Reisen und Ausflüge

Travel | Makarska {Kroatien – Adria – Dalmatien}

25. September 2013 in Reisen und Ausflüge - Keine Kommentare

Travel | Makarska {Kroatien – Adria – Dalmatien}

25. September 2013 - Keine Kommentare
Unser 1600 km weiter Weg an die kroatische Küste führte uns mit einem Zwischenstopp in Salzburg erst einmal in das Städchen Baska Voda. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu nahegelegenen Orten und den umliegenden Inseln. Mit durchschnittlich 26-28 Grad und viel Sonnenschein hatten wir das ideale Bade- und Ausflugswetter. Die überwiegend touristisch ausgerichteten Küstenorte waren nach meinem Geschmack noch gut besucht (ich möchte mir den Trubel zur Hauptsaisson nicht wirklich vorstellen), Restaurants und Bars vermittelten jedoch zunehmend den Eindruck, dass das Hauptgeschäft vorüber war.
 
Unser erstes Ausflugsziel sollte das 15 km entfernte Städtchen Makarska im Zentrum der gleichnamigen Riviera sein.
 
 
Direkt hinter Makarska erhebt sich das Biokovo Gebirge – das höchste Gebirge im Mittelmeer. Besonders aus dem Wasser bot dieses Gebirge hinter den kleinen Küstendörfern und -Städten einen gigantischen Anblick.
 
 
Nach einem Spaziergang um den Hafen Makarskas, von dem aus regelmäßig auch eine (Auto-)Fähre die vorliegenden Insel Brac ansteuert, ging es in den historischen Stadtkern mit seinen vielen engen Gassen und hübchen Häuserfassaden, die den kleinen Städchen in Kroatien den besonderen Charme verleihen. In den im weiteren Verlauf unserer Reise besuchten Orten sollten wir noch viele dieser typischen Stadtteile kennenlernen. Einer schöner als der andere – lasst es mich vorwegnehmen.
 

 
Entlang der Uferpromenade befinden sich, wie in allen touristischen Orten an der kroatischen Küste, viele Restaurants, Boutiquen und Souvenierläden. Hier sollte man nicht viel Individualität erwarten, sind die Läden und Restaurants doch sehr touristisch ausgelegt und haben größtenteils das gleiche Angebot. Das finde ich etwas schade. Mich hätte etwas Traditionelles mehr angesprochen.
 

Und so ging nach einer kleinen Rast in einer örtlichen Lokalität unser Ausflug nach Makarska auch schon zu Ende. Den Badestrand an der angrenzenden Bucht haben wir uns leider nicht mehr angeschaut.
 
In der kommenden Woche nehme ich euch mit auf eine Bootstour zur den Inseln Hvar und Brac. Habt ihr Lust?
 
Macht’s gut!
Katherina

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir!

Neue Beiträge

Specials

BLOG-ARCHIV

Beliebte Rubriken

×