Kram- & Kosmetiktaschen, Nähen, Taschen & Täschchen

Nähen im Set | Ein Teil kommt selten allein

Nähen im Set | Ein Teil kommt selten allein

28. Januar 2014 - 43 Kommentare
Geht es euch auch so, dass ihr Stoff-/Materialkombinationen, die euch im Kopf herumschwirren, gleich zu einem ganzes Set vernähen müsst? Ich tue mich da immer ganz schwer (erstmal) nur ein Teil daraus zu nähen. Zusammen sieht es doch auch viel schöner aus, findet ihr nicht? Und genau darum ist aus diesem schwarz/weißen Chevron-Stoff in Kombination mit braunem Kunstleder auch gleich ein Täschchen mit einem passenden Kameraband entstanden. 
 
Kosmetiktasche und Kameraband ethno - schwarz/weiß mit braun

 

Hinzu wird sich in Kürze auch noch eine passende Geldbörse gesellen. Die ist schon zugeschnitten und wartet nur noch darauf genäht zu werden. Und wer weiß, vielleicht fällt mir bis dahin noch ein passendes Accessoire ein. Vorschläge?
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Wie jeden Dienstag findet ihr weitere kreative Werke beim Creadienstag oder bei Meertjes Linksammlung

43 Kommentare

  • kreativkäfer 28. Januar 2014 at 07:06

    wooow sieht das gut aus!
    glg andrea

  • Zauberflink 28. Januar 2014 at 07:12

    Toll!

  • Assina 28. Januar 2014 at 07:16

    Hübsch kombiniert, die Tasche und das Band sehen toll aus.
    LG Assina

  • ännisews 28. Januar 2014 at 07:16

    Was für ein schönes Set!
    Liebe Grüße, Änni

  • Nilya 28. Januar 2014 at 07:36

    Zauberhafte Kombi. Ich mag deine abgerundeten Taschenenden sehr!

  • Claudia Gerrits 28. Januar 2014 at 07:52

    Wooow super tolle Kombi!!! Geldbörse und kleines RV-Täschchen oder Taschenbutler dazu und alles ist perfekt!! Schlüsselband vielleicht noch! Hach…schön! 🙂
    GlG Claudi

    • Claudia Gerrits 28. Januar 2014 at 07:52

      Ach so, das IST ja schon ein kleines RV-Täschen 😉 hatte irgendwie eine große Tasche gesehen! Dann muss du die wohl noch nähen *lach*

    • Katherina {stitchydoo} 28. Januar 2014 at 17:16

      Danke Claudi! Schlüsselband ist ne gute Idee und das mit der größeren Tasche spukt mir jetzt im Kopf rum… hätte da sogar schon ne Idee 😉

      GlG Katherina

  • Stefi 28. Januar 2014 at 08:01

    Wow! Die Kombi ist soooo chic!!! Total super Stoff-Kombi! Geflällt mir ausgesprochen gut!
    LG Stefi

  • HELLO MiME! 28. Januar 2014 at 08:16

    Großartig!!! Die Kombination ist wunderschön. Die Tasche und das Band sehen einfach perfekt aus! Ganz liebe Grüße …MiME

  • DreiPunkteWerk 28. Januar 2014 at 08:18

    Schickschickschick!
    LG,
    Kathrin

  • Herzensblut 28. Januar 2014 at 08:34

    Absoluter Hingugger!!! Das will ich haben! Dazu noch eine Passende Händyhülle? Man ich liebe dieses Muster und dann noch in schwarz/weiss— Traum!

    Gibt es da eine Nähanleitung? Also wenn du da so ein DIY Paket hättest, das würde ich mich jetzt echt gönnen!

    Glg von Sissi

    • Katherina {stitchydoo} 28. Januar 2014 at 17:25

      Vielen Dank Sissi! Ich habe da leider gerade kein DIY-Paket parat 😉 Den Schnitt für so ein Täschchen hast du wirklich schnell selbst gemacht, vielleicht finde ich mal die Zeit es ausführlich zu beschreiben.

      Bei Lilesol und Pelle findest du aber auch einen kostenlosen Schnitt und eine ausführliche Nähanleitung für eine Kosmetiktasche: http://lillesolundpelle.blogspot.de/2013/12/24-turchen-nahwettbewerb-schnittmuster.html

      Fürs Kameraband gibt es da sicherlich auch schon was. Das hier war ein fertiges DIY-Set von "Alles für Selbermacher". Da musste nur noch der Stoff ums Gurtband genäht werden 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

    • Herzensblut 29. Januar 2014 at 08:01

      Liebe Katherina, danke für deine Antwort und deinen Kommentar auf meinem Blog! Vielen Dank für die vielen Links. Da werde ich mich mal auf die Suche Begeben, auch nach so einem Chevron Stoff.

      Liebste Grüße von Sissi

  • Fräulein Mai 28. Januar 2014 at 09:42

    Ein schönes Set hast du da gezaubert.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

  • Claudia 28. Januar 2014 at 09:44

    Die Kombination ist richtig toll! Gefällt mir sehr gut und würde ich auch verwenden! 🙂 Vielleicht noch eine passende Handtasche dazu? 🙂

    • Katherina {stitchydoo} 28. Januar 2014 at 17:27

      Dankeschön Claudia! Ja, die passende Tasche habe ich inzwischen schon im Hinterkopf 😉
      LG Katherina

  • Anonym 28. Januar 2014 at 09:47

    Wow, dass sieht sooo toll aus!!!! Die Stoff- und Kunstlederkombi – super! Freue mich schon auf die Geldbörse. LG Jasminka

  • Frau H. 28. Januar 2014 at 09:47

    Zauberschön!

    LG
    Frau H.

  • JOs Creativ 28. Januar 2014 at 10:05

    Sehr edel dein Set.
    LG Janine

  • Bent-Sy 28. Januar 2014 at 11:16

    Schickes Täschchen!
    Liebe Grüße, Bente

  • Elke (pulsinchen) 28. Januar 2014 at 11:46

    Die Tasche sieht so schick aus, die würde ich auch nehmen!
    Toll kombiniert mit dem Leder.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  • Kleefalter 28. Januar 2014 at 12:46

    Das Täschchen ist der totale Hingucker! So schön!
    Lg Kleefalter

  • Christiane 28. Januar 2014 at 13:49

    Superschön! Ich bin total begeistert!!!
    Das würde ich auch sofort nehmen 🙂

    Liebe Grüße
    Christiane

  • birdeebee 28. Januar 2014 at 13:57

    Oh, wie schön! Dieses schwarze Chevron ist aber auch einfach toll. Ich habe zu Weihnachten auch Täschchen daraus genäht. Die kommen überall gut an.

    Viele Grüße,
    Birgit

    http://birdeebee.blogspot.de/2014/01/wundertuten.html

  • Anonym 28. Januar 2014 at 14:09

    Wow wie schick und edel das Schwarzweiß aussieht… Klasse gemacht… Liebe Grüße Doris

  • miniheju 28. Januar 2014 at 14:10

    Ganz tolle farbkombination! Gefällt mir Mega…also mir würde noch ein Schlüsselbund einfallen…ne kleine Einkaufstasche…..eine tampontasche…..und vieles mehr!
    LG
    Nicole

    • Katherina {stitchydoo} 28. Januar 2014 at 17:29

      Lieben Dank Nicole! So langsam kommen auch mir immer mehr Ideen. Mal sehen was noch passendes hinzukommt und wie lange der Stoff ausreicht 😉

      LG Katherina

  • BuxSen 28. Januar 2014 at 14:38

    Schick, die Kombi!
    LG,
    BuxSen

  • Melis-Seite 28. Januar 2014 at 14:40

    Wow, eine echt schöne Tasche!

    LG Meli

  • unikatmodell 28. Januar 2014 at 15:28

    Wow, Schick!!! Einfach nur toll.
    LG Mirja

  • Tina Meyer 28. Januar 2014 at 16:10

    Super schön!!!
    Liebe Grüße Tina

  • Anonym 28. Januar 2014 at 17:03

    Sieht klasse aus. Ein Schlüsselband, ein Brillenetui oder eine Handytasche würden mir noch einfallen.

    LG Nora

  • Amandas Puzzeleien 28. Januar 2014 at 17:52

    Einfach nur schön!

    Liebe Grüße,
    Anke

  • FraeuleinAn 28. Januar 2014 at 18:33

    Wunder, wunderschön. Die Tasche, das Kameraband und dann noch bald die Geldbörse.
    Wie wäre es noch mit einem Spiegeltäschchen, einer Handytasche, einem Schlüsselband und und und 🙂
    Traumhafte Kombi.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Kayhuderfjäril 28. Januar 2014 at 19:59

    Sieht wunderbar aus, das Kameraband ist genau mein Fall und diese Stoffkombi liegt hier auch schon ewig rum… daraus soll mal eine Tasche werden, es fehlt nur noch der passende Schnitt!
    Lieben Gruß
    Jenny

  • Viktoria 28. Januar 2014 at 20:41

    Wow – einfach klasse! Die sieht echt spitze aus.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  • Tag für Ideen 28. Januar 2014 at 22:04

    Wow Katharina, ich finde deine Kombi richtig cool! Das braune Leder macht sich zum Chevron wahnsinnig gut, und ist einfach genial! Ich mag's sehr sehr gerne!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Mary 29. Januar 2014 at 00:02

    Die Tasche und das Kameraband sind absolut gelungen! Der Stoff mit dem Leder — so schön und edel!
    LG Mary

  • Krimserei 2. Februar 2014 at 14:25

    Einfach wunderwunderwunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Angela

  • ces 11. Mai 2015 at 13:15

    Du sag mal kann man dieses Set plus Geldbörse bei dir noch käuflich erwerben? :))) würde mich freuen.

    • Katherina {stitchydoo} 12. Mai 2015 at 20:19

      Hallo! Ich kann dir nicht direkt per Mail antworten, darum die Rückmeldung kurz hier. Ich freue mich über dein Interesse, leider kann ich dieses Set momentan aber nicht anbieten.

  • Anonym 26. September 2016 at 19:18

    Hallo Karherina!
    Dein Post ist schon etwas älter, aber vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen. Wie hast du die Eckpatches genäht? Suche mich dumm und dämlich nach einer Anleitung und finde einfach nichts.
    Herzliche Grüße Nina

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×