Dekoratives, Nähen

Probegenäht | Fietsi Fuchs Mug Rugs

23. Oktober 2014 in Dekoratives, Nähen - 20 Kommentare

Probegenäht | Fietsi Fuchs Mug Rugs

23. Oktober 2014 - 20 Kommentare
Wer noch keinen Mug Rug hat, sollte dies schleunigst ändern. Diese kleinen “Tassenteppiche” sind nicht nur nützlich sondern auch dekorativ. Und wer Fietsi Fuchs noch nicht kennt, der sollte auch dem unbedingt Abhilfe schaffen! Der kleine Fuchs hat bei mir spätestens seit seiner großen Taufparty ein Stein im Brett. Ich durfte Katharinas erstes eBook “Mug Rug *Fietsi Fuchs*” probenähen und auf Herz und Nieren prüfen. In der Nähanleitung erklärt sie ganz ausführlich, Schritt für Schritt wie dieser hübsche Tassenuntersetzer genäht, der Fuchs mit der Nähmaschine appliziert und sogar eine Paspel selbst hergestellt wird. Und wie man so einen Paspelabschluss auch sauber und ordentlich hinbekommt, konnte sogar ich dabei noch lernen!
 
stitchydoo: Probegenäht | Fietsi Fuchs Mug Rugs
 
Ich bin nicht unbedingt ein entscheidungsfreudiger Mensch und kann mich damit schon einige etliche Zeit aufhalten. Auch hier fiel es mir nicht ganz leicht mich für EINE Stoffauswahl zu entscheiden. So sind es nun zwei Mug Rugs geworden, sonst würde ich mich vermutlich heute noch die existenzielle Frage  “dieses türkis-braun oder das andere türkis-braun?” plagen 😉
 
stitchydoo: Probegenäht | Fietsi Fuchs Mug Rugs
 
Appliziert sind meine Füchse mit einem engen Zickzackstich. Das habe ich so schon lange nicht mehr gemacht, denn sonst bin ich ja mehr ein Freund von offenkantigen Applikationen. Dieser dickere Umriss rahmt das Motiv aber schön ein, wie ich finde. Die weißen Applikationsteile sind aus einem dünnen Stück Filz geschnitten. Das ist schön blickdicht und gibt dem Ganzen ein wenig Kuscheliges. Wie passend zur aktuellen Jahreszeit, in der sich sicher ausreichend Situationen zur Nutzung des Mug Rugs ergeben werden. Ich sage nur Herbst-Winter-Gemütlichkeit; eingekuschelt in eine warme Decke, dabei ein gutes Buch und die unverzichtbare Tasse Tee…
 
stitchydoo: Probegenäht | Fietsi Fuchs Mug Rugs
 
Wem es wie mir geht und dem Blick dieses Füchschens nicht mehr widerstehen kann, der findet das eBook “Mug Rug *Fietsi Fuchs*” ab sofort im greenfietsen Dawanda Shop.
 
Demnächst gibt es auf Katharinas Blog greenfietsen auch alle tollen Designbeispiele der Probenäherinnen zu sehen. Ich bin schon ganz gespannt auf die bunte Vielfalt. Wer nicht abwarten kann, der wird sie sicher auch schon auf der Fuchs-Linkparty entdecken können.
 
Macht’s gut!
Katherina
 

Weitere kreative Werke findet ihr heute bei RUMS und bei Meertje

20 Kommentare

  • freuleinmimi 23. Oktober 2014 at 05:50

    Wunderschön fuchsig sind die Untersetzer geworden und die Farben passen sehr gut.
    Liebgruss, mimi

  • Julia-Maria Feinmotorik 23. Oktober 2014 at 07:40

    Ich kann leider überhaupt nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deinen Tassenteppichen begeistert.
    I like! 🙂

  • Jessica 23. Oktober 2014 at 07:45

    Hach, die sind einfach schön! Schöne Stoffe hast du gewählt und ich befürchte, so einen brauche ich dann diesen Winter auch noch 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • LuLu 23. Oktober 2014 at 08:28

    Sehr süß sehen deine beiden aus! Die Farben wären auch voll was für mich 😉
    Liebe Grüße, Lee

  • Doris Kkk 23. Oktober 2014 at 09:05

    Mir gefällt Fietsi in diesem türkis-braun, aber auch im anderen braun-türkis … ;o))
    LG Doris von wiesennaht

  • Alice 23. Oktober 2014 at 09:26

    Noch mehr Füchschen – super! Durch das Türkis wirken die so richtig frisch! Gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

  • LOCKwerkE 23. Oktober 2014 at 09:40

    Liebe Katherina,

    was habe ich mich über deine lieben Worte gefreut. Danke vielmals. Es ist wunderschön bei deiner Stoffkartentauschaktion dabei zu sein.
    Und heute zeigst du uns zwei wundervolle Fietsi Mug Rugs. Ich hatte mich auch als Probenäherin beworben und da ich nicht genommen wurde, habe ich einfach eigene Füchslein entworfen. Aber so schöne Mug Rugs habe ich dann noch nicht gezaubert (muss ich unbedingt noch machen ;-). LG Karin

  • Sophina 23. Oktober 2014 at 10:22

    Ohhh, die sind aber alle beide sehr, sehr schön geworden! Fietsi ist schon ein ganz besonderer Fuchs, einfach niedlich.

    Liebe Grüße, Sophina

  • Chris´ Nadel-Spiele 23. Oktober 2014 at 10:48

    Heute wimmelt es ja nur so vor Füchsen…
    Deiner gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christine

  • Anonym 23. Oktober 2014 at 12:17

    Toll geworden :))
    GLG
    Chrissy

  • greenfietsen 23. Oktober 2014 at 12:39

    Liebe Katherina,

    ich bin gerade total fasziniert, wie toll die Fietsis wieder zu deinem Blogdesign passen. Wie machst du das nur immer? 🙂 Ich finde, du solltest ihnen einen Dauerplatz in der Sidebar einräumen. ;-)))

    Nicht nur, was die Entscheidungsfreude angeht *hust*, auch farbtechnisch sind wir beide ja oft nicht weit voneinander entfernt, deshalb war ich ruckizucki bis über beide Ohren verliebt in deine beiden Mug Rugs. Ich finde, der braune Stoff von Fietsis Körper sieht schon so weich aus, dann noch der schöne Stickfilz… Richtig toll! ♥ Statt eine Tasse darauf zu stellen, kann man sich den Mug Rug bestimmt auch einfach ein bisschen an die Wange halten und kuscheln. *hihi* … Ja, so langsam kommt bei mir auch Herbst-Winter-Gemütlichkeit auf.

    Aber hey, dass ich dir noch etwas über Paspeln beibringen konnte, das kann ich ja fast nicht glauben. 🙂

    Danke, dass du dabei warst! ♥♥♥

    Allerliebste Grüße
    deine Katharina

  • mipamias 23. Oktober 2014 at 12:50

    Hi, hi – du hast auch gleich zwei genäht? So ging´s mir auch! Ganz toll ist dein Fietsi-Päärchen geworden.
    LG Astrid

  • Fräulein Mai 23. Oktober 2014 at 13:05

    So schön geworden. Ich habe den süßen Fuchs schon auf einigen Taschen appliziert und noch nie als Mug Rug vernäht. Das muss ich dringend ändern, wenn ich jetzt deine zwei hübschen Exemplare sehe.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

  • Baanila 23. Oktober 2014 at 13:08

    Wow, ich bin hin und weg von deinen tollen Fuchs Mug Rugs! Klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Jakaster 23. Oktober 2014 at 13:12

    Deine Füchse sind mir heute Nacht im eBook sofort ins Auge gesprungen. Die Stoffkombi ist der Hammer und da hätte ich mich nicht entscheiden können. Außerdem ist einer doch keiner. Eine Kaffeepause mit der Freundin ist doch gleich nochmal so schön und da braucht man doch zwei Fietsis 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • maikaefer 23. Oktober 2014 at 14:53

    So süß geworden. da muss ich unbedingt auch demnächst ran. Vielelicht gleich nach meinem Wichteln? Oder doch sofort? Mal sehen. LG maika

  • Susanne Schaetti Ballif 23. Oktober 2014 at 15:44

    Sehr schön umgesetzt!

    LG Susanne

  • kanoschl 23. Oktober 2014 at 17:19

    Super schön! Dein MugRug ist auch wirklich toll geworden. Soo schöne Stoffe…
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Ina 23. Oktober 2014 at 18:28

    Gefällt mir supertoll!
    Mir gefällt die Farbkombi braun und türkis besonders gut. Gut, dass ich sie nicht im Hause hatte… ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  • Sandra 23. Oktober 2014 at 19:09

    Süß!
    LG Sandra

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×