Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Taschenspieler 2 Sew Along | Tropfentasche

Taschenspieler 2 Sew Along | Tropfentasche

21. Mai 2014 - 9 Kommentare
Woche 7 des Taschenspieler 2 Sew Alongs gehört der Tropfentasche. Für mich war die Tasche dieses mal wirklich schnell genäht, denn ich habe bzgl. der Stoffwahl nicht lange überlegt: den, den und diesen,… nähen, fertig!
 
Taschenspieler 2 Sew Along | Tropfentasche von stitchydoo
 

Ich war etwas überrascht von der Größe der Tropfentasche. In meiner Vorstellung war sie viel kleiner und der “große” Schmetterling auf der Vorderseite geht fast ein wenig unter 😉

Taschenspieler 2 Sew Along | Tropfentasche von stitchydoo
 
Mein Fazit: relativ schnell genäht, wenn man auf zeitaufwendigen Schnickschnack verzichtet. Ich muss zugeben, meine Lieblingstaschenform ist es nicht, der Schnitt bietet aber ganz viel Platz für tolle Kombinationsmöglichkeiten. Sollte ich die Tropfentasche noch einmal nähen, werde ich es vielleicht mal mit 70-80 % der Originalgröße versuchen.
 
Taschenspieler 2 Sew Along | Tropfentasche von stitchydoo
 
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. auch bei Meertjes Link your Stuff und Taschen und Täschchen.
 

9 Kommentare

  • kristina 21. Mai 2014 at 18:35

    Schon wieder so eine tolle Stoff- und Farbwahl!!
    Da gefällt mir diese Tasche richtig gut!
    Lg kristina

  • maritabw macht's möglich 21. Mai 2014 at 19:41

    Liebe Katharina,
    Deine Tasche ist echt toll geworden. Die Stoffauswahl ist hervorragend, passt alles so gut
    zusammen. Die Tasche gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

  • Heike Krukow 22. Mai 2014 at 04:23

    Die ist soo schön geworden, klasse! Und keine Sorge: der Schmetterling geht nicht unter.
    LG
    Heike

  • Jessica 22. Mai 2014 at 05:46

    Die ist wieder so perfekt geworden! Traumhafte Farbkombis wählst du immer, ich bin so beeindruckt! 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • FräuleinAn 22. Mai 2014 at 12:17

    Ich finde sie wirklich traumhaft schön.
    Die fröhlichen Stoffe sind so toll.
    Hach, schön.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Sewing Tini 22. Mai 2014 at 15:09

    Eine wunderschöne Tropfentasche. Die Stoffe sind toll und der Schmetterling in der Mitte zieht doch alle Blicke auf sich! Sieht klasse aus. Liebe Grüße, Christine

  • Baanila 23. Mai 2014 at 10:21

    Also ich finde, der Schmetterling geht gar nicht unter. Deine Tasche ist toll geworden und die Farben sind so wunderschön!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Tag für Ideen 26. Mai 2014 at 19:48

    Toll… deine Stoffwahl ist einfach wunderschön, und macht deine Tropfentasche zu einem absoluten Highlight. Die Form ist ja auch nicht so meins – aber deine ist toll geworden!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Sonja Diederichs 27. Mai 2014 at 19:43

    Deine Tasche ist super schön. Und der Schmetterlings-Stoff erst.
    Habe vor kurzem eine Schmetterling-Linkparty gestartet. Vielleicht magst du ja vorbeischauen und deine Tasche noch verlinken.
    http://mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de/p/blog-page_14.html

    LG Sonja

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×