Nähen, Patchwork & Quilts

Der 365 Tage Quilt | Zwischenstand im Mai

Der 365 Tage Quilt | Zwischenstand im Mai

5. Juni 2014 - 15 Kommentare
Aufgeholt. Da wir das lange Wochenende in Amsterdam verbracht haben hinke ich momentan mit allem ein wenig hinterher. Macht aber nichts, so gibt es nun eben mit ein paar Tagen Verspätung noch schnell den Mai-Zwischenstand meines 365 Tage Quilts und den ersten Juni-Block lege ich gleich schon mit dazu.
 
Der 365 Tage Quilt von stitchydoo | Zwischenstand im Mai - Patchwork-Decke
 
Damit habe ich aktuell 153 von 360 Quadraten. So langsam sollte ich mir Gedanken über die Rückseite machen. Ich würde das Top gerne, da ich die klassische Variante schon einmal genäht habe, direkt auf eine flauschige warme (Vlies-)Decke nähen. Was nimmt man da? Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Bezugsquellen? Immer her damit!
 
Der 365 Tage Quilt von stitchydoo | Zwischenstand im Mai - Patchwork-Decke
Der 365 Tage Quilt von stitchydoo | Zwischenstand im Mai - Patchwork-Decke
Meinen Quilt-Fortschritt auf einen Blick gibt’s wie immer auf meiner 365 Tage Quilt Designwand. Die Zwischenstände der anderen 365 Tage Quilt Näherinnen werden bei Pinterest gesammelt.
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute bei RUMS und bei Meertjes Link your Stuff.
 

15 Kommentare

  • kanoschl 5. Juni 2014 at 05:27

    Oh wie wunderschön. Das hinterherhinken kenne ich… Aber dein Quilt sieht schon soo wundervoll aus. Du hast ganz tolle Farben gewählt.
    Liebe Grüße
    Lisa

  • freuleinmimi 5. Juni 2014 at 05:43

    Die schon bald fertige Decke 😉 sieht wunderschön aus.
    Liebgruss, mimi

  • heike 5. Juni 2014 at 05:45

    der ist traumhaft schön, so tolle farben, ich hänge ein bisschen hinterher

    lg heike

  • Frau H. 5. Juni 2014 at 07:04

    Wunderschön! Die Farbkombi ist der Kracher!
    LG
    Frau H.

  • JOs Creativ 5. Juni 2014 at 07:33

    Das sieht sehr harmonisch aus und gefällt mir richtig gut.
    LG Janine

  • Anela 5. Juni 2014 at 07:33

    Wow, ein richtiges Farbfeuerwerk, wunderschön! Tolle Rückseitentipps habe ich allerdings nicht, bei meinen zwei Decken habe ich einfach Fleece bei Buttinette mit bestellt und das Top da mit drauf genäht… Das ist aber auch nach einem Jahr immer noch schön weich und gemütlich 🙂
    Viele Grüße
    Anela

    • Katherina {stitchydoo} 6. Juni 2014 at 14:13

      Lieben Dank Anela! Ich werde mal verschiedene Fleece online vergleichen und darauf achten, dass es in jedem Fall ein dickes Fleece ist, da ja sonst nichts mehr dazwischen kommt.

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Eure Kristin 5. Juni 2014 at 08:17

    Wow, die sieht wunderschön aus

    lg Kristin

  • kitzkatz 5. Juni 2014 at 08:20

    Aaaah, herrliche Farben!
    Top direkt auf Fleece nähen geht gut, da würde ich aber schon ein extra dickes Kuschelfleece (bei Stoff&Stil heißt es zB "Luxusfleece") nehmen. Dann das Fleece mit der schönen Seite nach unten auf dem Boden festkleben (an den Rändern mit Malerkrepp), Sprühzeitkleber drauf, Quilttop drauf, dann viele Stecknadeln/Quiltnadeln rein und dann vorsichtig von den Mitte nach außen beginnen zu quilten. Eventuell vorher noch von der Mitte nach außen heften, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. (Das alles, um Falten zu vermeiden, weil das Fleece dehnbar ist und das Top nicht, ich habe viel Erfahrung damit …) Kanten gleich schneiden erst nach dem Quilten/vorm Einfassen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    • Katherina {stitchydoo} 6. Juni 2014 at 14:06

      Vielen Dank Anneliese für die vielen Tipps! Nach dem Fleece von Stoff&Stil werde ich auf jeden Fall mal schauen. Schade, dass man bei Onlinebestellungen keine Griffprobe machen kann 😉 Ich bin da immer sehr froh auf Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können.

      Liebe Grüße
      Katherina

  • FräuleinAn 5. Juni 2014 at 19:06

    Hach so schön. Ich bin richtig neidisch.
    Sieht schon so toll aus.
    Hach. Ich bin verliebt. *g*
    Liebe Grüße, Andrea

  • Christiane 5. Juni 2014 at 19:34

    Oh Dein Quilt sieht klasse aus! Wunderwunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  • heinzcl with love 5. Juni 2014 at 20:34

    Oh wie schön! Tolle Farbkombi!
    Ich wollte auch gern direkt auf Fleece nähen und habe mir die Tipps von kitzkatz gleich mal ganz genau durchgelesen 🙂
    Lg Claudia

  • Katherina {stitchydoo} 6. Juni 2014 at 14:17

    Vielen Dank Ihr Lieben für das Feedback zu meinem Zwischenstand! Die Farben sind schon ganz schön "intensiv" und ich freue mich schon, wenn die Decke im tristen Winter dann fertig ist. Da ist eine kleine Farbexplosion sicher nicht verkehrt 😉

    Liebe Grüße
    Katherina

  • the pimped fox 7. Juni 2014 at 21:41

    In deine Decke könnte ich mich jetzt schon einkuscheln! Deine harmonische Farbenvielfalt, einfach phantastisch!!!
    Ich hab bisher nur eine große Patchworkdecke genäht. Für die Rückseite habe ich eine fertige Kuscheldecke von SOliv** genommen (150x200cm). Hab die Einfassung entfernt und dann alles aufgenäht. Hat sehr gut geklappt. Die Decke kostet knapp 30€.
    Viele liebe Grüße
    Uli

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×