Nähen, Patchwork & Quilts

Der 365 Tage Quilt | Zwischenstand im Januar

30. Januar 2014 in Nähen, Patchwork & Quilts - 10 Kommentare

Der 365 Tage Quilt | Zwischenstand im Januar

30. Januar 2014 - 10 Kommentare
Zeit für den ersten Zwischenstand meines Jahresprojekts. Da ich die Quadrate in 9er-Blöcken zusammennähe, zeige ich euch heute die ersten drei Blöcke, die Quadrate 1-27 von 360:
 
Der 365 Tage Quilt - Block 1
 
Sieht aus, als würde es ein farbintensiver Wald- und Wiesenquilt werden 😉
 
Eine kürzliche Stoffbestellung bescherte mir zufällig (zufällig, weil damit ein fehlender halber Meter eines anderen Stoffes ausgeglichen wurde) einen Meter des tollen Panels aus der Stoffserie “Norwegian Woods” von Michael Miller Fabrics, aus der ich auch schon ein paar andere Stoffe habe. Der Stoff passt hervoragend zu meinem Farbkonzept und es lassen sich auch super Quadrate daraus schneiden. Yippie ya yeah!

Der 365 Tage Quilt - Block 2

Ob ich die Blöcke vorab quilte oder die gesamte Decke am Schluss, da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Meine Befürchtung ist/war ja, dass der Durchlass meiner Nähmaschine zu klein ist für min. die Hälfte der Decke, die ja zusammengerollt irgendwie drunter passen muss. Ich habe das aber einfach mal mit meiner anderen Patchworkdecke (damals von Hand gequiltet) versucht und die passte locker drunter! Also tendiere ich derzeit dazu die Blöcke erst zusammenzunähen und ganz am Ende zu quilten. Das Gute ist aber, dass ich mir diese Option noch etwas offen lassen kann, weil ich die einzelnen Blöcke noch nicht zusammengenäht habe.

Der 365 Tage Quilt - Block 3
 
Ab damit zu RUMS!

Macht’s gut!
Katherina

 

10 Kommentare

  • annelie 30. Januar 2014 at 20:45

    oh wow! richtig richtig tolle stoffkombi!!! würde mir auch sehr gefallen!

    der quilt wird mit sicherheit wunderschön!

    lg annelie.

  • JOs Creativ 30. Januar 2014 at 21:08

    Da sind aber schöne Stoffe bei! Weiter so…
    LG Janine

  • Fräulein Mai 30. Januar 2014 at 21:45

    Deine Decke wird vermutlich toll. Die Stoffe und Farben sind ein Traum.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

  • Julia 31. Januar 2014 at 07:15

    Tolle Farben! Ich freue mich schon auf das Endergebnis. Liebe Grüße, Julia

  • greenfietsen 31. Januar 2014 at 07:49

    Liebe Katherina, ich habe deine ersten drei Quadrate gestern schon bei Pinterest bewundert. Da hast du wirklich ganz wunderschöne Stoffe zusammengesucht. Die Farben sind ein Traum, und ich bin mir sicher, das wird ein sehr stimmiger und sehr, sehr gelungener Quilt. Bin gespannt, wie's weitergeht. Deine Einschätzung bezüglich des Vorabquiltens macht mich hoffnungsfroh. 🙂 Ich würde das nämlich auch lieber zum Schluss machen. Ganz liebe Grüße, Katharina

    • Katherina {stitchydoo} 2. Februar 2014 at 16:33

      Danke Katharina! Dein Zwischenstand sieht aber auch schon sehr sehr vielversprechend aus.

      LG Katherina

  • Elke (pulsinchen) 31. Januar 2014 at 08:20

    So schön! Ich hätte gar keine Stoffe dafür. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Herzliche Grüße, Elke

  • Fräulein An 1. Februar 2014 at 22:02

    Ohhh die Quadrate sehen schon so toll aus. Schön.
    Ich bin auf die nächsten schon gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

  • Krimserei 2. Februar 2014 at 14:14

    Ach, ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Ich würde sehr gerne mit mache, jedoch weiß ich, dass ich das nicht schaffe! Sehr schöne Zusammenstellung!
    Liebe Grüße
    Angela

    • Katherina {stitchydoo} 2. Februar 2014 at 16:34

      Lieben Dank Angela! Ich nähe ja auch nicht jeden Tag, aber so alle paar Tage, das ist wirklich gut zu schaffen.

      Liebe Grüße
      Katherina

    Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×