Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Welcome Florabella | Meine neue Lieblingstasche

Welcome Florabella | Meine neue Lieblingstasche

16. Mai 2013 - 21 Kommentare
Endlich. Seit langem schleiche ich ja um diesen Schnitt herum, hatte aber noch keine konkrete Vorstellung was die Umsetzung betrifft. In den letzten Wochen habe ich dann hier und da so tolle Florabellas gesehen, dass ich plötzlich eine Idee bekam, wie meine Tasche aussehen sollte.
 
Florabella Tasche mit Schmetterling / Florabella bag pattern by jolijou
 
Den Cheffron Stoff hatte ich bereits und auf dem Stoffmarkt vorletzte Woche habe ich dann den perfekten Stoff aus der Amy Butler Alchemy Collection “Topaz Queen Ann´s Butterflies” für meine Tasche gefunden.
 
Florabella Tasche türkis/grau/natur Chevron / Florabella bag pattern by jolijou
 
Die Blumenform habe ich aus naturfarbenem Leinen genäht und mit neonfarbenem Garn abgesteppt. Eingefasst ist die aufgesetzte Tasche mit mintfarbenem Paspelband, die Taschenteile an sich mit Paspelband aus dem Leinenstoff. Beide Paspelbänder sind selbst hergestellt. Selbst die Kordel, aus der ich das Paspelband gemacht habe, ist aus Häkelgarn selbstgedreht, weil ich nichts anderes im Haus hatte.
 
Florabella Tasche mit JinnyJou und Sweet Tulips Webband / Florabella bag pattern by jolijou
 
Die Bindebänder der Tasche bestehen aus dem Webband Sweet Tulips von jolijou und farblich dazu passenden Häkelbändern. Mit dem Webband JinnyJou habe ich den oberen Taschenstreifen links und rechts vom Reißverschluss verziert.
 
Auf der Rückseite der Tasche sind die Bänder einfach mit einen Streifen des Leinenstoffs eingefasst, der wieder mit Neongarn appliziert wurde. Auf weitere Verzierungen dieses Streifens habe ich hier bewusst verzichtet.
 

Florabella Tasche - Rückseite Chevron / Florabella bag pattern by jolijou

 
Den Schnitt habe ich übrigens auf 85% verkleinert, anders wäre mir die Tasche echt zu groß gewesen (und ich mag große Taschen!). Ich finde so passt sie für mich perfekt.
 
Diese Tasche vereint viele meiner aktuellen Lieblingsfarben, -muster und -materialen und ist hier gerade die absolute Lieblingstasche. I’m in love!
 
Liebe Grüße
Katherina
 

PS: Und natürlich darf das Schätzchen heute auch zu Rums.

21 Kommentare

  • Mandy 16. Mai 2013 at 05:46

    voll schön ist die geworden…

    lg Mandy

  • kreativkäfer 16. Mai 2013 at 06:04

    woooow was ist das denn für ein sahneteil, hammer!!! mitunter eine der schönsten florabellas, die ich bis dato gesehen habe ♥
    glg andrea

  • Numinala 16. Mai 2013 at 06:26

    toll – die sieht wirklich klasse aus !!!
    lg von der numinala

  • zwergenluxus 16. Mai 2013 at 08:17

    Total schöne Tasche. Tolle Farben!!!

    Liebe Grüße
    Denise

  • launenland 16. Mai 2013 at 08:19

    Wow, die ist ja superschön!! Habe heute auch mein neues Täschchen präsentiert, aber die hier würde ich direkt auch nehmen 😉

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Geo 16. Mai 2013 at 08:45

    Die ist sehr schön geworden! Viel Freude damit!
    LG, Geo

  • Uli 16. Mai 2013 at 09:45

    Ganz großartig! ich lieb den Schnitt sehr, der ist so vielseitig. Hast du ganz toll umgestetz. Farben, Stoffe, Bänder! WUnderschön!
    Würde ich sofort nehmen.
    Liebe Grüße
    uli

  • Tina 16. Mai 2013 at 12:50

    WOW WUNDERSCHÖNNN!

    Ganz ganz tolle Florabella…obwohl ich 2 mal hingeguckt habe!!!;-)"!

    Die Verkleinerung ist wirklich super und die Bänder und der Stoff und…einfach genial!!

    LG Tina

    • Katherina {stitchydoo} 16. Mai 2013 at 17:08

      Vielen Dank Tina!
      Musstest du 2x hingucken um zu erkennen, dass es eine Florabella ist oder gefällt sie dir auch noch auf den zweiten Blick? 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Luci 16. Mai 2013 at 15:08

    Das ist ein Traum von einer Farbkombi. Die meisten Florabellas sind mir persönlich ja zu aufgeregt – aber das ist echt mal toll. Klasse1
    GLG, Luci

  • Bella 16. Mai 2013 at 16:51

    Eine wunderwunderwunderwunderschöööne Tasche…..die gefällt mir zu 100 Prozent!!!!! Die Stoffwahl ist klasse.

    Bella

    Mein herzensüßer Blog

  • NICOstyLE 16. Mai 2013 at 17:05

    Sieht echt toll aus u die farbkombi wäre auch 100% meins.
    Mein Zuschnitt der florabella liegt hier schon länger angefangen rum.
    Vielleicht geh ich doch mal wieder dran…
    Gruß Nicole

  • Katherina {stitchydoo} 16. Mai 2013 at 17:25

    Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare! Ich freue mich sehr darüber 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

  • Elke (pulsinchen) 16. Mai 2013 at 18:14

    Hallo Katherina!
    Die Tasche gefällt mir wirklich gut und ich bin in Sachen Taschen sehr schwer zufriedenzustellen! Gerade mit dem Leinen und Neon sieht es toll und wertig aus. Ich frage mich nur immer, wie die Taschen Stand bekommen. Ich mag es nämlich nicht, wenn Stofftaschen "rumwabbeln". Wie hast Du das gemacht?
    Herzliche Grüße,
    Elke

    • Katherina {stitchydoo} 16. Mai 2013 at 19:50

      Hallo Elke,

      ich habe alle Außenteile und die aufgesetzte Tasche mit einem aufbügelbaren Vlies verstärkt. Es ist ca. 1mm dick, ich weiß die genaue Bezeichnung aber leider nicht. Auch das Paspelband gibt noch einmal zusätzlich Stabilität.

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Kayhuderfjäril 16. Mai 2013 at 19:06

    Genau meine Farben Grau und Türkis. Passt perfekt!! Vielleicht sollte ich nochmal einen zweiten Versuch starten,diese Tasche zu nähen….

    Viele Grüße
    Jenny

  • Zinnoberrot 16. Mai 2013 at 22:12

    Wow, sieht toll aus!
    lg

  • chiep-chiep 16. Mai 2013 at 22:23

    Schöne Farbkombi, da bekomme ich glatt Lust auch mal wieder eine Tasche zu nähen.

    Liebe Grüße,
    Verena

  • Ari 19. Mai 2013 at 20:47

    Die Tasche ist toll geworden. Leider kann ich nicht so gut nähen. Mein großes Kompliment!
    LG
    Ari

  • freuleinmimi 20. Mai 2013 at 07:08

    Was für schöne Faaaaarben 🙂
    Liebgruss, mimi

  • Anonym 30. Mai 2013 at 20:17

    Ooohhh, ist die schön!
    Die würde ich sofort adoptieren.
    Sehr hübsch genäht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    PS: Danke für Deinen netten Kommentar.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×