Nähen, Plotten, Stoffkarten

Stoffkartentausch | Sommerstreifen – Karibik-Feeling bei Tag und Nacht (geplottet)

23. Juni 2015 in Nähen, Plotten, Stoffkarten - 13 Kommentare

Stoffkartentausch | Sommerstreifen – Karibik-Feeling bei Tag und Nacht (geplottet)

23. Juni 2015 - 13 Kommentare
stitchdoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen: Karibik-Feeling bei Tag und Nacht {geplottet}
 
Mein letzter Streich zum Stoffkartentausch und dem aktuellen Monatsthema “Sommerstreifen” lässt doch Sommergefühle aufkommen: Wehende Palmenblätter im lauen Sommerwind, kreisende Möwen über dem türkisfarbenen Meer, heiße, sonnige Tage und warme Nächte, … hello summer!
 
stitchdoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen: Karibik-Feeling bei Tag und Nacht {geplottet}
 
Ursprung meiner Idee waren die beiden gestreiften Stoffe der Tula Pink Serie “Elisabeth”, in ihren knalligen Farbkombis Türkis/Lime und Rosa/Pink. Ich wusste gleich, es muss etwas knalliges und plakatives werden, und ich wollte außerdem meinen Plotter wieder aus seinem Schlaf erwecken. Bei der Suche nach Plotter-Dateien ist mir leider nichts 100%tig passendes begegnet, so habe ich selbst etwas gebastelt und ein Motiv zusammengestellt.
 
stitchdoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen: Karibik-Feeling bei Tag und Nacht {geplottet}
 
Teilweise liegen hier fünf Schichten Flexfolie aufeinander. Ich muss euch nicht sagen, dass ich innerlich gefleht und gebetet habe, dass beim Bügeln alles gut gehen mag. Ich hätte nicht mal mehr alle Folien in ausreichender Menge da gehabt, um einen weiteren Versuch wagen zu können. Aber wie ihr seht, waren alle Ängste unbegründet und ich habe meine Entwürfe eins zu eins umsetzen können.
 
stitchdoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen: Karibik-Feeling bei Tag und Nacht {geplottet}
 
Durch die Farbgebung der Stoffe erscheint die Kulisse einmal bei Sonnenauf- und einmal bei Sonnenuntergang. Karibik-Feeling bei Tag und Nacht.

Schweren Herzens habe ich mich von diesen Karten getrennt und sie zu Andrea (Baanila), Petra (Janneken), Karin (LOCKwerkE) und Franzi (bernaugirl) geschickt.

Schade, dass der Stoffkartentausch mit diesem Monat schon wieder vorbei ist. Es war wieder einmal eine tolle und absolut kreative Runde! Demnächst wird es auch noch eine kleine Zusammenfassung geben. Bis dahin darf ich mich aber noch über vier Sommerstreifen-Karten freuen, die in den kommenden Tagen hier eintrudeln sollten.
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr u.a. auch beim Creadienstag, bei Meertje sowie bei Potterliebe. Außerdem feiern heute gleich zwei neue Linkpartys ihre Einweihungsparty, die ich mir unter keinen Umständen entgehen lasse. Bei Handmade on Tuesday (HoT) und Dienstagsdinge sammeln sich ab sofort dienstags viele Kreative! Das klingt nach einem riesen Festival, nicht?

13 Kommentare

  • allesbiggi 23. Juni 2015 at 05:26

    Die sind ja soooo toll! Eine plotterische Meisterleistung. An sowas habe ich mich bisher noch nicht heran gewagt. Gefällt mir echt meeeeeegagut! Schade, dass der Kartentausch schon wieder vorbei ist!
    Ich habe meine Karten auch schon vor einer Woche verschickt, habe aber erst eine Rückmeldung, so dass ich mich noch nicht getraut habe, sie heute zu zeigen! 😉
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

  • LuLu 23. Juni 2015 at 06:03

    Du bist und bleibst die Kartenkönigin! Toll…immer wieder!
    Liebe Grüße, Lee

  • frau nahtlust 23. Juni 2015 at 06:09

    Die sind ja wieder toll geworden – über so eine hübsche Sommerkarte hätte ich mich auch gefreut. Mega!
    Ja, schaade, dass es sdchon vorbei ist, aber der nächste Tausch kommt bestimmt 😉
    LG. sUsanne

  • Tina Rosano 23. Juni 2015 at 06:50

    Deine Karten sind wie immer wunderschön geworden <3

    Liebe Grüße
    Tina

  • Mareike 23. Juni 2015 at 09:17

    Liebe Katherina,

    die sind so sonnig schön geworden! Davon hätte ich auch gern eine genommen. Manchmal frag ich mich ja, ob das mit so einem Plotter wirklich sein muss, aber bei diesem tollen Motiv hat er seine Berechtigung.
    Es hat wirklich Spaß gemacht und es ist schade, dass schon alles vorbei ist.
    Vielen Dank nochmal für das Ausrichten!!!

    LG Mareike

  • KreaMino 23. Juni 2015 at 09:34

    Mega genial 🙂 5 Schichten Plotterfolien.. .WOW….

    GLG Dominique

  • Rehgeschwister 23. Juni 2015 at 10:34

    Du zauberst mit Deinen Karten ein wunderschönes Karibik-Bild…hoffentlich lässt sich der Sommer inspirieren 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Knöpflekistchen 23. Juni 2015 at 15:18

    Oh Katherina- die sind suuuper schön.
    Liebe Grüße, Janet
    PS. Danke für deine ausführliche Mail- melde mich demnächst noch kurz ;o)

  • Christiane 23. Juni 2015 at 17:37

    Boah sind die toll geworden! Die aus der Hand zu geben kostet schon Überwindung! Große Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  • Oma macht das schon 23. Juni 2015 at 20:51

    Liebe Katherina,
    die Karten sind soooo Klasse geworden,
    die hätte ich auch nur schweren Herzens abgeschickt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  • Tanja (vom Schloss) 24. Juni 2015 at 19:37

    Oh wow, da kommt Urlaubsfreude auf 🙂 Bei dem trüben Wetter hier… Ich bin gespannt, wann die Post wieder arbeitet- bei mir ist diesen Monat noch nichts angekommen und ich hoffe, meine Karten kommen "durch"!
    Liebe Grüße, Tanja

  • Alice 25. Juni 2015 at 07:32

    Super schön geworden – und wie immer das Thema perfekt getroffen! Da muss der Sommer doch einfach kommen!
    LG,
    Alice

  • Katja von ♥ schoenstebastelzeit  25. Juni 2015 at 07:54

    Liebe Katherina…

    …Du wolltest nicht zufällig die Plotterdatei noch irgendwie raus bringen? 😉
    GENIAL! Die Karten machen sofort fröhlich und verbreiten gute Laune!

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×