schlicht und schön !
    Shelly geht echt immer wieder !
    LG Ellen

  • LuLu 19. März 2015 at 08:23

    Wirklich eine tolle Farbe! Und schön dass es so schlicht ist.
    Liebe Grüße, Lee

  • Farbmäusle 19. März 2015 at 08:30

    Liebe Katherina,

    Deine Shelly -auch wenn ich Shirts an mir eher figurnaher mag- steht Dir hervorragend und der Viskosejersey eignet sich farben- und stoffentechnisch hervorragend.

    Shellys habe ich im letzten Frühjahr auch einige genäht und könnte ich auch mal wieder nähen (vielen Dank für "Deinen heutigen Anstoß" dazu)…nur das Schnittmuster muss ich an meine "neue Figur" mit 12,5kg weniger und körpernaher anpassen 😉

    Viel Spaß beim Ausführen und Tragen Deiner Shelly und Dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • JOs Creativ 19. März 2015 at 09:46

    Die Farbe ist total schön und genau meins. Das Shirt steht dir ganz ausgezeichnet und die Entscheidung gegen andersfarbige Bündchen war genau richtig.
    LG Janine

  • Rehgeschwister 19. März 2015 at 11:48

    Hah! Hab heut ein ähnliches Kaufshirt an und dachte drüber nach, es nachzunähen…Shelly ??
    Den Schnitt schau ich mir an, Dein Shirt sieht klasse aus, steht Dir wunderbar!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • mellalei 19. März 2015 at 11:55

    Schon komisch, dass die Shelly immer wieder anders wirkt. Dein Shirt gefällt mir und steht dir richtig gut!
    LG Melanie

  • FräuleinAn 19. März 2015 at 13:51

    Wow, die Farbe sieht klasse aus. Und auch deine Shelly ist wunderschön geworden. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

  • by SaTe 19. März 2015 at 14:13

    Das Shirt sitzt perfekt! Die Farbe ist auch toll! Es muss nicht immer bunt sein 🙂
    Liebe Gr
    Sandra

  • heike 19. März 2015 at 15:16

    liebe katherina, steht dir wunderbar, ab und an find ich schlicht auch super !!!
    lg heike

  • the pimped fox 19. März 2015 at 19:13

    Das Shirt steht dir ausgezeichnet und die Farbe wäre auch genau meins! Ist das dein Outfit für die Creativa?
    GLG Uli

  • Christiane 19. März 2015 at 20:10

    Yeah! Sieht absolut genial aus! Der Stoff fällt perfekt!!!
    Superschöne Shelly!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  • FrauAlberta 19. März 2015 at 20:21

    Ein tolles BasicTeil!!!
    Liebe Grüße
    Anika

  • Tanja (vom Schloss) 19. März 2015 at 21:37

    Ohhhhh ja, die nähm ich wohl auch 🙂 Ist dir sehr gut gelungen!!!!

  • Chris´ Nadel-Spiele 20. März 2015 at 18:56

    Sehr schön und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße
    Christine

  • Katrin 22. März 2015 at 20:57

    Wow, durch Zufall gefunden und total begeistert! Genau so ein Shirt möchte ich mir auch nähen! Danke für die perfekte Inspiration!

  • made by Alex 25. März 2015 at 07:52

    Die Farbe ist ja klasse. Ich mag es auch gerne schlicht, da fühlt man sich doch immer am wohlsten drin. Ich mag deine Shelly.
    LG Alex

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×