Gehäkelte Kleinigkeiten, Häkeln

Gehäkelter Schlüsselanhänger und Taschenbaumler mit Quaste

Gehäkelter Schlüsselanhänger und Taschenbaumler mit Quaste

30. Mai 2015 - 12 Kommentare
Neulich habe ich mich sehr über diese Anfrage gefreut: Ein Häkelanhänger in den Farben Taupe, Koralle und Aqua. Abends die Füße hochlegen, der Fernseher läuft im Hintergrund und auf gehts in eine entspannte Häkelrunde…
 
stitchydoo: Gehäkelter Schlüsselanhänger mit Perle und Quaste
 
Bisher hatte ich bei solchen Anhängern ja unten immer ein Textil- oder Webband durchgefädelt, aber die Idee der neuen Besitzerin dieses Schlüsselanhängers, stattdessen Wollfäden zu nehmen, ähnlich einer kleinen Quaste, gefällt mir so gut, dass ich dies zukünftig beibehalten werde.
 
stitchydoo: Gehäkelter kugelförmiger Taschenanhänger / Taschenbaumler mit Perle und Quaste aus Wollfäden
 
Und da kam auch promt der Folgeauftrag für einen Taschenbaumler, passend zum Schlüsselanhänger, jedoch kugelförmig mit einer dicken, einfarbigen Quaste aus Wollfäden. Et voilà! – Mindestens genau so schön, oder?
 
stitchydoo: Gehäkelter kugelförmiger Taschenanhänger / Taschenbaumler mit Perle und Quaste aus Wollfäden
 
Und da ich gerade so im Flow war, habe ich gleich ein paar weitere Ornamente gehäkelt, die ich in der nächsten Zeit noch fertigstellen möchte.
 

Habt ein tolles Wochenende!
Katherina

Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. auch bei Meertje, bei Häkelliebe und bei Annemarie’s Link Your Stuff!

12 Kommentare

  • Hip met Haken by Saskia 30. Mai 2015 at 09:13

    It´s lovely, nice colors!

  • kristina 30. Mai 2015 at 09:22

    Die sind ja toll!!!!!!
    Und die Farben…….
    LG kristina

  • Mareike 30. Mai 2015 at 11:22

    Die sind wirklich toll geworden. Was machst Du denn innen rein, um die Form so hinzubekommen?
    Ich finde auch, dass es mit den Wollfäden sehr gut aussieht. Das gibt ein stimmiges, rundes Bild.

    LG Mareike

    • Katherina {stitchydoo} 31. Mai 2015 at 18:12

      Vielen Dank Mareike! Ich fülle die Anhänger mit Reststücken vom Volumenvlies. Man kann aber auch Füllwatte oder das Innere der Kissen vom Schweden gut dafür verwenden.

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Oma macht das schon 30. Mai 2015 at 11:35

    Mindestens genau so schön, ist die runde
    liebe Katherina.
    Da gefällt mir die gebundene Quaste fast noch besser.
    Ein tolles Wochenende wünscht dir
    die Nähoma

  • Rehgeschwister 30. Mai 2015 at 14:43

    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • LuLu 31. Mai 2015 at 05:26

    Ganz toll! Bin verliebt!
    Liebe Grüße, Lee

  • lottapeppermint 31. Mai 2015 at 10:50

    Ach wie hübsch <3
    Super schöne Farben und toll anzuschauen 🙂
    Liebste Grüße,
    Natalie

  • Minkamo 1. Juni 2015 at 13:56

    Gefallen mir beide sehr! Und die Idee mit der Quaste passt auch sehr gut dazu. Klasse 😀
    LG Moni

  • Diana Meyer 4. September 2016 at 09:21

    Die sehen super schön aus. Auch die Farbwahl total schön. Und mit der Quaste bekommt das fast so einen Vintage Style. Super gemacht. Aber was mich interessiert, sind das halbe stäbchen? Oder ganz normale Maschen? Weil das Maschenbild total interessant rüber kommt.
    Lieben Gruß Diana

    • Katherina {stitchydoo} 11. September 2016 at 08:48

      Hallo Diana,

      vielen Dank und sorry für die späte Rückmeldung!
      Das sind feste Maschen immer im Wechsel mit einer Luftmasche. In der darauffolgenden Reihe wird die feste Masche dann immer in die Luftmasche der vorherigen Reihe gehäkelt. Am Anfang sind noch ein paar Zunahmen dabei, damit es auch kugelförmig wird.

      LG Katherina

  • Anonym 9. November 2016 at 19:12

    HallO Katharina, kannst du mir die Häkelanleitung geben? Die sehen echt toll aus ich habe auch die gleichen Farben mir besorgt 🙂 lg Juli

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×