Geldbörsen, Nähen, Taschen & Täschchen

Bunte Geldbörse aus Amy Butler Stoff und Kunstleder

Bunte Geldbörse aus Amy Butler Stoff und Kunstleder

30. Juni 2015 - 21 Kommentare
stitchydoo: Bunte Geldbörse aus Amy Butler Stoff und Kunstleder
 
Geldbörsen. Ich nähe sie immer wieder gerne und komme, wie ihr wisst, ja meistens an der Kombination mit cognacfarbenem Kunstleder nicht vorbei. Dieses Mal war es sogar ausdrücklich so gewünscht, obwohl ich spontan wohl eher zu türkisem oder petrolfarbenem Kunstleger gegriffen hätte. Scheint wohl am Sommer zu liegen 😉 
 
stitchydoo: Bunte Geldbörse aus Amy Butler Stoff und Kunstleder
 
Das braune Kunstleder hingegen macht den Geldbeutel zu einem absolut ganzjahrestauglichen Begleiter. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie gut diese Farbe mit den verschiedensten Stoffen harmoniert. Selbst dem buntesten und kitschigsten Stoff setzt es einen edlen Stempel auf.

Diesmal fiel die Wahl auf einen Amy Butler Stoff, nicht kitschig, aber bunt, der im Inneren noch einmal mit einem smaragdfarbene Baumwollstoff um die Wette strahlt.

stitchydoo: Bunte Geldbörse aus Amy Butler Stoff und Kunstleder
 
Eine Kombi, die ich glatt behalten würde, wenn dieses Portemonnaie nicht schon als Geburtstagsgeschenk bestimmt wäre.
Ich wünsche euch einen sonnigen Dienstag!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. auch beim Creadienstag, bei Meertje, bei Handmade on Tuesday (HoT) sowie bei Dienstagsdinge.

21 Kommentare

  • heike 30. Juni 2015 at 05:13

    liebe katherina,

    deine stoffe sind einfach immer der hammer, diese börse sieht klasse aus, und ich finde auch die kombi mit dem cognac sehr schön, welches schnittmuster hast du genommen ?

    lg heike

  • Deschdanja 30. Juni 2015 at 05:37

    Deine Geldbörse ist wunderschön! Die Stoffe sind toll und ich staune, wie gut diese zu dem braunen Leder passen. Das ergänzt sich prima und wirkt sehr edel. Liebe Grüsse, Nadia

  • maritabw macht's möglich 30. Juni 2015 at 06:01

    Guten Morgen liebe Katharina!
    Das ist ja eine wunderschöne Geldbörse geworden . Die Kombination Stoff/Leder gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Marita

  • frau nahtlust 30. Juni 2015 at 06:46

    Wunderschön und wirklich eine tolle Kombi, an die ich nicht als erstes gedacht hätte. Macht sich gut!
    Lg. Susanne

  • Caroline 30. Juni 2015 at 06:49

    Was für eine tolle Geldbörse! Die ist mir beim Creadienstag gleich ins Auge gefallen!!!
    Was ist das denn für ein Schnittmuster? Ich find die nämlich richtig toll, auch mit dem Schnappverschluss *schwärm*
    und dann noch Amy-butler-Stoff *hach*

    lg Caroline

    • Katherina {stitchydoo} 30. Juni 2015 at 16:50

      Vielen Dank Caroline!
      Das Schnittmuster ist eine Eigenkreation. Da ich die Geldbörsen auch hin und wieder in meinem DaWanda-Shop anbiete, wollte ich mich damit etwas von den anderen Schnitten abheben…

      Liebe Grüße
      Katherina

  • greenfietsen 30. Juni 2015 at 07:06

    schmacht…. Ich hoffe, du machst noch gaaanz lange so tolle Geldbörsen, liebe Katherina! Denn wenn meine schöne Grete, die mir die liebe Ines geschenkt hat, mal kaputt ist, dann kaufe ich so eine bei dir. ♥♥♥ Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  • La Melanita 30. Juni 2015 at 08:31

    Ich weiß was nun auf meine "To-Sew"- Liste muss 🙂 Dein Portmonnaie ist wunderschön geworden. Bunte Stoffe + Kunstleder treffen bei mir voll ins Schwarze!
    Lg,
    Melanie

  • Rehgeschwister 30. Juni 2015 at 10:41

    Bei dieser Geldbörse tät ich mich mit dem Abgeben auch seeehrsehr schwer – wirklich wunderschöne Farb- und Materialkombi!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Baanila 30. Juni 2015 at 11:19

    Wow, die Geldbörse ist ein echter Traum! Wahnsinn! Ich bin ganz begeistert!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Knöpflekistchen 30. Juni 2015 at 14:01

    Das nenne ich mal ein Träumchen!!! Wow!!!
    Würde mir auch sofort gefallen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

  • Sandra die Puppenhexe 30. Juni 2015 at 14:57

    Die Geldbörse ist dir mehr als gut gelungen, sie sieht fantastisch aus!
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonnentag
    LG Sandra

  • Sanni 30. Juni 2015 at 16:16

    Eine wunderschöne Geldbörse hast du da gezaubert! Bin ganz begeistert von der Stoffwahl und auch vom schnitt. Welchen Schnitt hast du denn verwendet? *Um mich mal anzuschließen*

    LG Sanni

    • Katherina {stitchydoo} 30. Juni 2015 at 16:53

      Hallo Sanni und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Es tut mir leid, dass ich dich auf keinen erwerbbaren Schnitt verweisen kann, denn dieser ist eine Eigenkreation.
      Liebe Grüße, Katherina

  • LuLu 30. Juni 2015 at 18:15

    Liebe Katherina,
    die ist ein echter Sommertraum, wunderschön!
    Liebe Grüße, Lee

  • Kati by malamü 30. Juni 2015 at 18:19

    Der Stoff ist supertoll und ich gebe dir Recht, dass der Cognacton zu ganz vielen
    anderen Stoffen passt – sehr schick!
    LG
    Kati

  • Angys- atelier 30. Juni 2015 at 19:16

    Die Geldbörse ist super schön.
    Liebe Grüsse
    Angy

  • Doris K__ 30. Juni 2015 at 20:17

    Wirklich edel mit dem braunen Kunstleder!
    Eine tolle Geldbörse ist das ♥♥♥…da springt gleich mein Habenwillmodus an…;-)
    LG Doris von wiesennaht

  • the pimped fox 30. Juni 2015 at 20:23

    Schmacht, was für ein Traum-Teil! Amy-Butler und braunes Leder! Genau meins, wie du weißt. Im Moment nähe ich an einem Tischläufer aus Amy Butler-Stoffen. Ich freu mich schon, wenn er fertig sein wird.
    GLG Uli

  • Sylvia Jochem 1. Juli 2015 at 09:30

    Wow, ist die toll geworden.
    Die ist so schön geworden.

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

  • lottapeppermint 1. Juli 2015 at 17:55

    Die Geldbörse ist wunderhübsch und ich liebe die Farben einfach sehr. Perfektes Sommeraccessoire <3
    Liebste Grüße,
    Natalie

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×