Dekoratives, DIY, Nähen

DIY | Viele bunte Origami-Schmetterlinge aus Stoff

9. Juni 2015 in Dekoratives, DIY, Nähen - 16 Kommentare

DIY | Viele bunte Origami-Schmetterlinge aus Stoff

9. Juni 2015 - 16 Kommentare
stitchydoo: DIY | Viele bunte Origami-Schmetterlinge aus Stoff
 
Ich habe euch noch gar nicht die kleinen, bunten Origami-Stoffschmetterlinge gezeigt, die  schon im April aus ihren Kokons geschlüpft sind. Bevor es irgendwann jahreszeitlich überhaupt nicht mehr passt, lasse ich sie heute fliegen. Für ein kleines Mitbringsel zu unserem NähWAHNaWochenEnde im April bin ich in die Kunst des Faltens eingetaucht und habe für jede der Mädels einen kleinen Stoff-Schmetterling in Lieblingsfarben genäht.
 
stitchydoo: DIY | Viele bunte Origami-Schmetterlinge aus Stoff
 
Gesehen hatte ich Origami-Schmetterlinge aus Stoff erstmals bei Maria und habe mir diese tolle Idee gleich abgespeichert. Auch Katrin veröffentlichte Anfang des Jahres eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Falten und Nähen der Stoff-Schmetterlinge und brachte mir dieses keine DIY damit wieder auf den Plan.
 
stitchydoo: DIY | Viele bunte Origami-Schmetterlinge aus Stoff
 
Wo ich beim ersten Schmetterling noch mit verdrehten Kopf vor dem Bildschirm saß, um mein wirr wirkendes Gebilde mit dem Foto abzugleichen, klappte es, nachdem die Falttechnik mal verinnerlicht war, mit den nächsten schon um einiges besser und schneller und so kann ich diese dekorativen, in vielerlei Hinsicht einsetzbaren, bunten Falter als Last-Minute DIY-Idee wärmstens empfehlen!
 
stitchydoo: DIY | Viele bunte Origami-Schmetterlinge aus Stoff
 
Meine Schmetterlinge sind nach der Anleitung von Katrin entstanden, die Größe und auch die Form fand ich für mein Vorhaben ideal.
 
Habt’s gut!

Katherina

Weitere kreative Werke findet ihr u.a. auch beim Creadienstag, bei Meertje, bei der Sew it yourself-Linkparty sowie bei der Stoffreste-Linkparty.
 

16 Kommentare

  • inessel i 9. Juni 2015 at 05:30

    jaha juhu der in orange sitzt an meiner Gardine… ich freu mich jeden Tag darüber… juhu jaha der ist ja sooooooooooooooooooooooo schön…
    Liebe Grüße
    Ines

  • Deschdanja 9. Juni 2015 at 07:10

    Jö, deine Schmetterlinge sind ja wirklich sehr süss und dann die vielen bunten Farben! Super, Liebe Grüsse, Nadia

  • Corinna S 9. Juni 2015 at 08:21

    Ich liebe Schmetterlinge und Libellen! Die sind ja wunderschön geworden.
    Das ist wirklich eine tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Corinna!

  • Herbst Liebe 9. Juni 2015 at 09:26

    Wundervolle Exemplare hast du dir genäht. Bei mir ging der erste Versuch in die Hose :D. Vielleicht wage ich es aber doch noch einmal.
    Herzlichst Ulla

  • LuLu 9. Juni 2015 at 10:15

    Die sind toll, wunderschön bunt und zart!
    Liebste Grüße, Lee

  • Rehgeschwister 9. Juni 2015 at 10:46

    Schön, sie alle versammelt zu sehen: ich liebe meinen!
    Danke Dir nochmal!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Baanila 9. Juni 2015 at 11:18

    Deine Schmetterlinge sind sehr schön! Wirklich toll geworden! Da fällt mir ein, ich habe noch ein paar angefangene. Die muss ich mal fertig machen.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Knöpflekistchen 9. Juni 2015 at 11:30

    Ich dachte schon gerade: Da sitzt doch mein Schmetterling auf der Wiese!?
    Mein Flattermann ist klasse und leider wird er ein Einzelkämpfer bleiben, denn ich blick die Anleitung nicht ;o)
    Danke nochmals dafür liebe Katherina!!!
    Liebe Grüße, Janet

  • maritabw macht's möglich 9. Juni 2015 at 12:57

    Liebe Katharina,
    so viele tolle Schmetterlinge. Einen habe ich ja auch von dir. Die sehen echt wunderschön aus.
    Vielen Dank nochmal dafür, dass ich auch einen habe.

    Liebe Grüße
    Marita

  • frau nahtlust 9. Juni 2015 at 15:03

    Wunderschön und die stehen bei mir auch schon längst auf dem Plan! Da muss ich unbedingt mal ran – vor allem nachdem du jetzt wieder so beneidenswert tolle Exemplare genäht hast. Auch haben will 🙂
    LG. Susanne

  • Ina 9. Juni 2015 at 16:19

    Ist das eine liebe Idee!!!
    Die MUSS ich unbedingt mal ausprobieren, mal sehen, wann…

    Liebe Grüße
    Ina

  • natürlich kreativ 9. Juni 2015 at 19:32

    die sind ja toll. Liebe Grüße Andrea

  • sannesu`s 9. Juni 2015 at 19:53

    Wow! die sind ja echt toll die Schmetterlinge… So welche muss ich auch unbedingt nähen…
    Liebe Grüße
    Susanne

  • the pimped fox 12. Juni 2015 at 14:36

    Die sind alle soooo schön und der letzte ist ganz ganz leicht zu mir geflattert und hat ein besonderes Ehrenplätzchen bekommen! Er wird mich immer an unser allererstes NähWAHNaWochenEnde und auch im Besonderen an dich erinnern! Danke dir noch mal von Herzen mit einem dicken Schmatzer!
    GLG Uli

  • maikaefer 15. Juni 2015 at 15:07

    Ja, sie sind zauberhaft. Hingen bei mir auch zu Ostern am Strauß. Aber du hast recht. Sie passen auch wunderbar in den Sommer. LG maika

  • Liaison 3. September 2015 at 20:21

    Lieber Katherina,

    deine Schmetterlinge sind wirklich ganz zauberhaft!

    Vielleicht hast du ja Lust sie in meiner Linkparty zu zeigen. Ich habe diese als Sammlung für die Schüler_innen meiner schulischen Näh-AG gestartet, damit sie sehen, was man alles so schönes nähen kann und dein Projekt wäre absolut AG-tauglich! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maike

    http://coudre-liaison.blogspot.de/p/sew-it-yourself-linkparty.html

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×