Nähen, Stoffkarten

Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober {die Waldtier-Crew lässt grüßen}

14. Oktober 2014 in Nähen, Stoffkarten - 27 Kommentare

Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober {die Waldtier-Crew lässt grüßen}

14. Oktober 2014 - 27 Kommentare
Mein Oktober steht ganz unter dem Motto Applikationen. Ihr werdet es in den nächsten Tagen noch sehen. Den Anfang machen aber heute die Stoffkarten, die ich in diesem Monat für unseren Stoffkartentausch genäht und auf die Reise geschickt habe. Inzwischen gehe ich den Entwurf der Karten so an, dass ich mir ein Stück DIN A4 Papier einmal längs und einmal quer falte und damit – wieder auseinandergeklappt – vier Felder in der Größe der Karten habe, in die ich verschiedene Entwürfe zeichnen kann. Auf diesem Weg ist dieses Mal nach und nach eine kleine Waldtier-Crew entstanden.
 
stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Walttiere: Fuchs, Eichhörnchen, Waschbär und Wildschwein Applikationen
 
Den Anfang machten der Fuchs und das Eichhörnchen, die “typischen Herbsttiere”. Das war schnell entschieden. Irgendwo bin ich neulich über den Ausruf “You’re so foxy!” gestolpert, der mir in diesem Zusammenhang sofort wieder in den Sinn kam und unbedingt mit eingearbeitet werden musste. Da ich weder eine Stickmaschine noch einen Plotter besitze, musste ich mir überlegen, wie ich den Text sonst noch auf die Karte bekommen kann. Zum Applizieren zu filigran, zum Freihandmalen mit der Nähmaschine zu riskant, denn die Kartenvorderseite war zu diesem Zeitpunkt schon apliziert. Vielleicht malen? Drucken? Wärend ich überlegte und meinen Fundus durchforstete fiel mir ein Bogen T-Shirt-Folie zum Bedrucken und Aufbügeln in die Hand. Perfekt dafür! In den Drucker, ausschneiden, bügeln, feddisch!
 
stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Fuchs, you're so foxy
 
stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Eichhörnchen, eeeks!
 
Nach Fuchs und Eichhörnchen musste das Quartett natürlich unbedingt vervollständigt werden. Hase, Waschbär, Dachs und ein Wildschwein kamen aufs Papier. Letzendlich fiel die Wahl auf den Waschbär und den kleinen Keiler, womit die Charaktere meiner Meinung nach am buntesten gemischt sind.
 
stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Waschbär, Happy Fall!
 
Diese beiden Karten sind im Querformat gestaltet. Das gefällt mir irgendwie besser und mir hätten die anderen beiden in diesem Layout auch gefallen. Naja, beim nächsten Mal, denn wo ich sie hier so lagen, dachte ich, dass sie sich auch als Bilder gar nicht schlecht machen würden. Oder als Kissen… oder… 😉
 
stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Wildschwein Keiler, Yippie ya yay!
 
Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in die kleinen Kerlchen. Diese vier Karten sind inzwischen wohlbehütet bei Ihren Empfängerinnen angekommen: Der Fuchs ging an Ina, das Eichhörnchen an Betty, der Waschbär an Gabi und der kleine Keiler an Karin. Ich hoffe die tierischen Herbstgrüße haben euch gefallen!
 
Ich bin gespannt, welche Ideen beim Stoffkartentausch in diesem Monat noch so umgesetzt werden. Ein bisschen was gibt es in unserer Linksammlung ja schon zu entdecken…
 
In diesem Sinne “yippie ya yay”, “eeeks” und “happy fall”!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute beim Creadienstag und bei Meertjes Link your Stuff.
Und wer auf der Suche nach Fuchsigem ist, der wird auf der Fuchs-Linksparty sicher fündig!

27 Kommentare

  • lottapeppermint 14. Oktober 2014 at 16:46

    Unfassbar, sind sie süß!! <3
    Solche Karten würde ich sofort haben wollen, kaufen, verschenken, aufhängen.. was man mit so schönen Karten eben macht 🙂
    Liebste Grüße,
    lotta

  • Michaela 14. Oktober 2014 at 16:57

    ich bin ja restlos begeistert von den Karten… ich möchte auch so haben…. heul.. 🙂 ich durchstöbere mal die Linksammlung…. wunderschön sag ich da nur noch… die haben mich auf instagram schon umgehauen…

    Lg Michaela

  • LOCKwerkE 14. Oktober 2014 at 17:26

    Wow, ich bin auch hin und weg, sooo eine wunderschöne Kartenserie ist das geworden. Da ist eine schöner als die andere. Auch die Stoffauswahl ist wunderwunderschööön. Ich habe ja das Glück so eine geniale Karte bekommen zu haben. Vielen, vielen herzlichen Dank nochmals dafür.
    Ganz liebe Grüße an die Mosel und an die Saar sendet dir Karin

  • radattel 14. Oktober 2014 at 17:46

    …so eine schöne Idee…und so toll umgesetzt…Deine Waldtiercrew find ich klasse!
    lg, marit

  • Sabine / Insel der Stille 14. Oktober 2014 at 17:56

    Toll deine Stoffkarten, die Motive samt ihrer Farben und Muster sind einfach klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Elke (pulsinchen) 14. Oktober 2014 at 18:11

    Fantastische Karten!!!!!!!!!

  • JOs Creativ 14. Oktober 2014 at 18:12

    Boah Katherina, die Karten werden ja immer mehr zu richtigen Kunstwerken! Nicht nur du bist verliebt in die kleinen Kerlchen …
    LG Janine

  • Mimis Welt 14. Oktober 2014 at 18:27

    Wirklich ein tolles Quartett! Gefällt mir supergut!
    Lg, Miriam

  • Cuchikind 14. Oktober 2014 at 18:27

    Oh mein Gott, wie süß sind die denn? So viel Arbeit für eine Karte, wie toll.
    LG Steffi

  • Nephi Lim 14. Oktober 2014 at 18:34

    Deine stoffkarten sind richtig süß! Über die würde ich mich such riesig freuen 😉

  • kanoschl 14. Oktober 2014 at 19:03

    Ja wie geil sind die denn bitte? Soo cool!
    Da schließe ich mich gerne an: Die würde ich auch nehmen! 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

  • zocha näht 14. Oktober 2014 at 19:08

    Wow! Deine Karten sind ja der Hammer! Wunderschön!
    Ich bin verliebt! Respekt!
    Kann man deine Karten auch kaufen?
    Liebste Grüße Marzena (*zocha*)

  • allesbiggi 14. Oktober 2014 at 21:14

    Sind die toll! Ich bin total begeistert! Was für wundervolle Ideen du hast! Wahnsinn! Über Bilder und Kissen habe ich in diesem Zusammenhang auch schon nachgedacht! 😉 Der Stoffkartentausch ist wirklich sehr inspirierend! Hatte ich schon mal erwähnt, dass das wirklich eine ganz großartige Idee von dir war? 😉

    GLG Biggi

  • maritabw macht's möglich 14. Oktober 2014 at 22:11

    Liebe Katharina,
    da hast du aber sehr schöne karten bekommen, gefallen mir sehr gut.

    LG Marita

  • Sophina 15. Oktober 2014 at 03:23

    Wunderschön geworden. Und zum grinsen… Da tut der Herbst fast gar nicht mehr weh…

    Liebe Grüße, Sophina

  • ruhms 15. Oktober 2014 at 05:16

    WOW…..sind die schön!!! Deine Kartenidee ist wirklich super.

  • Punktemarie 15. Oktober 2014 at 06:19

    Staun, staun…. Bin hin und weg… Die Karten sind soll toll und perfekt, wie gekauft 🙂 Super, das sind wirklich Kunstwerke 🙂

    Liebe Grüße, Brigitte

  • frau nahtlust 15. Oktober 2014 at 06:42

    Wie genial – eine tolle Idee! Die sehen ja zum Knuffen aus! LG. Susanne

  • Jakaster 15. Oktober 2014 at 08:28

    Minikunstwerke und so schön überlegt. Jede Karte ist einfach nur rundum gelungen 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Andrea 15. Oktober 2014 at 10:50

    Bin ganz hin und weg sind die niedlich und so perfekt verarbeitet. Jedes einzelne Tier ist der Hammer! Bin echt sprachlos…
    glg Andrea

  • Jessica 15. Oktober 2014 at 12:43

    Die Karten machen mich ja echt sprachlos! Kunstwerke, einfach toll! Daneben sieht meine Oktoberidee ja ganz blass aus! Einfach nur WOW deine Waldtiere!

    Liebe Grüße, Jessica

  • Kirsten 15. Oktober 2014 at 18:18

    Die Karten sind unglaublich toll! Einfach genial! Noch dazu sind die Motive so ordentlich genäht und die Stoffzusammensetzung … Die könnte ich nur schweren Herzens abgeben 😉
    Liebe Grüße, Kirsten

  • Mariechen 15. Oktober 2014 at 20:47

    Die sind soooo sooo toll!!! Die Motive, die Farben. Wahnsinn 🙂
    Wie hast du denn die Schrift mit der T-Shirt-Folie so hinbekommen? Hast du da etwa jeden Buchstaben einzeln ausgeschnitten? Oder ist diese Folie transparent? Ich kenn nur diese weiße T-Shirt-Folie, wo alles, was nicht bedruckt wird, logischerweise weiß bleibt.
    Ganz liebe Grüße, Maria

  • Allie and Me design 21. Oktober 2014 at 18:55

    wunderschöne Unikate! ♥ und wahre Schätzchen! :o)
    begeisterte und liebe Grüße
    Gesine

  • Jana (ambaZamba) 22. Oktober 2014 at 20:03

    WHOAAA die sind unglaublich schön! Der Keiler ist mein Liebling!!! Und was für eine Arbeit… ich staune!!
    Ganz liebe Grüße, Jana

  • SaloMax 30. Oktober 2014 at 10:32

    Ein Traum!!!

    Liebe Grüße
    Charlotte

    P.S. Meine Karten sind fertig, allerdings mit meinem Mann unterwegs und er vergisst leider immer, sie zur Post zu bringen (und ich kann nicht zur Post da kranke Kinder :-/ )

  • Sewing Tini 1. Dezember 2014 at 15:56

    Also Deine Waldtiere sind der Hammer! So viele kleine teile und alles so sauber appliziert. Das sind richtige kleine Kunstwerke. Hach, Du hast auch immer so wunderschöne Stoffe, gerade farblich ist das ja zu 100% meins. Die sind wunder wunderschön. Alle vier gucken auch so süß :). Da kann man nur anfangen zu lächeln, wenn man die sieht. Toll. Viele liebe Grüße, Christine

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×